• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sinnlose Beiträge von anderen Mitgliedern bewerten bzw. löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miko-man

Militanter Veganer
Hallo,

Ich habe Stunden, Tage und Wochen in diesem wirklich tollen Forum verbracht. Was mich immer wieder ärgert, sind die (meiner Meinung nach) sinnlosen Beiträge von anderen Usern. Dabei meine ich insbesondere solche Beiträge:

-> in denen sich zwei (oder mehrere) in die Haare kriegen und sich über mehrere Seiten hinweg, mal mehr oder weniger wortgewandt, einen Schlagabtausch liefern.

-> in denen jemand, der selbst zu faul ist um die Suchfunktion zu benutzen, eine Frage stellt, um dann auf einen anderen Fred verwiesen zu werden.

Ich weiss nicht, ob das nun technisch machbar wäre, aber ich würde es gut finden, wenn man einzelne Beiträge anderer User bewerten könnte und dass z.B. diese nach 100 negativen Bewertungen dgelöscht werden. Das würde doch die Qualität der Beiträge verbessern und den Admin entlasten :-)

War nur mal so ne spontane Idee... :-)

Liebe Grüsse from Switzerland!
Miko
 

V8irrer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier im super tollen Forum

Das mit dem bewerten ist so eine Sache und in fast jedem Forum ein Streitthema. Wenn ich den einen nicht leiden kann, bewerte ich seine Beiträge immer negativ, sagt aber nix über die Quali aus von dem Beitrag, genauso,wenn alles positiv bewertet wird nur weil der Button gerade vorhanden war.
 

Geleb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Was mehr stört als jeder Streit und jede überflüssige Frage sind schlechte Rechtschreibung (aus Faulheit) und mangelnde Formatierung des Beitrags; keine Absätze etc.

Darüber hinaus fällt mir in diesem Forum der inflationäre Gebrauch von übergroßen Smileys auf, der einfach den Lesefluss extrem behindert.

Natürlich kann man mal ein bisschen rumalbern, aber grundsätzlich sollte man sich fragen, ob der eigene Beitrag eine Bereicherung für das Forum ist.

Denn andererseits halte ich dieses Forum hier für eines der besten Foren überhaupt was Community und Qualität angeht (nicht nur auf den Grillsport bezogen). Das ist mir schon nach kurzer Zeit aufgefallen.

Umso mehr nervt es mich persönlich, dass man bei tollen Threads manchmal drei Seiten mit Dummschwallerei (derer ich mich auch manchmal schuldig mache) wegscrollen muss um an die guten Infos zu kommen.

Das ist bitte nicht als Kritik oder Handlungsanweisung zu verstehen, sondern lediglich ein Einblick in meine ganz persönliche Meinung über das Forum, wenn hier schon gemeckert werden darf. ;) (<--)
 

u_h_richter

Wurstversteher
Meiner persönlichen Meinung nach sollte alles so bleiben,
wie es ist. Mein Lesefluß wird nicht gestört, und über den
einen oder anderen Schreibfehler kann ich hinwegsehen.

:prost:
Uwe
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wo ist der Button, auf den ich klicken muss, damit dieser völlig unnötige Thread gelöscht wird? :blinky:

Grüße
Stefan
 
OP
OP
M

Miko-man

Militanter Veganer
Zunächst einmal , danke für das Willkommen! :-)

Nun ja, ich befinde mich hier doch in einem Unterforum, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass Brainstorming erwünscht ist...

Aber wenn 100 User meine Idee nicht gut finden, dann bin ich, meiner Idee folgend, auch dafür, dass mein Beitrag gelöscht wird! Ich hab nix dagegen :-)

Was meine 2 Beiträge anbelangt, ich gelobe Besserung! Bin ja schon fleissig dabei aufzuholen hehe

Liebe Grüsse
Miko
 
Zuletzt bearbeitet:

Surfjunk

Grillkönig
Zunächst einmal , danke für das Willkommen! :-)

Nun ja, ich befinde mich hier doch in einem Unterforum, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass Brainstorming erwünscht ist...

Aber wenn 100 User meine Idee nicht gut finden, dann bin ich, meiner Idee folgend, auch dafür, dass mein Beitrag gelöscht wird! Ich hab nix dagegen :-)

Was meine 2 Beiträge anbelangt, ich gelobe Besserung! Bin ja schon fleissig dabei aufzuholen hehe

Liebe Grüsse
Miko
Lass dich nicht ärgern, die wollen alle nur spielen. :grün:

Und wenn du schon Besserung gelobst, dann bitte mit Bildern!

:gs-rulez:
 
OP
OP
M

Miko-man

Militanter Veganer
Na so blöde kann meine Idee ja nicht sein, immerhin gibt es doch die vorgeschlagene Möglichkeit zur Bewertung in anderen Forem. Doch selbst wenn... willst du sagen das es der einzige sinnlose Therad / Beitrag ist? Wäre doch toll, wenn
HTML:
die Mehrheit nun darüber entscheiden könnte, dass vorliegender Thread gelöscht wird, damit nicht andere ihre kostbare Zeit mit dem lesen verschwenden! :-) Mehr will ich ja nicht hehe
 

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
ich finde, dass man besser wirklich gute ausführliche FAQ oder Dokus macht

wenn dann zB die 100. Frage nach einer Kugel oder Smoker kommt, BAM ein hinweiß auf ein PDF (oder so) wo alles wichtige aktuelle steht

so könnte man das auch mit 3-2-1, pp, usw fragen zackig beantworten
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hey, nicht böse gemeint, aber möchtest Du nicht erstmal was zum Thema Grillen posten? ;)

Sieht ein bisschen komisch aus, wenn Dein Post Nr. 2,3 und 4 sich darauf beziehen, hier einschneidende Veränderungen zu machen. Wer soll das ernstnehmen?

Du solltest Dich erstmal mit dem Forum zufriedenstellen so wie es ist. Du sagst ja selber, dass das Forum toll ist. Solche Bewertungen führen nur zu Ärger. Und der Informationsgehalt und der Umgang hier sind in 99% aller Fälle super.

Ich wünsch Dir erstmal viel Spaß beim Grillen, ;)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
So, ich glaube wir können unsere Baseballschläger wieder einpacken, der hat genug... :grin:
Er gelobt Besserung, das ist doch mal was...

Deshalb mein Vorschlag:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten