• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommerlicher Grillabend

Fiz

Mr. Booooombastic
10+ Jahre im GSV
Da für Samstag sommerliche Temperaturen angesagt waren, wollten wir die Gelegenheit nutzen und haben ein paar liebe Bekannte zu einem Grillabend eingeladen.

Ich hatte vor, eine kleine Auswahl an verschiedenen Fleischgängen anzubieten, ohne dass das Ganze in Arbeit ausarten sollte.

Als ersten Fleischgang hatte ich Ribs geplant. Da sich keiner der Gäste davon sattessen sollte, habe ich nur 4 Leitern (wir waren 5 Fleischesser) vorbereitet. Ein paar Stunden vor dem Auflegen mit Butt Glitter eingepudert.

CIMG1057.JPG

Dann habe ich noch ein paar Speck-Zwiebelringe als kleines Fingerfood vorbereitet.

CIMG1059.JPG


Göga war auch fleißig und hat Baguette gebacken und Grapefruitlimonade vorbereitet (es sollte noch einen Cocktail geben), außerdem hat sie Kräuterbutter, verschiedene Dips und Balsamico-Zwiebel-Chutney zubereitet.

Gegen Mittag habe ich dann ganz entspannt den Gasgrill für die Ribs in Stellung gebracht.

CIMG1064.JPG


Wegen der paar Leitern hat es sich nicht gelohnt den Gas-Smoker zu verwenden.

CIMG1068.JPG


Ein paar Tage vorher hatte ich schon Fleisch für Russenspieße eingelegt. Dazu habe ich den Mangal-Aufsatz für den GA verwendet.

CIMG1076.JPG


CIMG1077.JPG


Zwischenzeitlich war auch schon Phase 1 durch und die Ribs kamen zusammen mit einem herben Cidre in die große Konics. Hier sind die Ribs nach Abschluss von Phase 2 zu sehen.

CIMG1079.JPG


Die Kids (Vegetarier) hatten auch noch eine kleine Vorspeise - herzhafte Windbeutel mit einem Kräuteraufstrich - vorbereitet. Die Windbeutel kamen in den Kühlschrank und wurden nach der Begrüßung zusammen mit einem kühlen Hugo als Fingerfood gegessen. Das war eine feine Kombination bei den sommerlichen Temperaturen und kam bei den Gästen prima an.

CIMG1081.JPG

Dann kamen die Gäste und es ging ein wenig rund (Tellerbilder fehlen daher leider auch).

CIMG1083.JPG


Die Ribs waren recht gut gelungen und waren - ebenso wie die Zwiebelringe (von den fertigen habe ich vergessen Bilder zu machen) im Nu weggeputzt.

CIMG1084.JPG


Nach einer kurzen Pause kam der GA zum Einsatz.
CIMG1085.JPG


Als Beilagen gab es Country-Potatoes und Pesto-Nudeln, dazu einen griechischen Bauernsalat. Wie das bei mir so ist mit den Beilagen, hab nur den Salat geknipst (hier sogar noch ohne Dressing). Den Rest hab ich vergessen zu fotografieren - aber Beilagen sind ja sowieso überbewertet :-)

CIMG1111.JPG


Obwohl ich meine Gäste gewarnt hatte, dass sie ihre Kapazitäten gut einteilen sollen, ging danach zunächst mal eine ganze Weile nichts mehr. Genau der richtige Zeitpunkt die Grapefruitlimonade mit Tequila zu verfeinern und einen eiskalten Tequila-Paloma zu genießen.

CIMG1095.JPG


Mit 250 ml Tequila auf einen Liter Limonade hat der Drink ordentlich Bumms und hat den Magen gut aufgeräumt, so dass es mit dem Essen weitergehen konnte. Ich hab handliche Stücke geschnitten für die Picanha-Spieße.

CIMG1088.JPG


Über kleiner Glut (ich wollte kein Flammenmeer entfachen, da der Grill ein Stück weit von unserem Sitzplatz entfernt stand) wurde das Fleisch gegart.

CIMG1090.JPG


CIMG1097.JPG


Ich hab das Fleisch dann vom Spieß runter und in mundgerechte Stücke geschnitten. Das Stück auf dem Foto (sorry, ist kein so appetitliches Bild geworden) ist schon etwas zu gar, war aber trotzdem noch super zart und saftig.

CIMG1099.JPG


Dann mussten wir pausieren und uns bei einigen Gin-Tonic und sonstigen Kaltgetränken erholen, bis es an das Dessert ging das ebenfalls die Kids zubereitet hatten.
Die Bilder sind jetzt etwas unscharf (entweder liegt das am Licht, oder an den Gin-Tonics).

Es gab noch Panacotta mit Erdbeersoße. Die Erdbeeren hatte Göga noch schnell mittags an einem Marktstand besorgt. Die Panacotta hat meine Älteste zubereitet.

CIMG1101.JPG


Wie das andere Dessert heißt, das meine Jüngste kreiert hat (ein süßes Brioch-Brot in Ei und Zucker gewendet mit Apfelscheiben, geröstet mit einer Kugel Vanille Eis), kann ich nicht sagen. Jedenfalls war es seeehr gehaltvoll und ich hab das nicht mehr geschafft, sonst wäre ich geplatzt.

