1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

(Spanische) Tomatensuppe mit Fleischbällchen

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von pefra, 11. November 2016.

  1. pefra

    pefra Grillkaiser

    Hallo,
    nach meiner letzten großartigen Erwerbung hab ich mir gedacht, ich muss da gleich mal was machen.
    Also los gezz ...
    Warum das "Spanische" in Anführungszeichen steht ??? Weil ich keine Ahnung habe, was an dem Rezept besonders spanisch ist :D
    upload_2016-11-11_17-59-56.png



    Im Grunde ist ja eh alles zuhause, nur das Faschierte wurde schnell vom Laden mitgenommen.

    DSCN3739.JPG



    also schnell das Faschierte mit Petersilie, Knoblauch, den Eiern, S+P vermengt ....

    DSCN3741.JPG



    und Bällchen geformt, welche noch in ein wenig Mehl gewendet wurden.

    DSCN3742.JPG



    wie man sehen kann, mache ich das fast täglich, alle so schön gleichmäßig groß und rund :woot:
    Diese werden dann in Olivia ordentlich angebraten....
    Nebenher wird der Zwiebel glasig angeschwitzt und mit Zucker karamelisiert, danach abgelöscht, wobei ich weißen Balsamico anstelle des Gin genommen habe .....

    DSCN3743.JPG



    Dann mit den passierten Tomaten angiessen und danach die Suppe hinzufügen, mit S+P und ev. etwas Zucker noch abschmecken, und gut ist.
    Die letzen 5 min die Bällchen noch mitwärmen (soferne sie nimmer heiß sind :D )

    DSCN3744.JPG



    und schon kann man anrichten .. achja .. vorher noch ein paar Mandelblättchen anrösten :D

    DSCN3747.JPG


    DSCN3748.JPG



    Passt eigenlicht :D
    lediglich ... die Fleischmasse hab ich nicht abgeschmeckt .. leichter Stress in der Küche :D, das müsste man besser machen, und auch die Tomatensuppe selber verträgt sicherlich noch den einen oder andern Kniff.
    Beim nächsten Mal werde ich anstelle der passierten Tomaten Polpa nehmen und die Suppe nach und nach angießen, und auch was die Würzerei angeht ist nach oben einiges drinnen ...
    aber .. das Gratisbüchlein hat halt auf die Schnelle angefixt .. und des passt ...
    Mahlzeit ...

    :weizen:
     
  2. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    Tolles Rezept,
    :ola:
    Da ist noch Luft nach oben!

    Danke!:thumb2:
     
    pefra gefällt das.
  3. OP
    pefra

    pefra Grillkaiser

    zaubervati gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden