• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Shakshuka: Einweihung meiner neuen Gusseisen Pfanne

bacon90

Vegetarier
Hallo zusammen,

Da ich vor kurzem das 7-teilige DO-Set von El Fuego für 54,99€ ergattern konnte, wurde heute nun endlich meine neue Gusseisen Pfanne eingeweiht. (wurde natürlich vorher sauber eingebrannt)

Zur Einweihung gabs Shakshuka.

Zu Anfang wurden Zwiebel und Paprika in reichlich Olivenöl bei kleiner Hitze angeschwitzt.
IMG_20180502_192447.jpg


Anschließend kamen Knobi und frische Chilis hinzu.
IMG_20180502_193808.jpg


Gewürzt wurde vorerst nur mit Meersalz, groben schwarzem Pfeffer, Paprikapulver und Kreuzkümmel.
IMG_20180502_195940.jpg


Anschließend wurde mit ganzen Tomaten aus der Dose aufgegossen da diese noch rumstanden und weg mussten.
IMG_20180502_194017.jpg

IMG_20180502_194219.jpg


Nachdem die Tomaten etwas zerdrückt und eingekocht waren, gesellte sich der Feta-Käse hinzu.
IMG_20180502_195745.jpg


Sobald der Käse untergerührt und etwas eingearbeitet war, kamen die Eier obendrauf und das Eiweiß wurde etwas mit dem Rest verquirlt.
IMG_20180502_200424.jpg


IMG_20180502_200636.jpg


Anschließend musste nur noch kurz gewartet werden, bis das Eiweiß gestockt war.
Obendrauf gabs noch etwas frische Petersilie und dazu frisches, knuspriges Baguette.
IMG_20180502_201332.jpg

IMG_20180502_201404.jpg

IMG_20180502_201615.jpg


Fazit: Trotz der Einfachheit des Gerichts immer wieder sehr sehr lecker.
Und auf dem Grill in der Gusseisen Pfanne vom Feeling her gleich noch besser als vom normalen Ofen :messer:

In diesem Sinne, schönen Abend noch.
 

Anhänge

Hualan

Mr. Caveman
Schönes Gericht ........... kannte ich so noch nicht. Danke für die Inspiration :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Mi-Pi

Bundesgrillminister
Sieht lecker aus :respekt:
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal gut aus :thumb2:
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super - und es geht tatsächlich auch mal ohne Fleisch
 

Kamado holly

Grillkaiser
Steht ganz hoch auf meiner to do Liste. .Gruss aus Kiel
 
OP
OP
bacon90

bacon90

Vegetarier
Danke für die Rückmeldungen :-) Schön zu hören das es euch gefällt.
Ich kanns jedenfalls nur empfehlen.
 
Oben Unten