CIMG1103.JPG

Die Gäste haben sich zu sehr später Stunde auf den Heimweg gemacht und uns glaubhaft zugesichert, dass sie jederzeit bereit sind einen weiteren solchen Abend mit uns zu verbringen. Es war ein richtig ausgiebiger, gemütlicher, entspannter Sommer-Grillabend.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen und wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
 

Anhänge

  • CIMG1057.JPG
    CIMG1057.JPG
    544,2 KB · Aufrufe: 1.606
  • CIMG1059.JPG
    CIMG1059.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 1.570
  • CIMG1064.JPG
    CIMG1064.JPG
    789,1 KB · Aufrufe: 1.568
  • CIMG1068.JPG
    CIMG1068.JPG
    440,4 KB · Aufrufe: 1.583
  • CIMG1076.JPG
    CIMG1076.JPG
    372,4 KB · Aufrufe: 1.588
  • CIMG1077.JPG
    CIMG1077.JPG
    640,3 KB · Aufrufe: 1.590
  • CIMG1079.JPG
    CIMG1079.JPG
    544,6 KB · Aufrufe: 1.588
  • CIMG1081.JPG
    CIMG1081.JPG
    426 KB · Aufrufe: 1.578
  • CIMG1083.JPG
    CIMG1083.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 1.577
  • CIMG1084.JPG
    CIMG1084.JPG
    514,6 KB · Aufrufe: 1.569
  • CIMG1085.JPG
    CIMG1085.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 1.565
  • CIMG1111.JPG
    CIMG1111.JPG
    339,6 KB · Aufrufe: 1.579
  • CIMG1095.JPG
    CIMG1095.JPG
    468,9 KB · Aufrufe: 1.572
  • CIMG1088.JPG
    CIMG1088.JPG
    422 KB · Aufrufe: 1.571
  • CIMG1090.JPG
    CIMG1090.JPG
    733,6 KB · Aufrufe: 1.569
  • CIMG1097.JPG
    CIMG1097.JPG
    727,6 KB · Aufrufe: 1.555
  • CIMG1099.JPG
    CIMG1099.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 1.564
  • CIMG1101.JPG
    CIMG1101.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 1.558
  • CIMG1103.JPG
    CIMG1103.JPG
    211 KB · Aufrufe: 1.543
Geil!!!
 
Wahnsinn, jetzt habe ich Hunger :o.
Mich interessiert das Rezept der Grapefruit-Limo + Tequila?

Grüße
 
Muss ich Göga fragen. Bekommst du morgen
 
Für einen gemühtlichen Abend ist einem kein Aufwand zuviel. Denn Euer Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Eine tolle Speisenfolge, die keine Wünsche übrig lässt.
 
Hallo,

sind sehr schöne Sachen dabei, sieht nach ner gelungenen Sache aus :D

Gruß Mike
 
Also "ohne viel Aufwand" schaut das nicht aus. Tolle Sachen hast du da gemacht, war bestimmt ein schöner Abend, darauf kommt's an. :thumb2::sun:
 
gelungen, würd ich sagen :thumb2:

und "ohne viel Aufwand" ist halt immer subjektiv :D :D :D
mir gefällts ..
:weizen:
 
Freut mich dass es euch gefällt, der Aufwand hielt sich wirklich in Grenzen und ich hatte ausreichend Zeit mit den Gästen zusammen zu sitzen.

Mich interessiert das Rezept der Grapefruit-Limo + Tequila?

hier kannst du die Rezeptur nachlesen (irgendwie hatten wir da aber deutlich mehr Tequila drin :hmmmm:

Cocktailrezept.jpg


Den Cocktail haben wir zum ersten Mal gemacht - war sicher nicht das letzte Mal !
 

Anhänge

  • Cocktailrezept.jpg
    Cocktailrezept.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 1.392
Absolut klasse :thumb1:
Da habt ihr echt eins nach dem anderen aufgezaubert.
Gefällt mir alles extrem gut :wiegeil:
 
Vielen Dank

deine Bauchspeck-Spießversion wollte ich eigentlich auch noch machen, aber das wäre dann zu viel geworden.
Gibt es dann beim nächsten Mal :-)
 
Eben hat mir einer der Gäste noch zwei Fotos zugeschickt die er vom Dessert und vom Picanha-Gang (leider aus einem ungünstigen Winkel) gemacht hat.
Da der viel besser fotografieren kann als ich füge ich die Fotos hier noch ein.

Fleisch.jpg


Dessert.jpg
 

Anhänge

  • Fleisch.jpg
    Fleisch.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 1.331
  • Dessert.jpg
    Dessert.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 1.368
Superstark :daumenhoch:

da werden die Gäste noch lange schwärmen
 
Moin Fiz,

das sieht nach einem tollen Grillabend aus :thumb1:

:prost:
 
Klasse!!
Sieht sehr gut aus und hört sich nach einem gelungenen Abend an. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten