• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsspaziergang an der Grundache bei Steinberg am Rofan

Da war ich auch schon ein paar mal. Fast am Ende vom Ort. Absolute Ruhe, keine Alltagsgeräusche nur Natur, das war zum Anfang gewöhnungsbedürftig!
1621167733667_copy_800x600.jpg
 
Danke Frank @maitre de cuisine , Peter @Reuef , @Urmeli59 , @Luse , @pefra (da versäumst Du etwas, die Schoki ist himmlisch), @CarphunterTaucha für Eure netten Kommentare 😍

Da war ich auch schon ein paar mal. Fast am Ende vom Ort. Absolute Ruhe, keine Alltagsgeräusche nur Natur, das war zum Anfang gewöhnungsbedürftig!
Anhang anzeigen 2529018

Genau da, am schönsten Ende der Welt, im Tal der Gesetzlosen ;-) Wir haben da auch einmal ein paar Tage übernachtet, ist zwar gleich um's Eck von daheim, aber Urlaub daheim ist halt am Schönsten. Am Abend werden in Steinberg die Gehsteige (gibt es zwar keine) hochgeklappt und es ist Stille - wunderschön, aber ungewohnt, vor allem im sonst so lauten Tirol.
Habt Ihr privat gewohnt?
Dein Bild gefällt mir, sehr stimmungsvoll.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
War bis jetzt unterwegs. Ja wir haben dort privat übernachtet. Die erste Nacht war extrem weil keine Geräusche da waren, das ist man ja gar nicht mehr gewöhnt. Schöne Ecke auch rinsrum, Achensee usw.. Und guten Käse! Und im Gasthaus, ich glaub "Marie" essen. Und Hausbrand kaufen! Eng-Alm besuchen ...👍
 
Leider können wir dort auf dem Bauernhof nicht mehr übernachten. Wenn es anderweitig mal was wird, z.B. Käse in Schlitters holen, können wir uns ja mal verabreden, wenn Du magst. Wandern geht momentan wegen meiner Freundin nicht. Sie hatte an beiden Beinen OPs, im ist Juli noch eine.
 
Es wird langsam wieder bunt, nur mehr wenige Schneeflecken :-) Platenigl, Leberblümchen, Seidelbast, ... schön war es wieder und danach wie meist eine Einkehr bei Mirco im Dorfhaus in Steinberg 😍

IMG_6959.png


IMG_6958.png
IMG_6955.png
IMG_6954.png
IMG_6951.png
IMG_6949.png
IMG_6948.png
IMG_6946.png
IMG_6943.png
IMG_6945.png
IMG_6934.png
IMG_6930.png
IMG_6913.png
IMG_6978.png
IMG_6983.png
IMG_6991.png
IMG_6995.png
IMG_6994.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hallo Silvia,
wieder schöne Bilder, Klasse :thumb2:
 
Diesmal war der kleine See wunderschön grün - unter dem Schmelzwasser eine Eisdecke und die Sonneneinstrahlung - ein schönes Plätzchen. Danach wieder im Dorfhaus in Steinberg zugekehrt :-)

IMG_7523.png
IMG_7583.png
IMG_7536.png
IMG_7552.png
IMG_7565.png
IMG_7573.png
IMG_7574.png
IMG_7576.png
IMG_7592.png
IMG_7593.png
IMG_7603.png
IMG_7616.png
IMG_7618.png
IMG_7621.png
IMG_7625.png
IMG_7635.png
 
Pfingstmontag an der Grundache 😎

Das Bunt und die Ruhe dort, einfach paradiesisch, viel Freude beim Bildergucken 😍 Text spare ich mir. Die Blumen - Enzian, Silberwurz, Frauenschuh, Salomonssiegel, Maiglöckchen, Clematis die Waldrebe, Zwergalpenrose (die kleine rosa Blüte, ganz selten, gibt wenig Standorte). Ein Bagger für Siggi @Steinbrecher , ein Lächeln für @Winki , ein Traktor der allzeit bereit ist und dann am Schluss die Einkehr im Dorfhaus in Steinberg - Prost Ludwig @Kinglui 😋 (irgendwie sind da ein paar aus dem Grillforum mitspaziert 😎).

Auf geht's, anschnallen ...

IMG_3141.png
IMG_3144.png
IMG_3145.png
IMG_0001.png
IMG_3150.png
IMG_3149.png
IMG_3156.png
IMG_3157.png
IMG_3157 (1).png
IMG_3159.png
IMG_3162.png
IMG_3166.png
IMG_3167.png
IMG_3168.png
IMG_3170.png
IMG_3288.png
IMG_3289.png
IMG_3172.png
IMG_3177.png
IMG_3180.png
IMG_3195.png
IMG_3200.png
IMG_3203.png
IMG_0013.png
IMG_3186.png
IMG_3188.png
IMG_3219.png
IMG_3220.png
IMG_3222.png
IMG_3227.png
IMG_3232.png
IMG_3237.png
IMG_3240.png
IMG_3244.png
IMG_3245.png
IMG_3251.png
IMG_3253.png
IMG_3259.png
IMG_3274.png
IMG_3265.png
IMG_3278.png
IMG_3281.png
IMG_3287.png
IMG_3293.png
IMG_3294.png
IMG_3301.png
IMG_3305.png
IMG_3316.png


Bis zum nächsten Ausflug

Silvia
 
Servus liebe Silvia,
Die Bilder sind ja der Wahnsinn :thumb2:
Vielen Dank fürs mitnehmen und herzliche Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig
 
Hallo Silvia,
vielen Dank fürs mitnehmen und die schönen Bilder. Leider wurde unser für diese Woche in Steinberg geplanter Urlaub kurzfristig abgesagt :( sonst hätten wir und auf der Wanderung evtl. getroffen.
Mit deinen Bildern freuen wir uns aber um so mehr auf den nächsten Aufenthalt in dieser schönen Gegend.

Grüße Stefan
 
gerne, wunderschöne Bilder:thumb2:
Das Dessert hätte ich auch genommen :messer:

Dankeschön :-) - Hätte ich gerne geteilt.

Servus liebe Silvia,
Die Bilder sind ja der Wahnsinn :thumb2:
Vielen Dank fürs mitnehmen und herzliche Grüße aus der Oberpfalz wünscht dir Ludwig

Merci Ludwig :-) Das ist eine wunderschöne Gegend, da bieten sich einfach viele schöne Motive.

Hallo Silvia,
vielen Dank fürs mitnehmen und die schönen Bilder. Leider wurde unser für diese Woche in Steinberg geplanter Urlaub kurzfristig abgesagt :( sonst hätten wir und auf der Wanderung evtl. getroffen.
Mit deinen Bildern freuen wir uns aber um so mehr auf den nächsten Aufenthalt in dieser schönen Gegend.

Grüße Stefan

Gerne Stefan :-) Vielleicht seid Ihr ja wieder einmal in der Gegend dann melde Dich einfach.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten