• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken von Pulled Pork im Napi

Mit Senf und "Pull that Piggy" von Nestle

Ich hätte das PP nicht in die Schüssel sondern etwas erhöht auf einen Rost gelegt, gibt mehr Umluft. Und nicht sparen mit den Chips, ruhig kleckern, der Gasi hat viele Löcher. Es darf auch ruhig 2-3h da liegen. :thumb2:

Ich hätte das PP nicht in die Schüssel sondern etwas erhöht auf einen Rost gelegt, gibt mehr Umluft. Und nicht sparen mit den Chips, ruhig kleckern, der Gasi hat viele Löcher. Es darf auch ruhig 2-3h da liegen. :thumb2:
learning by doing ;)

Wenn ich es 2-3h smoke dann komm ich nicht mehr mit der Zeit hin

learning by doing ;)

Wenn ich es 2-3h smoke dann komm ich nicht mehr mit der Zeit hin
Keine Panik, im Dopf wird das schon, auch in 3h. Wenn Du es also um 14:00 reinlegst und gut verschlossen dämpfst (genug Flüssigkeit rein und den Deckel möglichst nicht mehr anheben) sollte das klappen mit 17:00.

Mir geht die Gaudi eh zu schnell
Ich hab den Dopf jetzt mit einem brenner auf kleinster Stufe für eine Stunde laufen lassen und bin schon bei 71° KT. Jetzt hab ich den mittleren Brenner ausgemacht und die seitlchen dafür ein. Mal schauen ob ich verkackt habe.:patsch:

Mal schauen ob ich verkackt habe
Immer cool bleiben, unbedingt ein Bier nehmen und schön der piepegal Philosophie frönen :-) Du kannst es auch einfach aus dem Dopf wieder rausnehmen und noch 2h weiterräuchern, dann wieder in den Dopf.

na? wie ist die Lage??

nicht vergessen... :bilder:
KT war bei 90° da ging es mir zu schnell
Dann hab ich die Hitze zurückgenommen jetzt bin ich wieder bei 84°
In 15min will ich es rupfen

Es ist fertig und für den ersten Versuch ganz ordentlich geworden. Beim nächsten Mal smoke ich es mindestens zwei Stunden und mach noch eine BBQ-Sauce dazu.
20220423_162819.jpg
20220423_164117.jpg
20220423_165631.jpg

Sieht gut aus:thumb2:

Carolina Mustard oder Alabama White könnte ich Dir als Saucen für das nächste Mal empfehlen.

Zurück
Oben Unten