• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

ich möcht mal den sous vide stick henry ins gespräch bringen, den ich seit einiger zeit erfolgreich im einsatz habe.
hier gibts n faden dazu.
 
steht erstens schon weiter oben, und kann evtl auch gar nicht schlecht sein für kunden aus deutschland, weil die ja doch einen guten vertriebsweg hier haben.
 
kann mich nicht entscheiden

Unold , Anova mit Wifi , was gibts noch so zu empfehlen ?

wenn der Anova mit Wifi für 130-150€ zu bekommen wäre hätte ich schon bestellt.

Lautstärke vergleich Unold , Anova ?

Melissa hab ich gerade hier OVP will ihn jemand für 75€ inkl. Versand ? Kaufdatum
3.12.16
 
kann mich nicht entscheiden

Unold , Anova mit Wifi , was gibts noch so zu empfehlen.....

Wenn Du ein WLAN Thermo hast, würde ich Dir einen Eigenbau empfehlen :-) Kostet eher weniger als ein "vernüftiger" Stick.
 
Wir hatten den Hickhack mit dem "Melissa" der ebenfalls (und mit besseren technischen Daten) von PLUS angeboten wird. Ich hatte damals 2 Stück bestellt, ich glaube @Höpper hatte auch einen, gingen alle zurück. Meine beiden hatten Abweichungen bis zu 6°, dazu noch nichtlinear, das kann ich beim SV nicht brauchen. Der Anova it doppelt so teuer, macht aber seinen Job zu 100%.

Mein Tipp: bestell dir einen, füll 12 Liter Wasser mit etwa 20° in einen Behälter, stell ihn auf 90° und mach alle 5 Minuten eine Messung mit dem Grillthermometer. Die gibt es, falls Du keines hast, aktuell als Funkversion bei LIDL zu 14,90 oder immer bei IKEA zu 9,90€.
Du notierst dei angezeigte und die Tatsächliche Termperatur. Es ergibt sich eine graphische Darstellung der Abweichung, alles über einem Grad plus oder minus ist für SV nicht tauglich, es sei denn, Du willst nur Kartoffeln bei 85° garen, dann ist es egal. Mich würde es ärgern, wenn ein 45€ Filet statt bei 53,5° zu garen bei 55 oder 56° viel zu "durch" ist.
Der nächste Punkt ist die Lautstärke. Der Melissa war so unangenehm laut, vor allem die Vibrationen waren immens, das hält kein Mensch zwei Stunden lang aus. Der Anova ist im Vergleich dazu flüsterleise, es gibt kaum Vibrationen, nur ein sonores Summen.
 
Hallo,
der letzte Eintrag, den ich hier gefunden habe ist mittlerweile über zwei Jahre her.
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit dem Addélice Swid gemacht?
 
Hallo zusammen,

ich würde mich auch ganz gerne mal ans Sous-vide garen wagen. Sagt mir doch mal bitte welches Gerät ich nehmen soll :P

Sous-Vide-Stick Henry von Springlane = 99 €
Sous-Vide-Stick Wancle = 129 €
Sous-Vide-Stick Sänger = 90 €

oder doch nen Anova??

Schwierig schwierig.. natürlich werden jetzt unterschiedlichste Meinungen geäußert.
Ich denke ich möchte zunächst nicht allzu viel Geld ausgeben; obwohl man ja sagt, wer billig kauft kauft zweimal...

Es gibt ja noch Allpax oder Steba?

Also so wie ich es sehe halten die alle die Temperatur gut; so im Schnitt haben alle eine Umwälzung von 8 Litern und lassen sich ähnlich befestigen..

please help me :P
 
Genau, bei dem Preis würde ich auch grad zum Wifi nochmal greifen. Macht Spass von unterwegs das Bad schonmal anzuheizen :-)
 
Ich hab den Anova WiFi letztens gekauft, bisher dreimal eingesetzt und bin begeistert. Volle Empfehlung.

Gruß,

Jan
 
Hat jemand einen Tipp was die Bestellung von Beuteln/Schläuchen angeht? Gutes Preis/Leistungsverhältnis ohne horrende Versandkosten?

Danke
 
Noch mal kurz zu Anova. Hat das Gerät nicht weniger Leistung als z.B. der Sänger? Oder kommt es nicht so auf die Watt Zahl an?
 
Noch mal kurz zu Anova. Hat das Gerät nicht weniger Leistung als z.B. der Sänger? Oder kommt es nicht so auf die Watt Zahl an?

Die Wattzahl hat 2 Auswirkungen.

Je höher, desto
- schneller die Aufheizgeschwindigkeit des Wassers auf die gewünschte Temperatur
- man kann eine größere Wassermenge warm/heiss halten

Geräte wie der Anova reichen m.M.n. locker für 20 Liter Wasser. Nimmst du einen isolierten Behälter, geht sogar noch mehr.
Ich möchte behaupten, daß der Anova für die meisten Privatanwender mehr als ausreichend Leistung hat und ein paar Watt mehr oder weniger spielen in der Praxis in den wengesten Fällen eine Rolle.
Wichtiger ist wie genau ein Stick die Temperatur halten kann, ob der Anzeigewert auch der Realität entspricht und ggf. Komfort Features wie Wlan.
Weiter hat sich hier und da gezeigt, daß die günstigen Sticks oftmals keine so lange Lebensdauer haben. Die Markengeräte wie Anova, Steba etc. haben sich bewährt und es sind kaum Ausfälle oder Probleme bekannt. Manchmal ist es sinnvoll nicht billig sondern günstig zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten