• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Grey Roccbox will arrive mid March. Once dispatched it will deliver in 2-6 days.
Na, hoffentlich stimmt das auch :pfeif:

Hat geklappt
:ola:

IMG_20210319_170641478.jpg


Schonmal ganz vorsichtig in der Aussenküche eingebrannt
IMG_20210319_172311899.jpg


Teig angesetzt, morgen gibts Pizza, ich bin gespannt... :messer::D

Macht einen sehr guten Eindruck, der Ofen. Ganz schönes Gewicht, hätte ich gar nicht mit gerechnet.
Morgen noch die Folien am Edelstahl Arbeitstisch abknibbeln, dann kanns auch schon losgehen.
Ich werde berichten...

Stephan
PS
öhm... Infrarot Thermometer vergessen... die Temperatur Anzeige an der Seite sollte ja reichen, zeigt ja die Steintemperatur an
 
Dreh Peel hab ich, vielleicht sollte ich schonmal üben...
Wird schon werden, ich fange mal ganz vorsichtig mit 350°C an, bin ja nur die 300 aus dem EBO gewohnt. Nix überstürzen und verkohlen lassen...

Stephan
 
Mach 350 Boden und Flamme 1/3 am Anfang

Zügig anfangen zu drehen
Turning peel in der Flamme vorwärmen
Schau mal bei Adam
 
Frage an die erfahrenen User:
Wie ist das bei euch mit der Temperatur?
Sobald die Box aufgeheizt ist und der Stein über 400 grad hat (430-450 und mehr) (und das auf kleinster Flamme dann) hab ich verbrannten Boden. Es hilft nur die Box aus zu machen und abzuwarten bis der Stein sich abgekühlt hat.
Das nervt mich etwas.
bin mittlerweile soweit den originalen Stein gegen den Biscotto zu tauschen.
 
Bei mir gabs gestern nur 3 Pizzen, ein nach der anderen mit Pause zwischendurch. Den Ofen hab ich zwischendurch nur auf kleinste Flamme gestellt, die Steintemperatur war aber weiter bei "nur" 400°C, ist aber auch nicht gesunken. Mit mehr als 3-4 Pizzen hintereinander hab ich noch keine Erfahrung. Aber @Mi-Pi wohl nachher, so wie ich seine Ballen Bilder deute :pfeif:

Ich werde aber auch mal einen Blick drauf werfen, was passiert, wenn man zwischendurch ausmacht, wie schnell die Temperatur fällt. Wäre ja eigentlich aus sinnvoll, spart Brennstoff, die Oberhitzte brauche ich doch nur, wenn ich die Pizza drin habe. Vielleicht müsste man dann sogar mit einem Deckel das Loch verschließen, während der Backpause.

Stephan
 
Frage an die erfahrenen User:
Wie ist das bei euch mit der Temperatur?
Sobald die Box aufgeheizt ist und der Stein über 400 grad hat (430-450 und mehr) (und das auf kleinster Flamme dann) hab ich verbrannten Boden. Es hilft nur die Box aus zu machen und abzuwarten bis der Stein sich abgekühlt hat.
Das nervt mich etwas.
bin mittlerweile soweit den originalen Stein gegen den Biscotto zu tauschen.
Ich werde gleich mal drauf achten, aber ich glaube das ich intuitiv die Hitze schon früher reduziere, so dass sich der Stein gar nicht so stark aufheizt.
 
Frage an die erfahrenen User:
Wie ist das bei euch mit der Temperatur?
Sobald die Box aufgeheizt ist und der Stein über 400 grad hat (430-450 und mehr) (und das auf kleinster Flamme dann) hab ich verbrannten Boden. Es hilft nur die Box aus zu machen und abzuwarten bis der Stein sich abgekühlt hat.
Das nervt mich etwas.
bin mittlerweile soweit den originalen Stein gegen den Biscotto zu tauschen.
Hallo Sebastian,

hab mal ein paar Fotos für Dich gemacht. Das ist, nach der Aufheizphase, der Dauerzustand was die Temperatur angeht mit minimalen Korrekturen am Gasregler.
33EF3203-41A0-430A-9187-DF82D7B24507.jpeg
51ED19D9-D109-45AF-ABCB-768FFDAADDFE.jpeg
E345C3C1-8DDC-41DB-B83D-A5C6352916A1.jpeg


27118B84-D280-4847-BA5B-D4B145BAC5AA.jpeg
 
Das, heute Abend, war die beste Pizza, die ich bisher gemacht habe 😊

Der Teig war genial zu handeln, ließ sich perfekt ausziehen und glitt wie von alleine in die Roccbox.
Fior di Latte, hatte ich heute zum ersten Mal, ist geschmacklich das Beste, was ich als Käse auf einer Pizza hatte!
Die Mutti Tomaten hatte ich kurz aufgekocht und nochmal mit dem Stabmixer durchpürriert, tolle Konsistenz und geschmacklich durch etwas Salz und Oregano abgerundet.
Ich bin zufrieden und die Familie möchte nie wieder andere Pizza essen.


6AC04FC5-0FE7-40C9-AB1E-1171C5C7EA9E.jpeg
35BB69CA-1292-4B8B-90AE-3D0C6C269B40.jpeg
ACF068B6-B72B-41EF-859D-533E800BDCD7.jpeg
C24CA422-81D8-4C34-8712-CD03AEF30460.jpeg
9AB60153-5DA2-48CF-B0DF-F17A07939FD5.jpeg
682D9084-110B-4732-8C96-9E761A236A64.jpeg
F0E1C3CE-67BB-4B3A-805D-0CCD12FE04CC.jpeg
42D0A31A-1BF3-41C6-BF06-EBEE48828606.jpeg
 
Ich teste nochmal genau
Alles original
Ich kann mit vorstellen, wenn der Stein erstmal zu heiss geworden ist, dann dauert es, bevor der sich wieder abkühlt!
Also ähnlich wie beim Keramikgrill von unten an die ideale Temperatur herantasten. Angeheizt habe ich heute ca. 45 Minuten vor der 1. Pizza.
 
Hab letztes Mal länger aufgeheizt und er war drüber

Keramikgrill? Keine Ahnung was du da redest 😜
 
Zurück
Oben Unten