• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Straußensteak vom Mono

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Meine OP hab ich hinter mir und ich muss mich so langsam mal wieder körperlich auf mein Laufprogramm vorbereiten und dazu gehört zum einen gesunde Ernährung und abnehmen.
Deshalb hab ich mir heute mal ein ordentliches Stück Fleisch vom Strauß um die Ecke geholt. Ist schon schön, wenn ein Straußenzüchter in unmittelbarer Umgebung ist ::8)::
fullsizeoutput_18cf.jpeg

Nur ein wenig S&P vor dem Grillen. Mehr braucht es nicht.

dyKshBF6RUmhhoOemwyGMQ.jpg

Ein klein wenig Rauch von der Eiche.

fullsizeoutput_18d0.jpeg
Ein bisschen direkt angrillen und danach indirekt auf ca. 59 °C ziehen.

fullsizeoutput_18d1.jpeg

Den freigewordenen Platz auf der indirekten Fläche nutzen um ein paar Bratwürste im Bändel zu grillen. Low-Carb-Nascherei zwischendurch ;)

fullsizeoutput_18ca.jpeg

Knapp 59 °C. Perfekt.

fullsizeoutput_18c6.jpeg

Raus damit.

fullsizeoutput_18d4.jpeg

Frischer Salat mit einer Senfvinaigrette mit Birnenessig und Olivenöl.

fullsizeoutput_18c8.jpeg

Die Bratwürste :sabber:

fullsizeoutput_18c3.jpeg

Anschnitt

fullsizeoutput_18c7.jpeg

Tellerbild

fullsizeoutput_18c4.jpeg

Einfach geil :prost:
fullsizeoutput_18d2.jpeg

Ich liebe es :sabber:
 

Anhänge

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Top .... Low Carb wie es sein soll.
 

Selbergriller

Fleischtycoon
Hammer. Ich könnt mich glatt dazu setzen. Tolles Steak! :D
 

Hualan

Mr. Caveman
Wunderbar gemacht und tolle Bilder dazu :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
OP
OP
Friedi

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Top .... Low Carb wie es sein soll.
Jo, viel gesünder geht eigentlich kaum noch. Solche Sachen werde ich jetzt wohl wieder öfter essen ...
Bin am Überlegen, ob ich morgen mal eine kleine Laufstrecke absolviere. Mehr als 5 km geht nicht aber ich muss ja mal wieder anfangen, wenn ich nächstes Jahr den Rennsteig laufen will ;)
 

Kamado holly

Grillkaiser
Sieht hervorragend aus... lecker
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1a gemacht :thumb2:
 

Coalrider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum gelungenen „Roadrunner-Steak“!
Das sieht oberlecker aus, außen schön kross und innen herrlich saftig. Dazu ein knackfrischer Salat, so lasse ich mir low-carb gefallen. Danke fürs Zeigen, die Fotos sind ebenfalls prima.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Das sieht klasse aus, hätt ich gar nicht gedacht, dass es 59 KT hat.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Gericht, da hätte ich gern einen Teller genommen.

Sieht für 59 Grad sehr schön aus.

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten