• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ski und Snowboard] Wo sind unsere Wintersportler

cool, Telemark :respekt:
 
Hallo Alpinisten!

Ich habe am Dienstag einen Geschäftstermin in Mailand und überlege, auf der Hinreise einen Tag Snowboarden zu gehen. Ich komme aus Hannover und fahre normalerweise über die Schweiz und den San Bernadino Pass.

Habt Ihr einen Tipp für ein Skigebiet, welches keinen großen Umweg bedeutet und vor allem gute Schnee Verhältnisse hat?

Letztes Jahr war ich in Davos, fand ich jetzt aber nicht soooooo schön.

Vielen Dank und Grüße aus Hannover,


Tim
 
Hallo Alpinisten!

Ich habe am Dienstag einen Geschäftstermin in Mailand und überlege, auf der Hinreise einen Tag Snowboarden zu gehen. Ich komme aus Hannover und fahre normalerweise über die Schweiz und den San Bernadino Pass.

Habt Ihr einen Tipp für ein Skigebiet, welches keinen großen Umweg bedeutet und vor allem gute Schnee Verhältnisse hat?

Letztes Jahr war ich in Davos, fand ich jetzt aber nicht soooooo schön.

Vielen Dank und Grüße aus Hannover,


Tim
Mit einem kleinem Umweg Lech, Zürs, St. Anton, Ischgel
 
Cool hier gibts aber auch alles, ich habe mal ne Frage nach 20 Jahren ca habe ich Ski fahren wieder für mich Entdeckt. Nun habe ich nach mehreren Versuchen. (Stunden,Tagen, Verschiedene Skischuh größen) nach dem Fahren. Wunden an den Waden und Schienbein wie Abgebetzt mit Nässenden Blasen. mal mehr mal weniger. Deshalb die Frage an die Erfahrenen, worauf sollte ich achten bzw. was verändern das, das in Zukunft nicht mehr Passiert. Hoffe ich bin hier Richtig.
 
Cool hier gibts aber auch alles, ich habe mal ne Frage nach 20 Jahren ca habe ich Ski fahren wieder für mich Entdeckt. Nun habe ich nach mehreren Versuchen. (Stunden,Tagen, Verschiedene Skischuh größen) nach dem Fahren. Wunden an den Waden und Schienbein wie Abgebetzt mit Nässenden Blasen. mal mehr mal weniger. Deshalb die Frage an die Erfahrenen, worauf sollte ich achten bzw. was verändern das, das in Zukunft nicht mehr Passiert. Hoffe ich bin hier Richtig.
das ist jetzt sicherlich für Außenstehende nicht einfach zu beantworten.

Such Dir ein Sportgeschäft, welches wirklich Spezialisten im Skischuh-Sektor beschäftigt.

Eine Referenz ist da sicher:

https://svenrenz.cc/landingpage-massgeschneiderte-skischuhe/
 
Cool hier gibts aber auch alles, ich habe mal ne Frage nach 20 Jahren ca habe ich Ski fahren wieder für mich Entdeckt. Nun habe ich nach mehreren Versuchen. (Stunden,Tagen, Verschiedene Skischuh größen) nach dem Fahren. Wunden an den Waden und Schienbein wie Abgebetzt mit Nässenden Blasen. mal mehr mal weniger. Deshalb die Frage an die Erfahrenen, worauf sollte ich achten bzw. was verändern das, das in Zukunft nicht mehr Passiert. Hoffe ich bin hier Richtig.
Hört sich für mich als Skilehrer nach, sorry , schlechter Technik an.
Du stehst nicht zentral auf dem Ski. Arbeites zu viel mit Kraft die Dinger um die Ecke zu biegen. Keine Vertikalbewegung und keinen Druck auf der Kante.
Blasen und wunde Stellen entstehen durch Reibung, dort wo du die Probleme hast, sollte keine Bewegung sein. Überall anders schon.
Meine Empfehlung,
Skikurs.
Gruß Christian
 
