• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Spanische) Tomatensuppe mit Fleischbällchen

pefra

Spaßkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
nach meiner letzten großartigen Erwerbung hab ich mir gedacht, ich muss da gleich mal was machen.
Also los gezz ...
Warum das "Spanische" in Anführungszeichen steht ??? Weil ich keine Ahnung habe, was an dem Rezept besonders spanisch ist :D
upload_2016-11-11_17-59-56.png


Im Grunde ist ja eh alles zuhause, nur das Faschierte wurde schnell vom Laden mitgenommen.

DSCN3739.JPG


also schnell das Faschierte mit Petersilie, Knoblauch, den Eiern, S+P vermengt ....

DSCN3741.JPG


und Bällchen geformt, welche noch in ein wenig Mehl gewendet wurden.

DSCN3742.JPG


wie man sehen kann, mache ich das fast täglich, alle so schön gleichmäßig groß und rund :woot:
Diese werden dann in Olivia ordentlich angebraten....
Nebenher wird der Zwiebel glasig angeschwitzt und mit Zucker karamelisiert, danach abgelöscht, wobei ich weißen Balsamico anstelle des Gin genommen habe .....

DSCN3743.JPG


Dann mit den passierten Tomaten angiessen und danach die Suppe hinzufügen, mit S+P und ev. etwas Zucker noch abschmecken, und gut ist.
Die letzen 5 min die Bällchen noch mitwärmen (soferne sie nimmer heiß sind :D )

DSCN3744.JPG


und schon kann man anrichten .. achja .. vorher noch ein paar Mandelblättchen anrösten :D

DSCN3747.JPG

DSCN3748.JPG


Passt eigenlicht :D
lediglich ... die Fleischmasse hab ich nicht abgeschmeckt .. leichter Stress in der Küche :D, das müsste man besser machen, und auch die Tomatensuppe selber verträgt sicherlich noch den einen oder andern Kniff.
Beim nächsten Mal werde ich anstelle der passierten Tomaten Polpa nehmen und die Suppe nach und nach angießen, und auch was die Würzerei angeht ist nach oben einiges drinnen ...
aber .. das Gratisbüchlein hat halt auf die Schnelle angefixt .. und des passt ...
Mahlzeit ...

:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2016-11-11_17-59-56.png
    upload_2016-11-11_17-59-56.png
    287,2 KB · Aufrufe: 358
  • DSCN3739.JPG
    DSCN3739.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 283
  • DSCN3741.JPG
    DSCN3741.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN3742.JPG
    DSCN3742.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN3743.JPG
    DSCN3743.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 287
  • DSCN3744.JPG
    DSCN3744.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 279
  • DSCN3747.JPG
    DSCN3747.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 294
  • DSCN3748.JPG
    DSCN3748.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 280
Tolles Rezept,
:ola:
Da ist noch Luft nach oben!

Danke!:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten