• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

Habe eine bzw. zwei Stationen von Allpax, einmal mit nem 1/2 GN und einmal mit nem 1/1 GN Behälter inkl. Deckel und Isobox.

Bin damit hoch zufrieden damit!

https://up./25148589sh.jpg
https://up./25148591sw.jpg
 
Hallo,

habe aktuell einen CASO SV200 den ich mir bei AMazon bestellt habe.

Den habe ich aktuell im Test (99€), kann diesen aber noch bis zum 31.01.2018 zurücksenden.
Jetzt bin ich über das Knallerangebot von Anova Bluetooth+Wifi für 124€ gefallen.

Welcher Stick taugt mehr ?

Gerne höre ich eure Meinungen !

Grüße Dennis
 
Aus der Presse, fuer Leute, die noch ein SV-Geraet kaufen wollen.

Die Stiftung Warentest hat im aktuellen Heft sechs Sous Vide-Sticks und fuenf Baeder getestet. Die Ergebnisse in Kuerze:

Sticks:
  1. Allpax SVU gut
  2. Klarstein Quickstick gut
  3. Steba SV50 gut
  4. Proficook PC-SV 1126 gut
  5. Unold Sous vide Stick befriedigend
  6. Caso SV200 mangelhaft (elektrischer Schlag moeglich)
Baeder
  1. Melissa Sous vide ausreichend
  2. Proficook PC-SV 1112 ausreichend
  3. Severin SV 2447 mangelhaft (Sicherheit mangelhaft)
  4. Steba SV1 Precise mangelhaft (Sicherheit mangelhaft)
  5. Steba SV2 mangelhaft (Sicherheit mangelhaft)
Wer mehr Details will - das Heft gibt's morgen oder so am Kiosk. Jetzt schon Online fuer €2,50. Online gibt's auch noch einen Test vom Aldi Quigg Sous-vide-Garer.
 
Moin,
da mein Melissa Stickjetzt doch noch den Geist aufgegeben hat, bin ich schnellstmöglihc auf der Suche nach Ersatz.

Was für einen Stick würdet ihr mir auf die Schnelle empfehlen? Anova? Wo kriege ich den im Moment am günstigsten her?
Was ist mit dem Wancle bei amazon? Hat da wer Erfahrung mit?

Oder doch ein Allpax:

https://www.allpax.de/product_info.php/info/ALLPAX-SVU-Sous-Vide-Thermostat.html
https://www.allpax.de/product_info.php/info/Allpax-SV3-App-Sous-Vide-Garer-1100-Watt.html
https://www.allpax.de/product_info.php/info/p62453_ALLPAX-SV-2-Sous-vide-Thermostat.html
 
Der Allpax SVU wird unter anderem als MELIANDA MA-18100 und in USA als Tayama ELE-01 vertrieben und hat, was die Langlebigkeit angeht, nicht besonders tolle Bewertungen.
Der Allpax SV3 ist ein Razorri RZ-09, zu dem habe ich bislang nicht viel (negatives) finden können.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Recherche.
 
 
Hallo,

habe aktuell einen CASO SV200 den ich mir bei AMazon bestellt habe.

Den habe ich aktuell im Test (99€), kann diesen aber noch bis zum 31.01.2018 zurücksenden.
Jetzt bin ich über das Knallerangebot von Anova Bluetooth+Wifi für 124€ gefallen.

Welcher Stick taugt mehr ?

Gerne höre ich eure Meinungen !

Grüße Dennis
Der Anova ist bezüglich Präzision, Richtigkeit und Bedienung (Manuell oder über App) echt klasse. Bei Problemen ist der Support sehr hilfreich und kulant.
Zum Caso kann ich nichts beitragen.
Ich habe noch den Allpax SV2, der super für größere Bäder geeignet ist. Der hat bei mir aber wegen schlechter Abdichtung der Elektronik gegen Wasserdampf den Geist aufgegeben. Der Anschluss der Heizspirale war auch total verrostet. Vielleicht ein Montagsgerät.
 
