• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Silvester 2023: Allein am Grill

Jensemann_257

Dauergriller
Es ist irgendwie mein absoluter Hasstag im Jahr..., Silvester! Am liebsten würde ich mich so schnell wie möglich in die Falle begeben, aber darfste ja auch nicht machen. Meine Familie macht selbstverständlich Raclette, allerdings hasse ich Raclette! Letztes Jahr hatte ich noch mit meinem Kontaktgrill ein paar Nackensteaks wie immer durchgegrillt und gegessen.

Nun wollte ich am Gasgrill irgendwas für mich zaubern, allerdings habe ich keine Ahnung was. Bestimmt nicht wieder Nackensteaks. Es darf ruhig etwas länger dauern, was die Zeit angeht. Zur Not bestell' ich mir noch einen Dutch Oven, mit dem ich was machen könnte.

Was würdet ihr mir so vorschlagen? Ich weiß, schwierige Frage. 🙈
 
Lammkoteletts gehen bei mir immer.
Als Beilage empfehle ich dazu weitere Lammkoteletts
 
Bestimmt nicht wieder Nackensteaks
Dann eben Rind. Kannst dir dann die nächsten Jahre zur Aufgabe machen samtliche Cuts zu testen

Oder Thunfischsteak

Hähnchenschenkel, oder Wings bzw Drumsticks wären für eine Person auch möglich.

Alternativ dann noch 4kg PP und den Rest Portioniert ins Eis verfrachten
 
Es ist irgendwie mein absoluter Hasstag im Jahr..., Silvester! Am liebsten würde ich mich so schnell wie möglich in die Falle begeben, aber darfste ja auch nicht machen. Meine Familie macht selbstverständlich Raclette, allerdings hasse ich Raclette! Letztes Jahr hatte ich noch mit meinem Kontaktgrill ein paar Nackensteaks wie immer durchgegrillt und gegessen.

Nun wollte ich am Gasgrill irgendwas für mich zaubern, allerdings habe ich keine Ahnung was. Bestimmt nicht wieder Nackensteaks. Es darf ruhig etwas länger dauern, was die Zeit angeht. Zur Not bestell' ich mir noch einen Dutch Oven, mit dem ich was machen könnte.

Was würdet ihr mir so vorschlagen? Ich weiß, schwierige Frage. 🙈
Ich mach mir dieses Jahr Spareribs zu Silvester.
Mach ich auch auf dem Gasgrill, weil ich keine Lust habe den Porti zu putzen.
 
Für Dich allein? Hol Dir ein Onglet und eine Top Kräuterbutter und im bestellten Dutch heizt Du Oel auf und machst gute Pommes. :anstoޥn:
Dazu einen eisgekühlten (-18) Malteser Aquavit geniessen :-)
 
Alleine? Gönn Dir! Dry aged tomahawk, Wagyu Rib Eye, feinster Fisch... Whatever. Hauptsache niemand von der Mischpoke da der am Ende noch nökelt es wäre nicht durch oder sonstigen unqualifizierten Kram von sich gibt :-D
 
Zurück
Oben Unten