• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sind Malt-Drinker hier?

Vor kurzem den hier probiert, ich wusste gar nicht dass es Whisky aus der Schweiz gibt. Kein Torf, kein Rauch, relativ weich. Wird kein Favorit von mir, aber schlecht war er auch nicht.

IMG_20190706_235543.jpg
 
irish_pea2.jpg

Ist jetzt leider kein Single Malt...
meine Frau hat mir den aus Irland mitgebracht. Kennt den jemand?
 
Ah danke. Ich hab ein Batch 001 bekommen. Wird dann heut Abend mal geöffnet ;)
 
Ich liebe den Corryvreckan. Ist zwar sehr speziell, aber ich stehe da drauf.
Die einzige Frage stellt sich mir: was raucht mehr? Die Zigarre oder der Whisky? 😜
 
Ich hatte letztens ein Sample von der Brennerei.
The Spirit of St. Kilian 2016/17. Batch 7.
Wenn quasi schon der 22 Monate alte (Roh-)Brand wie Klebstoff riecht, ...
Muss man nicht haben.
 
Cheers.

Der 10er ist einer meiner Lieblinge, wobei die älteren Abfüllungen des 10ers mir besser gefallen.
Wenn du davon was mitbringst können wir den mit den alten Abfüllungen vergleichen.

Mit dem Dark Storm bin ich bisher nicht warm geworden.

.
 
Cheers.

Der 10er ist einer meiner Lieblinge, wobei die älteren Abfüllungen des 10ers mir besser gefallen.
Wenn du davon was mitbringst können wir den mit den alten Abfüllungen vergleichen.

Ich mag den 10er auch sehr gerne. Den bringe ich zum vergleichen mit.
Der Dark Storm kann in meinen Augen da nicht gegen an.

:prost:
 
Vor kurzem den hier probiert, ich wusste gar nicht dass es Whisky aus der Schweiz gibt. Kein Torf, kein Rauch, relativ weich. Wird kein Favorit von mir, aber schlecht war er auch nicht.

Anhang anzeigen 1966896

Da kann man auch eine hervorragende Wanderung machen. Google mal nach dem Appenzeller Whisky Trek.
 
Ich setz mich mal dazu. Bin kein Kenner und bleibe aktuell eher bei den jüngeren Single Malts bzw. Blends.

Gestern das erstmal nen Budget Blend angetestet. War "nur" The Famous Gouse. Klar in der Preisklasse jetzt kein High End - aber war angenehm und daher eher so ein täglicher Wiskey.

Mal ne Frage in die Runde. Ich sehe überwiegend Glencairn Gläser. Ich verköstige dagegen eher aus einem Tumbler. Kann mir einer den Unterschied erklären? Nen Bourbon trink ich auch mal gerne - dann aber eher klassisch aus dem Tumbler.
 
Zurück
Oben Unten