• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

So jetzt fängt die Schweinemami auch zum Fragen an

RRRRRRäääässschhhhbbbbääääggggddddd!!!!! :respekt:
 
Uschi auf dem Weg zur GSV - Schmiedin.:thumb2:
Na den Titel überlassen wir lieber @Grillen mit stil :-).
Allerdings hab ich mich heute schon sowas von über mich geärgert, weil ich einfach zu blöd zum Messen bin. Der Dachdecker war heute da und hat mir die Blechabdeckung für den Kamin gemacht und hat mir auch den Hut montiert, mit den worten " schaut eh guad aus, aba pass`n tuat er net ".
So ein Sch..ß - daß ich nicht gerade mauern kann, wissen wir ja alle, aber dann sollte man halt zumindest richtig messen. Er hat ihn jetzt vorerst trotzdem montiert, auch wenn es bescheuert ausschaut, aber für die nächsten Tage ist Regen angesagt.
Ich hab jetzt beim Dachdecker einen Hut bestellt, ich mag nimmer :(
So und damit alle wissen, wie`s nicht geht hier das tolle Ergebnis:patsch::cry:
DSC05450.JPG
 

Anhänge

  • DSC05450.JPG
    DSC05450.JPG
    348,7 KB · Aufrufe: 474
Hallo Uschi,

kann sein, dass das aus einem anderen Winkel nicht so gut aussieht aber was ist jetzt an Deinem Bild nicht in Ordnung? Das das Mauerwerk leicht nach links zeigt? Du machst doch hier auf alt und da gehört das so. Schau Dir mal den Mayener Kirchturm in der Eifel an. Da wurde das der Sage nach auf den Teufel geschoben. In Wirklichkeit war es wohl ein Konstruktionsfehler oder die Zimmerleute waren einfach besoffen. :D

upload_2017-9-30_18-11-15.png


Gruß
Josef
 

Anhänge

  • upload_2017-9-30_18-11-15.png
    upload_2017-9-30_18-11-15.png
    3,4 MB · Aufrufe: 479
Ach Uschi - chief ist englisch,
und englisch ist modern! ;)
Auch wenn's nicht so ganz passt: sieht das dennoch hübsch aus!
 
Die waren nicht besoffen.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Turm sogar noch stabiler ist dadurch.
Keine geraden Kanten, keine Bruchachsen....

Ist wie mit Pflanzen in der Natur.
 
Besonderes Kennzeichen ist der aufgrund eines Konstruktionsfehlers des Dachstuhls spiralförmig verdrehte Spitzhelm des nördlichen Westturms. Der südliche Westturm, Eulenturm, ist wesentlich kürzer und hat einen gedrungeneren Helm (siehe Foto).
https://de.m.wikipedia.org/wiki/St._Clemens_(Mayen)
Nur der Vollständigkeit halber.
Hier geht es aber in erster Linie um Uschis Kamin. Und der gefällt mir nach wie vor!:-)
 
Moinsen, hast du schon ausprobiert ob es den Zug beeinträchtigt? So wie es auf dem Bild ausschaut ist genug Platz zwischen Wölbung und Mündung.
 
Zurück
Oben Unten