• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SOGAMBO Keramikgrill

Fritz_Felge

-Profilprofi-
5+ Jahre im GSV
Moi Moin.

Z.B. @Utti und @Suuluu

Habt ihr schon etwas von dem Sogambo Keramikgrill gehört. Die Grillfläche beträgt 52 cm. Sieht im Video bei YouTube ganz gut aus.

 
Hab das erste Mal davon in dem Video gehört ;)
 
...ich find ihn preislich ganz interessant. Aber es gibt ihn nur in einer Größe. Dafür kommt er quasi mit Vollausstattung....Mal sehen wie er sich bei Jörn bewährt...so ein Keramikgrill wäre schon auch noch was...:D...

Gruß
Herr Vatska
 
Noch nie von gehört.

Der Trend geht zwar zum Drittei, aber für mich wäre der trotz "gutem Preis" nix.
Jenseits der 1k €uromarke schaue ich da auch mal gerne auf die Ersatzteilversorgung.

Diese Räucherschublade halte ich für überbewertet, einen Kohlekorb hingegen für nützlich.
Ansonsten würde ich mir den schonmal gerne live anschauen wollen.
 
Sieht sehr interessant aus! Ich habe den Morith Classic und ich bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen !
 
wie ist denn jetzt der Unterschied zwischen den beiden Rosten ?? kriegt man da einen Braten unter ??

LG
Lorenz
 
Da ich mir schon lange einen Kamado zulegen wollte, werde ich mir diesen in den nächsten Wochen anschaffen. Für alle die Interesse an dem Gerät haben, werde ich hier im Forum dann einen ausführlichen Test dazu einstellen.
 
da bin ich auch schon gespannt wie er sich bewährt - ich überlege auch schon die längste zeit mir einen zuzulegen - hatte bis jezt immer den primo im auge, aber der sogambo wäre auf den ersten blick sicherlich eine gute alternative
 
Also der Primo würde mir nicht ins Haus kommen, aus einem ganz einfachen Grund: Er hat keine Räucherschiene! Somit (zumindest für mich) nicht akzeptabel.

Sobald ich den Sogambo habe, mache ich nen detaillierten Review und so könnt ihr euch ein besseres Urteil bilden.
 
Die Räucherschiene finde ich zwar praktisch aber ist für mich kein Must Have bzw. DER Kaufgrund schlechthin.
Habe gestern erst wieder Ribs auf dem BGE gemacht. Wenn man die Chunks bzw. die Holzchips sowohl in der Breite als auch in der Tiefe verteilt, hat man über Stunden Rauch ohne etwas machen zu müssen.

Ansonsten bin ich über dein Review zu dem Sogambo sehr gespannt :)
 
Moin Andreas,
ich bin durch Zufall hier auf deinen Fred gestoßen - habe gar keinen Hinweis bekommen :hmmmm:
Also ich habe für mein Metro-Ei 500 Euro bezahlt. Das Zubehör ist nicht so umfangreich wie hier, aber da gibt es ne Menge beim Schweden, was man nehmen kann.
Wenn du die 1300 ausgeben willst, kannst du es aus meiner Sicht bedenkenlos machen. Ansonsten hol dir ein ähnliches Ei für 500 Euro aus dem Metro Gastro.
Gruß
Daniel
 
Moin Andreas,
ich bin durch Zufall hier auf deinen Fred gestoßen - habe gar keinen Hinweis bekommen :hmmmm:
Ging mir übrigens genauso.... seltsam

Und ich weiss nicht, irgendwie kommen mir die Abstände in diesem Ei nicht stimmig vor.

Deflektoren kommen mir so hochliegend vor, ausserdem wie @Höpper schon anmerkte, der Zwischenraum der Ebenen wirkt so klein.

Wenn ich wählen müsste, dann würde ich mir blind für die 1300 Öcken direkt 2 dieser Utti-Eier aus der Metro holen, die Ergebnisse und auch die Erfahrungsberichte von @Utti überzeugen mich da voll und ganz.
Mit der dann gesparten Kohle zum Schweden gefahren und gut ists.

Räucherschiene hin oder her, bin da bei @DerBrecht .
 
Hi Suuluu,

ja stimmt, die Abstände zwischen den beiden Rosten ist wirklich nicht so groß. Ich werde mir noch eine zweite Ebende mit VA-Gewindestangen bauen, dann passt das schon. Eben hab ich übrigens wieder keine Nachricht bekommen, dass du mich direkt erwähnt hast @Suuluu
Gruß
Daniel
 
Hallo Andreas @Fritz_Felge ,
was hast du denn jetzt vor? Brauchst du ein drittes Ei aus Keramik?
Gruß
Daniel
 
Moin Moin an alle.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Das Ei ist nicht für mich.

Leider :hmmmm: habe ich den nächsten Bekannten angesteckt, der sucht ein Ei, kannte auch nur Flachgrillen.
Werde berichten wenn es soweit ist.

@Utti der Metro Grill ist natürlich eine Alternative ist zwar kleiner dann nimmt Mann halt zwei, wir haben ja auch zwei (Ich meine uns als Mann).
 
... kann den Sogambo nur empfehlen! So ein Keramikgrill ist wirklich eine feine Sache. Und bei dem hier kann man auch nicht über den Preis meckern, wenn man sieht, was alles dabei ist! Haben bisher auch keine Probleme zwecks dem Rost und dem Abstand, was hier diskutiert wird!

IMG_0025.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 5.031
Zurück
Oben Unten