• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Softwareversion 2.8.0

Würde mich auch interessieren. Früher musste man dafür das Display neu flashen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja man muss es immer noch flashen.
Dafür bitte diesen Trick nutzen:
In den Einstellungen runter scrollen und bei einer Mini v1 ---> Mini v2 (bei einer Mini v2 ---> Mini v1) einstellen und speichern.
Wieder in die Einstellungen wechseln und ganz unten Display Update erzwingen durchführen.
Nachdem das Display neu geflasht wurde erneut die richtige Hardware einstellen und speichern.
 
Dann versuche ich das mal wenn ich zu Hause bin. Ich habe auch noch die alte V3 mit dem alten grünen Display W204. Kann ich in einer Datei einstellen was angezeigt werden soll? Mir wird Eth1 0.0.0.0 unten angezeigt obwohl ich mit WLAN verbunden bin.
 
Ja man muss es immer noch flashen.
Dafür bitte diesen Trick nutzen:
In den Einstellungen runter scrollen und bei einer Mini v1 ---> Mini v2 (bei einer Mini v2 ---> Mini v1) einstellen und speichern.
Wieder in die Einstellungen wechseln und ganz unten Display Update erzwingen durchführen.
Nachdem das Display neu geflasht wurde erneut die richtige Hardware einstellen und speichern.

Hat geklappt. :thumb1:
 
Update hat anfangs auch geklappt. Kam rein und hab den Wlan–Schlüssel eingeben. Nach einem, und weiteren Neustarts blieb dann das WlanThermo im Startbildschirm hängen! Woran kann das liegen?
 
moin moin,

jetzt mal eine komplett bescheuerte frage, woran erkenne ich an meiner mini (bitte nix versautest nun denken), welche version ich habe, also v1 oder v2

ich wollte nämlich die neue 2.8 drauf spielen, bin mir aber nicht sicher welches thermometer ich besitze

bitte schlagt mich nicht gleich, aber ich kann mir sowas leider nicht merken

gruß michi
 
Die Software passt zu beiden Minis. Auf der Platine der V2 sind SMDs aufgelötet. SMDs sind die kleinen, fisseligen Bauteile, die nur auf der Platine aufliegen. Bei der V1 wurden die herkömmlichen Bauteile verbaut, die durch die Platine gesteckt und dann auf der Rückseite verlötet werden.

Edith sagt, dass Du hier ein paar Bilder von der V1 zum Vergleichen findest.
 
Moin,

das ist eine V1.
 
Ja man muss es immer noch flashen.
Dafür bitte diesen Trick nutzen:
In den Einstellungen runter scrollen und bei einer Mini v1 ---> Mini v2 (bei einer Mini v2 ---> Mini v1) einstellen und speichern.
Wieder in die Einstellungen wechseln und ganz unten Display Update erzwingen durchführen.
Nachdem das Display neu geflasht wurde erneut die richtige Hardware einstellen und speichern.
Also bei mir klappt das nicht . . .
Habe von "miniV2" auf "v3 / mini" umgestellt und das Display-Update erwungen, was dann auch fehlerfrei durchlief. Danach ist da aber nix gedreht . . .
 
Moin moin,

also ich habe von der Weboberfläche meine Mini versucht zu Updaten (da steht immer, das noch 6 Datein vorhanden sind) es tut sich auch insofern etwas, dass was geladen wird, aber nachdem laden passiert auf dem Mini nix und nachdem neu starten ist genau dasselbe Update immer noch vorhanden.

Was mache ich da falsch oder was muss ich ändern damit es auch die Mini erreicht

Gruß Michi
 
Zurück
Oben Unten