• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sous Vide - wer hat Erfahrungen ?

OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
ich häng hier mal noch ein paar Bildchen vom Neujahrsgrillen bei mir rein. (Pics Copyright Waldviertler)

Wirklich nur mit einfachsten Mitteln im Glühweintopf gemacht.... ab und zu umgerührt.... das wars.

2011_01_07-09 Neujahrsgrillen Weyarn Bild 057.JPG


2011_01_07-09 Neujahrsgrillen Weyarn Bild 062.JPG


2011_01_07-09 Neujahrsgrillen Weyarn Bild 068.JPG


2011_01_07-09 Neujahrsgrillen Weyarn Bild 085.JPG


2011_01_07-09 Neujahrsgrillen Weyarn Bild 091.JPG


2011_01_07-09 Neujahrsgrillen Weyarn Bild 092.JPG


2011_01_07-09 Neujahrsgrillen Weyarn Bild 093.JPG


Fazit:
Temp war Anfangs zu hoch ... da würd ich zukünfigt drauf achten nicht mehr über 50 Grad zu kommen. Und wenn man Gewürze, Knoblauch was auch immer, mit in den Beutel gibt, dann am besten seehr sparsam. Das Vakuum und das garen im heissen Wasser bringt diese Aromen viel intensiver zur Geltung.

Aber ich muss sagen, es hat funktioniert und war geschmacklich super und sehr saftig. Besonders für größere Gesellschaften, ist man zeitlich sehr viel flexibler.
 

Anhänge

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aber ich muss sagen, es hat funktioniert und war geschmacklich super und sehr saftig. Besonders für größere Gesellschaften, ist man zeitlich sehr viel flexibler.
Ja ich fand die Steaks absolut Klasse, und der Zeitvorteil ist natürlich ein Argument.
Mangels Equipment musst Du mir Deinen Topf leihen wenn ich das mal machen will :D
 
OP
OP
100Sport

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
Ja ich fand die Steaks absolut Klasse, und der Zeitvorteil ist natürlich ein Argument.
Mangels Equipment musst Du mir Deinen Topf leihen wenn ich das mal machen will :D
wird schwer.... der war von den Waldviertlern ;-)

Aber irgendwann bau ich schon noch was.... dann aber mit Thermostatsteuerung und Rührwerk
 

CABBQ

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Große Anteilnahme

Servusla,

geile Veranstaltung, mein Beef Versuch steht noch aus!

Mfg

CABBQ
 

Waldviertlerin

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
wird schwer.... der war von den Waldviertlern ;-)

Aber irgendwann bau ich schon noch was.... dann aber mit Thermostatsteuerung und Rührwerk
Wir hatten uns den Topf auch ausgeliehen. Die Steaks waren sehr zart u. haben hervorragend geschmeckt. :thumb2:

Gruß Astrid
 
Oben Unten