• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Smoker und Gasgrill als optimales Team gesucht

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Muss das glaub ich mal genauer betrachten. Demnach könnte ich ja jeden Grill 'automatisieren'
Wenn Du 80% in den Gasgrill steckst und 20% in ein Holzkohle low n slow System machst Du nicht viel falsch. Ja, mit Erfahrung fahren auch simple Holzkohle Grill automatisch.
Ein El Fuego wäre auch eine Option... Wenn Du schon bei Gas bist.
 
OP
OP
C

Christoph2020

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ja mich gibts noch ;) bin in den Untiefen der Grillvarianten versunken.
Habe mittlerweile in einer Ausstellung verschiedene Modelle live sehen können und tendiere aktuell stark zum Nappi P500
Gibt es aktuell für ~2.000 € und gefällt mir von Verarbeitung und Anmutung (Qualitätseindruck; in Action konnte ich ihn leider nicht erleben) sehr.
Auch gefällt mir der aufgeräumte 'Innenraum' um und unter den Brennern - glaub, das wird die notwendige Reinigung vereinfachen.

Krass fand ich, dass mir dort massiv von einer Edelstahl Grillwanne abgeraten wurde. Man würde mir dort sogar keinen damit verkaufen ...

Ein Gassmoker wie die von El Fuego schauen spannend aus - und sind preislich auch echt akzeptabel.

Soweit mal als Rückmeldung.

Wünsche euch einen schönen Abend,
Christoph
 
OP
OP
C

Christoph2020

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hat nun deutlich länger gedauert, wie ich mir das gewünscht hatte - jaja, der Lockdown ;)

Hab mich für einen P500 entschieden. Heute kam er und wurde gleich eingeweiht.

Obwohl es sehr windig bei 2°C war, und der Grill völlig frei dem Wind ausgesetzt wurde (Grilleck noch nicht fertig), war es ein hammer Grillerlebnis!

Geschmeckt hat es auch jedem :)

vielen Dank an jedem, der mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden hat. Das Thema Smoker stelle ich erst mal hinten an, da Bekannte auch mit der Rauchbox ganz gute Ergebnisse erzielen und mir zu viel Rauch nicht so mundet.

Viele Grüße von einem neuen stolzen Nappi 500 Besitzer :)
 
OP
OP
C

Christoph2020

Militanter Veganer
Dankeschön :)
Vor lauter Hunger hat nur keiner wirklich Bilder von den Resultaten gemacht - das wird kommendes Wochenende besser :)

20210308_164945.jpg


20210308_165052.jpg


20210308_171511.jpg


20210308_165039.jpg


20210308_173424.jpg
 

Kharma

Militanter Veganer
Zum Thema Pelletsmoker werfe ich mal den GMG Daniel Boone Prime und Rennen. Bin damit hochzufrieden. Rippchen und Co sind damit ein Kinderspiel.
 
Oben Unten