• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

hab ich heute auch festgestellt, x verschiedene Größen aber die Größe leider nicht :(

Welche Händler sind denn bei ebay empfehlenswert? Ich hätte aufgrund der Wärmeleitfähigkeit eigtl. lieber einen Behälter aus Polycarbonat, hab aber nix gefunden. Gibt es alternativ irgendwelche passenden Isolierbehälter? Hab leider nix entsprechendes gefunden..
 
GN2/3 in 20 cm gibt es zu vernünftigen Preisen nur in Edelstahl. Zusammen mit einer Isobox ist das ohnehin die beste Alternative: Einfach zu reinigen und gut isoliert. Am günstigsten ist nach meiner Erfahrung die Bucht.
 
Dieses Forum macht mich fertig!
Die *Badewanne* hab ich mir ja schon zugelegt und bin auch zufrieden damit .Aber wenn man unterschiedliche Sachen zur selben Zeit essen mag , die unterschiedliche Garzeiten/Tempearturen brauchen ...........
Ich hab mir grad https://www.lidl.de/de/silvercrest-sous-vide-stick-ssvs-1000-a1/p259357 bestellt .
Und weil da grad noch ´ne Tajine ..... https://www.lidl.de/de/ernesto-taji...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36 rumsteht , ......:cool:

Mal sehen , wann das nun bei uns ankommen wird .:angel:

Die Futterhexe
 
Hi Zusammen, ich will mir auch einen Sous Vide Stick kaufen. Tendiere im Moment zum Anova hatte aber auch den Henry im Blick.

Was würdet ihr sagen oder gibt es noch ein 3. den ich betrachten sollte
 
Hi Zusammen, ich will mir auch einen Sous Vide Stick kaufen. Tendiere im Moment zum Anova hatte aber auch den Henry im Blick.

Was würdet ihr sagen oder gibt es noch ein 3. den ich betrachten sollte

Moin,

ich kann den ANOVA empfehlen, allerdings nicht mit WLAN. Habe zwar einen Ersatz erhalten, läuft jedoch ebenfalls nicht stabil. Mit Bluetooth ist es jedoch einwandfrei. Leistung und Geräuschpegel sind in Ordnung. Macht was er soll. :)

Gruß Kristian
 
Hallo,
Ich kann den Anova wärmstens empfehlen. Habe Ihn beim letzten Black Friday günstig bekommen und alles bisher getestete ist gut gelungen. Die Temperatur habe ich mit einem geeichten Thermometer verglichen, Abweichung weniger als 0,5°C. Was will man mehr.

Gruß Lars
 
Dieses Forum macht mich fertig!
Die *Badewanne* hab ich mir ja schon zugelegt und bin auch zufrieden damit .Aber wenn man unterschiedliche Sachen zur selben Zeit essen mag , die unterschiedliche Garzeiten/Tempearturen brauchen ...........
Ich hab mir grad https://www.lidl.de/de/silvercrest-sous-vide-stick-ssvs-1000-a1/p259357 bestellt .
Und weil da grad noch ´ne Tajine ..... https://www.lidl.de/de/ernesto-taji...kingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36 rumsteht , ......:cool:

Mal sehen , wann das nun bei uns ankommen wird .:angel:

Die Futterhexe

Gestern angekommen und heute mal mit Eiern getestet . 1 Stunde 64,5° . Hat gut geklappt ,aber die nächsten laß ich 5-10 Minuten länger .
Bilder gibts erst morgen .


Die Futterhexe
 
Ist das richtig, dass es den aktuell nur auf deren HP gibt ?
 
Vielleicht für den einen oder anderen interessant
Amazon.de: Azrsty – Sous Vide Stick mit Hand-Vakuumierer & 5 Zip-Beuteln für 71,99€
http://bunny.re/ytjmymyw

k.A. ob er wirklich was taugt (die meisten bewertungen sehen nach google Translate aus..), ist halt ohne connectivity (Bluetooth oder WiFi).
 
Vielleicht für den einen oder anderen interessant
Amazon.de: Azrsty – Sous Vide Stick mit Hand-Vakuumierer & 5 Zip-Beuteln für 71,99€
http://bunny.re/ytjmymyw

k.A. ob er wirklich was taugt (die meisten bewertungen sehen nach google Translate aus..), ist halt ohne connectivity (Bluetooth oder WiFi).

habs mal bestellt. Danke für den Tipp. Mittlerweile 23 ( überwiegend glaubhafte) pos. Rezesionen. Wirkt etwas "klobig". Nach Ostern wird berichtet.
 
75EAE7C7-324F-40F5-B04F-D0F19F87493D.jpeg
 

Anhänge

  • 75EAE7C7-324F-40F5-B04F-D0F19F87493D.jpeg
    75EAE7C7-324F-40F5-B04F-D0F19F87493D.jpeg
    344 KB · Aufrufe: 950
Hab den Azrsty getestet. Hat super funktioniert. 800g für 2 Std. bei 54 Grad gebadet. Dann kurz scharf angebraten.
 
78DFA6EF-4E53-44D0-AD6C-91FE6DA78769.jpeg
E73E7207-8271-49DA-80F1-BE94DF0D6C7D.jpeg
 

Anhänge

  • E73E7207-8271-49DA-80F1-BE94DF0D6C7D.jpeg
    E73E7207-8271-49DA-80F1-BE94DF0D6C7D.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 955
  • 78DFA6EF-4E53-44D0-AD6C-91FE6DA78769.jpeg
    78DFA6EF-4E53-44D0-AD6C-91FE6DA78769.jpeg
    313,8 KB · Aufrufe: 948

Geiz ist stellenweise immernoch geil. Ich kann dieses Gefugger um den letzten Euro echt nicht nachvollziehen zumal man so einen Stick für viele Jahre hat.
Was spielt es über die Zeit betrachtet für eine Rolle ob er ein paar Euro mehr kostet.

Wenn du etwas willst, das etwas taugt, viele damit zufrieden sind und guter Service dahinter steht, sieh dich im Forum um und nimm ein paar Euro mehr in die Hand.
Du bist dann kein Versuchskaninchen und falls es doch mal etwas zu beanstanden gibt, wird dir innerhalb ein paar Tagen Ersatz zugeschickt. Bei Läden wie Banggood ist das nicht gegeben. Spätestens wenn so ein Fall eintritt, hast du viel Geschreibe an der Backe, kannst entweder deinem Geld hinterher laufen oder du hast zeitnah keinen Ersatz.

....und ob das Gerät generell von der Qualität mit einem der bekannten und bewährten Sticks mithalten kann, steht auf einem weiteren Papier.
 
Servus,

dann kauf doch das Teil einfach. Das Prinzip ist bei allen diesen Sticks ähnlich: Ein Tauchsieder, ein Temperaturfühler und eine wie immer geartete Steuerung. Je einfacher und billiger der Stick, desto mehr muss ich mit diversen Tücken rechnen:

- ungleichmäßige Temperaturverteilung
- Abweichungen Soll/Isttemperatur
- weniger Features z.B. durch Zeitvorwahl, Steuerung per App
- schlechten oder gar keinen Support
- elektrische Risiken - das sehe ich als größtes Problem bei dem Billigschrott

Kann man sicher noch weiter spinnen. Ich habe mir damals - nach negativen Erfahrungen mit einem abgerauchten Klarstein-Becken - einen Anova Stick geholt. War minimal teuerer, ist aber sehr zuverlässig.

Soll alles nicht heißen, dass der Stick nicht oder schlecht funktioniert. Aber ich bin auch kein Fan jedesmal solche Erfahrungen machen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten