• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stippvisite in der Pfannenschmiede Albert Scholl

Nun bin ich auch im Scholl-Club :D

Freue mich schon aufs Braten.....aber erstmal ist Einbrennen angesagt....

93BE37A4-EC07-4B03-B7A7-15ABC715D700.jpeg
 

Anhänge

  • 93BE37A4-EC07-4B03-B7A7-15ABC715D700.jpeg
    93BE37A4-EC07-4B03-B7A7-15ABC715D700.jpeg
    371,5 KB · Aufrufe: 1.607
So, die Wartezeit ist endlich vorbei, hier ein paar Impressionen von der Hammerschmiede:

IMG_01.jpg

IMG_02.jpg

MG_03.jpg


hier geht es rund
MG_04.jpg

MG_05.jpg
 

Anhänge

  • IMG_01.jpg
    IMG_01.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMG_02.jpg
    IMG_02.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.486
  • MG_03.jpg
    MG_03.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 1.477
  • MG_04.jpg
    MG_04.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 1.456
  • MG_05.jpg
    MG_05.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.451
Feine Pan`s. Herzlichen Glückwunsch und willkomen im Klub.:-)
Ich werde wohl auch mal meine Pfannen-Familie durch ein Hammerschmiedemodell vergößern...

Danke.

Den Besuch der Hammerschmiede kann ich - wie schon so oft geschrieben - nur empfehlen!
Ist schon beeindruckend zu sehen und hören (huch), was man aus Wasserkraft/Arbeitsschritte/Können aus einer Scheibe Metall herausarbeiten kann. :respekt:
 
Ich kenne nur den Weg über die Schmiede.
Die sind aber recht fix.
 
..26- er Albert Scholl. Einmal Stiel, einmal 2 Henkelgriffe, Auslieferungszustand:

20180720_125607.jpg
 

Anhänge

  • 20180720_125607.jpg
    20180720_125607.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 1.044
Ich würd da nix kaufen.
Guck Dir mal oben die Bilder im Beitrag von byHans an: Nicht mal ein kleiner PC in dem Laden, kein Tablet, kein Smartphone.
Der Online-Shop läßt auch zu wünschen übrig.
Trotz allem habe ich gestern mal dort angerufen und wollte den Customer Relationship Manager sprechen.
Angeblich war der gerade mit dem COO und dem CFO in einem Meeting: Der hat mich noch nicht einmal zurückgerufen.

Na gut, geh ich eben weiter beim MotorradClub vom Donald meine Hansestädter essen,


Volker ;-)
 
Der Customer Relationship Manager ist die Fangemeinde im Internet ;-)

Mir gefällt der Gedanke, dass alles handgefertigt ist und aus einer kleinen Schmiede kommt. Meine erste Pfanne vor vielen Jahren habe ich dort direkt abgeholt. Das war abenteuerlich, weil ich nicht wusste, was mich so erwartet, ob ich einfach reinstiefeln kann etc. Aber er hat mich nicht gefressen, ich bin noch hier und wenn ich heute meine Pfanne nutze, muss ich immer noch innerlich schmunzeln. :sun: Ich mag aber auch die kleinen Hof- und Mühlenläden oder Märkte - ist einfach ein anderes Einkaufserlebnis als beim großen Fluss.
 
Mir gefällt der Gedanke, dass alles handgefertigt ist und aus einer kleinen Schmiede kommt.
Ein guter Gedanke, ansonsten sterben diese Berufe irgendwann aus.:(
Gerade die kleine Fachbetriebe tragen ein unheimliches Fachwissen das ansonsten verloren gehen würde.

Schön das es Gleichgesinnte gibt. :-)
Gell Ebi?
 
Zurück
Oben Unten