• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken von Pulled Pork im Napi

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Hallo Grillsportfreunde,
ich komm mit der Suchfunktion nicht weiter aber das Thema ist bestimmt schon 1000mal diskutiert worden :pfeif:
Wenn ich mit meinen Napi Rogue 425 ein Pulled Pork smoken möchte wie gehe ich da am besten vor?
Ich hab die originale Räucherbox Napi die man anstatt einer Flavour Bar einsetzen kann und als Chips möchte ich die Weber Weber Räucherchips verwenden.
Am liebsten wäre mir wenn ich über 60min einen gleichmäßigen Rauch hätte. Mach ich dafür die Box voll mit Chips oder nehm ich nur eine kleine Menge und fülle immer wieder nach sobald kein Rauch mehr zusehen ist?

Viele Grüße
Winki
 

Das hättest Du auch gefunden😉
 
Hi, ich mach rechts und links Alufolie auf die beiden Bleche. Da kleine Löcher rein machen. Unten trockene Chips, da drauf feuchte Chips und darauf feuchte Holz Chunks. Dann hast du für eine Stunde Rauch ohne das man die Klappe öffnen muss. Danach entweder auf dem Grill fertig grillen oder bei NT in Backofen. Da meiner ein NT Funktion mit Temperaturfühler hat mach ich das immer damit. Mit Brisket mach ich das auch so. Vor allem bei viel Wind und Wintertemperatuen ist das einfacher.
 
Hi, ich mach rechts und links Alufolie auf die beiden Bleche. Da kleine Löcher rein machen. Unten trockene Chips, da drauf feuchte Chips und darauf feuchte Holz Chunks. Dann hast du für eine Stunde Rauch ohne das man die Klappe öffnen muss. Danach entweder auf dem Grill fertig grillen oder bei NT in Backofen. Da meiner ein NT Funktion mit Temperaturfühler hat mach ich das immer damit. Mit Brisket mach ich das auch so. Vor allem bei viel Wind und Wintertemperatuen ist das einfacher.
Danke für die Tipps:clap2:
Ich hätte es dann im Dutch Oven fertig gemacht.
 
Hi, ich mach rechts und links Alufolie auf die beiden Bleche. Da kleine Löcher rein machen. Unten trockene Chips, da drauf feuchte Chips und darauf feuchte Holz Chunks. Dann hast du für eine Stunde Rauch ohne das man die Klappe öffnen muss. Danach entweder auf dem Grill fertig grillen oder bei NT in Backofen. Da meiner ein NT Funktion mit Temperaturfühler hat mach ich das immer damit. Mit Brisket mach ich das auch so. Vor allem bei viel Wind und Wintertemperatuen ist das einfacher.
genauso mache ich das auch draussen räuchern und drinne bei 100 grad gahren über nacht easy entspannt
 
Das geht natürlich bei meinen Borniak wie von selbst. Aber das soll keine Werbung sein. Im BO geht das auch .
Dann sollte noch der Gasverbrauch berechnet werden:cop:
 
Das geht natürlich bei meinen Borniak wie von selbst. Aber das soll keine Werbung sein. Im BO geht das auch .
Dann sollte noch der Gasverbrauch berechnet werden:cop:
Pulled Pork in einen Räucherofen ist natürlich eine ganz andere Liga. :o
 
Ich würde die Räucherbox nehmen.
Immerhin hast du sie.
Würde sie füllen und mal sehen wie es läuft.
Damit sammle ich Erfahrung zu meinen Geräten.

Wenn die Farbe passt, kannst du alles in Folie oder in einen Dutch packen.
Im Ofen die Temperatur zu halten ist wirklich keine Wissenschaft.


Und jetzt warte ich auf Antworten zum Thema Texas Style.
 
ich habs bis dato auch immer mit räucherpäckchen in alufolie gemacht, die ich halbe halbe mit trockenen und gewässerten chips befüllt habe. Die Päckchen hab ich dann direkt auf die flavorizer Bars gelegt.

hab es allerdings immer recht aufwändig gefunden die richtige brennertemperatur zu finden, dass einerseits die garraumtemp nicht zu hoch ist, aber andererseits die Päckchen Räuchern ohne abzubrennen...

hab mir jetzt einen günstigen sparbrand geholt, den ich während der räucherphase in den garraum gestellt hab. das hat top funktioniert. und total stressfrei und zuverlässig... werde das ab jetzt nur noch so machen.

viel erfolg
 
Dann schaung ma moi wia des so funktioniert
20220423_105212.jpg
 
Also nach 5min haben dir Chips gebrannt
Jetzt hab ich den Brenner mit dem Chips ausgemacht und dafür den linken eingeschaltet
 
Unter den Chips wirst du auf jeden Fall etwas Flamme brauchen...

probier mal, sobald die chips rauchen, den Brenner dann zurück drehen
Hab ich gemacht und ich glaube es könnte was werden
 
uiuiui... das ist sehr ambitioniert...
hab allerdings auch noch nie mit texaskrücke gearbeitet...

hoffentlich geht sich das aus...

mein PP letztes we hatte ich von 23:45 bis 17:00 drauf... allerdings ohne krücke...
 
uiuiui... das ist sehr ambitioniert...
hab allerdings auch noch nie mit texaskrücke gearbeitet...

hoffentlich geht sich das aus...

mein PP letztes we hatte ich von 23:45 bis 17:00 drauf... allerdings ohne krücke..
Es kommt ja in dem Dutch rein und in den Rezepten steht immer was von 4-5 Stunden
20220423_114016.jpg
 
Ich korrigiere ich bin bei 21°
 
Zurück
Oben Unten