• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sie ist da, meine Roccbox

Landei40

Grillkönig
Das ging ganz schön schnell. Setzt gerade einen Teig an. Vielleicht komme ich morgen zum Testen. Kann man mit der auch im Regen backen?

20220119_143226.jpg

20220119_143332.jpg

20220119_181843.jpg

Nö, im Regen ist schlecht... Da klebt der Teig an der Schaufel :D

Sonnenschirm aufklappen, als Regenschirm missbrauchen...
Hier hat @5E8A5T14N mir was seinerzeit zu geschrieben, klappte damit sehr gut. Immer langsam anfangen, dann hat man auch nicht sofort Briketts

Viel Spass mit der Roccbox

Stephan

Nö, im Regen ist schlecht... Da klebt der Teig an der Schaufel :D

Sonnenschirm aufklappen, als Regenschirm missbrauchen...
Hier hat @5E8A5T14N mir was seinerzeit zu geschrieben, klappte damit sehr gut. Immer langsam anfangen, dann hat man auch nicht sofort Briketts

Viel Spass mit der Roccbox

Stephan
Sorry meinte mehr ob es der Box oder dem Stein etwas ausmacht 😀

Habe mir vorgenommen hochzuheizen, dann runter zu drehen, Pizza rein und nach 25 sek. 180 drehen und wieder 25 Sekunden ggf. nochmal drehen

ja, ggf nochmal drehen...
ich fange so nach 20 Sekunden an, und dann alle 10 Sekunden immer ein Stück weiter, bis das dingen einmal im Kreis gegangen ist.

Die Schwierigkeit besteht darin, du kannst die Pizza und vor allem den Rand nicht von hinten sehen, wenn es oben drauf Schwarz ist, ist es zu spät.
Dann lieber öfter drehen, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. 350°C Steintemp zu Anfang, sind prima zum üben, mehr braucht man nicht, der Rest kommt durch die Oberhitze.
Überlade die Pizza nicht, fällt sonst alles runter oder so.
Hier kann man Bilder posten:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-schnelles-pizzabild-von-heute-thread.336528/

Und wenn es schlimm wird, auch hier:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-fails.321243/ :D

Stephan

Glückwunsch zum ofen
Der macht richtig Spaß mit Biscotto

Überladen werde ich den sicher nicht. Ich Kämpfe immer darum, dass Pizza nur Pizza Margarita ist. Alles andere ist keine Pizza 😀

Zum Drehen hole ich am Anfang die Pizza raus oder soll ich es gleich mit turning peel probieren? Natürlich erst trocken üben :)

Ja so eine günstige habe ich auch noch. Die 36 cm falci ist leider zu gross für den Ofen. Kann ich aber noch zurückgeben.
Die oxydschicht wirkt bei der Gozney dicker und wertiger. Könnte sie ja mal crc "beschichten", dann geht da nichts mehr ab. 😀 Das würde aber Alu nicht mitmachen war nur ein Scherz

Zurück
Oben Unten