Moin zusammen,

ich habe aktuell einen Dampfgarer mit eingebauter Sous Vide Funktion und bin auch nach längerer Zeit noch zufrieden, da ich aber nur 1 Gerät habe ist es dann mit den Beilagen immer ein wenig Essig. Daher bin ich derzeit auf der Suche nach einem Stick/Becken für den ebengleichen Zweck. Vakuumiergerät habe ich eines von Allpax (P355).

Was gibt es denn für Empfehlungen? Den Anova habe ich schonmal im Einsatz gesehen, finde ich auch ordentlich, mir ist da aber ein wenig zuviel Spielzeug dran (dh. Bluetooth, Wlan..) Was ist denn hier die empfehlenswerte Ausstattung für den Heimgebrauch?
 
Das Wifi, BT und die App mußt du beim Annova nicht benutzen.
Er hat am Gerät ein Rädchen mit dem du die Temperatur einstellen kannst, er zwingt dich also nicht den Schnickschnack zu benutzen, er bietet es lediglich optional an.

Ich kenne deinen Dampfgarer nicht, daher schwer einen Rat für die Vorgehensweise zu geben.

Ich habe einen Annova und mache das wie folgt wenn ich mal mehrere verschiedene Dinge zeitgleich zubereiten möchte.
Beispiel: Steaks und Gemüse.
Ich starte das Gemüse mit hoher Temperatur (z.B. 85 Grad). Wenn es nach ca. 1,5 Stunden fertig ist, fahre ich die Wassertemperatur runter auf 58 Grad und die Well Done Steaks kommen mit ins Becken. Wenn diese lang genug gebadet haben (abhängig der Dicke), wird runter gefahren auf 54 Grad und die Medium Rare Steaks kommen mit rein. Bei 54 Grad schwimmt dann alles zusammen im Becken.
Dem Gemüse macht das nichts aus (ich konnte keinen Unterschied schmecken/sehen), wird nicht schlechter und warm gehalten. Die Well Done Steaks garen nicht weiter und schwimmen einfach noch eine Weile bei 54 Grad mit, die Medium Steaks werden auf den Punkt gegart. Auf diese Art und Weise kannst du unterschiedliche Gartemperaturen erschlagen und alles warm halten. Es gibt noch weitere Vorgehensweisen / Möglichkeiten wie man sich mit einem Sous Vide Gerät behelfen kann, das war halt mal eine davon.
 
das klingt natürlich nach einer passablen Variante, aber am zusätzlichen Gerät komme ich wohl nicht vorbei - Sous Vide gegarte Semmeln sind wohl nicht der Burner. (Mir gehts vor allem darum, möchte demnächst mal größere Fleischsstücke machen (Pulled Pork und Konsorten).) Der Garer selbst ist von Miele und mit dem bin ich eigtl. hochzufrieden.
 
So ein Stick kostet nicht die Welt und mit dem Annova sind viele hier zufrieden.
Neben dem Annova gibts natürlich auch noch einige andere gute Geräte die sehr beliebt und zuverlässig sind.
Schau mal im Sous Vide Thread, da findest du jede Menge Infos. Von den ganz billigen Sticks würde ich abraten, m.M.n. man ließt zu oft daß sie nach kurzer Zeit kaputt gehen und/oder wegen der ungenauen Temperaturregelung zurück gehen.
 
hab mir den Anova jetzt mal mit dem - vorher irgendwo verlinkten - 20% Gutschein bestellt. Eine entsprechende Wanne würde ich mir einfach bei der Metro mitnehmen? [oder gibt es a deutlich bessere Alternativen?]
 
hab mir den Anova jetzt mal mit dem - vorher irgendwo verlinkten - 20% Gutschein bestellt. Eine entsprechende Wanne würde ich mir einfach bei der Metro mitnehmen? [oder gibt es a deutlich bessere Alternativen?]
Die GN-Schalen gibt es bei ebay und Co noch etwas billiger und Du hast mehr Auswahl. GN2/3 in 20 cm Tiefe gibt es bsw in der Metro nicht (zumindest in HH).
 
Zurück
Oben Unten