Das Wifi, BT und die App mußt du beim Annova nicht benutzen.
Er hat am Gerät ein Rädchen mit dem du die Temperatur einstellen kannst, er zwingt dich also nicht den Schnickschnack zu benutzen, er bietet es lediglich optional an.
Ich kenne deinen Dampfgarer nicht, daher schwer einen Rat für die Vorgehensweise zu geben.
Ich habe einen Annova und mache das wie folgt wenn ich mal mehrere verschiedene Dinge zeitgleich zubereiten möchte.
Beispiel: Steaks und Gemüse.
Ich starte das Gemüse mit hoher Temperatur (z.B. 85 Grad). Wenn es nach ca. 1,5 Stunden fertig ist, fahre ich die Wassertemperatur runter auf 58 Grad und die Well Done Steaks kommen mit ins Becken. Wenn diese lang genug gebadet haben (abhängig der Dicke), wird runter gefahren auf 54 Grad und die Medium Rare Steaks kommen mit rein. Bei 54 Grad schwimmt dann alles zusammen im Becken.
Dem Gemüse macht das nichts aus (ich konnte keinen Unterschied schmecken/sehen), wird nicht schlechter und warm gehalten. Die Well Done Steaks garen nicht weiter und schwimmen einfach noch eine Weile bei 54 Grad mit, die Medium Steaks werden auf den Punkt gegart. Auf diese Art und Weise kannst du unterschiedliche Gartemperaturen erschlagen und alles warm halten. Es gibt noch weitere Vorgehensweisen / Möglichkeiten wie man sich mit einem Sous Vide Gerät behelfen kann, das war halt mal eine davon.