• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spontane asiatsche Nudeln mit Hackfleisch vom KB5

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
heid aufd Nacht sollte es eigentlich Spagetti Bolognese geben...
Aber ein Blick in den Kühlschrank offenbarte, das eine Paprika, eine Zucchini, Frühlingszwiebeln und Zitronengras weg mussten.
Also hab ich mich spontan für den Wok entschieden. Das ganze entstand leicht planlos und ohne Rezept.
Hier mal die Zutaten, welche ich auf die Schnelle zusammen suchte:
20210415_193904.jpg

- Asianudeln, ca 250g
- Rinderhack, ca 350 g
- eine Zucchini
- eine Spitzpaprika
- eine Zwiebel
- zwei Frühlingszwiebeln
- zwei Zehen Knoblauch
- ein kleines Stückchen Ingwer
- Zwei Stengel Zitronengras
- eine halbe Limette
- eine Dose Kokosmilch
- gelbe und grüne Currypaste
- Kokoszucker
- Kefir Limettenblätter

Erstmals wurden die Zutaten klein geschnippelt. Die Nudeln wanderten für fünf Minuten in eine Schüssel mit heißem Salzwasser zum Einweichen, so dass sie noch gut bissfest waren.
Die Kokosmilch hab ich kurz in der Mikrowelle erwärmt und dann die Limettenblätter, Saft einer halben Limette und die Currypaste untergerührt.
20210415_194212.jpg


Der Duft, wenn sich die Currypaste mit den Limettenblättern und der warmen Kokosmilch vermengt ist einfach jedes mal aufs Neue der Wahnsinn :D

Noch zwei Eier im Kühlschrank entdeckt...
Bingo :thumb2:
Die Zutaten wurden dann der Reihe nach über dem Höllenfeuer des KB5 kurz angewokt.
20210415_195324.jpg

20210415_195611.jpg

20210415_200036.jpg

20210415_200142.jpg

20210415_200212.jpg

20210415_200249.jpg

20210415_200249.jpg

20210415_200351.jpg

20210415_200358.jpg

20210415_200510.jpg

Am Schluss hab ich noch die fein geschnitten Frühlingszwiebeln dazugeben, so blieben sie noch schön knackig.

Hier noch das Tellerbild:
20210415_202050.jpg


Mal ein kleines Fazit zum Schluss:
Dafür, dass das alles improvisiert und recht planlos abgelaufen ist, hat es verdammt gut geschmeckt. Asianudeln mit Hack wird es wohl in Zukunft öfter geben :D

Viele Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 

KB93

Fleischmogul
Schöne impro Nummer! Schaut echt gut aus.

Asianudeln mit Hack gibt's bei uns auch schonmal desöfteren, wenn kein Huhn mehr vorhanden ist :D :thumb1:
 

WolfsFac3

Metzger
Verflixt ich krieg schon wieder Hunger 🤣👍🏻👍🏻

🙋🏼‍♂️
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wow ... das schaut sehr gut aus :woot:
Wäre genau mein Ding :thumb2::thumb2:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Unverhofft ist immer am besten. Pornös
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Genial.
Genau nach meinem Geschmack.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich klau das Tellerbild 😋
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne impro Nummer! Schaut echt gut aus.

Asianudeln mit Hack gibt's bei uns auch schonmal desöfteren, wenn kein Huhn mehr vorhanden ist :D :thumb1:
Danke dir!
War für mich das erste mal in der Kombi Asia und Hackfleisch. Das Ergebnis hat mich echt überzeugt :thumb2:

Verflixt ich krieg schon wieder Hunger 🤣👍🏻👍🏻
Ein Teller ist noch übrig...
Den werde ich mir mittags aufwärmen.


Wow ... das schaut sehr gut aus :woot:
Wäre genau mein Ding :thumb2::thumb2:
Das freut mich!
Wird es in Zukunft öfter geben


Eine schöne Idee. Gefällt mir sehr gut :thumb2:
Danke! Hat mir auch gut gefallen :rolleyes:


Unverhofft ist immer am besten. Pornös
Pornös trifft es ziemlich gut :D


Super Impro :thumb2:
Tellerbild - :wiegeil:
Und ich hab zwei Teller davon verdrückt :messer:


Genial.
Genau nach meinem Geschmack.
Hat meinen Geschmack auch voll getroffen!


Ich klau das Tellerbild 😋
Dann musst du wohl in die schöne Oberpfalz kommen!
Ich hab einen Teller für dich aufgehoben...
Der wird aber mittags verputzt :messer:
Musst dich also beeilen :rolleyes:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Und mein WOK-Gedöns steht in Holland auf dem Campingplatz:motz::cry::cry::cry:
 

mmx2012

Militanter Veganer
lecker...
ich mache heute auch mal Rinderhack im Wok...wenn es mir nicht die Flamme ausbläst bei dem Sturm.

Kennt denn jemand ein klassisches asiatisches Gericht mit Hackfleisch?

Ich habe im Internetz nicht viel dazu gefunden.
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kennt denn jemand ein klassisches asiatisches Gericht mit Hackfleisch?
Pad Kra Pao mit Holy Basil.
Das Rezept hab ich auf die Schnelle im Internet gefunden. Holy Basil gibt es auch schon fertig im Becher beim großen Fluss (hier). Ich würde dir raten nicht den 400g Becher zu kaufen, da die Paste selbst im Kühlschrank nicht lange haltbar ist. Ansonsten gibt es Holy Basil wenn du Glück hast auch frisch beim gut sortiertem Asia-Laden deines Vertrauens.


ich mache heute auch mal Rinderhack im Wok...wenn es mir nicht die Flamme ausbläst bei dem Sturm.
Dann wünsche ich mal gutes gelingen :thumb2:

Viele Grüße Ludwig
 

mmx2012

Militanter Veganer
Heute gewokkt mit Thai Baslikum und Spiegelei...unglaublich lecker. Aber mit Lamm/Rind Hack

obwohl ich kein Anisfreund bin, das Aroma von dem Basilikum hat perfekt gepasst zu dem Gericht.

Hatte auch nochmal gegoogelt..es gibt drei Sorten Thaibaslikum im kurzem Anis, Zitronen,oder Nelken/Piment (HolyBasil)
oder Horapa, Maenglak, Kaprao.

Muss ich mal im Garten anbauen.
 
Oben Unten