Du denkst also das es nicht am Schuh liegt ?! Sondern nur an der Technik.
Ich bin für jeden Tip offen.
Klar, du versuchst krampfhaft die Ski zu entlasten, hebst aber nur die Ferse im Schuh.
Ich war Anfang der 2000er bei Salamon unter Vertrag und hab dort Berichte zum entwickeln der Snowboardschuhe geschrieben.
Edith:
Auf Grund von jahrelanger Snowboard Boardercross Europacup Erfahrung fehlen mir heutzutage die Hälfte meiner Kreuzbänder.
Fahr seit über 20 Jahren Telemark mit offenen Skischuhen, ohne Blasen
IMG_1608.jpeg

IMG_1316.jpeg
 
Cool hier gibts aber auch alles, ich habe mal ne Frage nach 20 Jahren ca habe ich Ski fahren wieder für mich Entdeckt. Nun habe ich nach mehreren Versuchen. (Stunden,Tagen, Verschiedene Skischuh größen) nach dem Fahren. Wunden an den Waden und Schienbein wie Abgebetzt mit Nässenden Blasen. mal mehr mal weniger. Deshalb die Frage an die Erfahrenen, worauf sollte ich achten bzw. was verändern das, das in Zukunft nicht mehr Passiert. Hoffe ich bin hier Richtig.

Was für Socken nutzt du denn?
 
Ich habe mir nach den ersten Erfahrungen Ski Socken gekauft, ich weiß jetzt nicht welches Material. Um zu testen aber mit dem selben Ergebnis.
@Feierdeufe Ah das könnte sein, ich muss mich mal umgewöhnen, den damals als ich es erste mal gezeigt bekommen habe (beim Pflug) wurde mir gesagt im Schuh auf dem Ballen nach innen drehen. Seit letzten paar mal. Übe ich die berühmte "Zitrone" auspressen.
 
So, wie versprochen einige Pics vom Kitzsteinhorn.

Das Wetter war sehr gemischt, von föhnigem Sonnenschein bis frostiger Sturm-Apokalypse war alles dabei.

Ich war ewig nicht dort, leider hat sich das Skigebiet sehr verändert.

Es war SEHR voll, auf den Pisten, am Lift und den Gondeln. 1,5h um nach ganz oben zu kommen, mit 3 verschiedenen Gondeln, d.h. 3x in Menschenmassen Schlange stehen. Also waren wir selten vor 10:00 auf dem Berg, und um 15:30 machen die Lifte schon zu. Das ist nicht ok. zumal es Ostern ja spät dunkel wird!
Wir hatten trotzdem unsere guten Momente:


IMG_5501.jpeg
df24c860-060b-41e0-91f2-1d4b79f117ba.jpeg
IMG_5526.jpeg
IMG_5548.jpeg
10aad75f-58ee-413c-b78d-d4ab4f1f101d.jpeg
IMG_5631.jpeg


Ich war mit meinem neuen Board super zufrieden und nur denke nur noch selten an meine Zeit auf dem Alpinboard mit Hardboots zurück.

Kante geht auch mit Softboots!

GPTempDownload.jpeg
GPTempDownload.jpeg


Ein Highlight war sicher, dass ich mit meinen Kids die Skiroute über den Gletscher nehmen konnte, bei dem eine Durchfahrt durch eine Höhle im Gletscher möglich war.
Wir haben die Höhle natürlich erforscht und hatten beeindruckende Sicht auf das Innere des Gletschers:
IMG_5562.jpeg
IMG_5565.jpeg
IMG_5569.jpeg
IMG_5576.jpeg
IMG_5590.jpeg
IMG_5597.jpeg
IMG_5602.jpeg
IMG_5608.jpeg


Mal schauen, ob wir morgen nochmal hochfahren können, sonst geht’s früh heim 😕

Cheers,

Tim
 

Anhänge

  • IMG_5604.jpeg
    IMG_5604.jpeg
    551,4 KB · Aufrufe: 4
Schöne Bilder, danke.
Am Kitzsteinhorn war ich tatsächlich noch nicht.
Das innere des Gletschers sieht sehr interessant aus.
 
Zurück
Oben Unten