• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill mit guter P/L

Das übersteigt denn ja wieder mein Budget.
Entweder kommt eine grillstation in frage wo ich alltägliches Grille und auch die Ribs machen kann

Oder eben die Kombi aus Gassmoker und Einfachen gasgrill.
Der muss ja auch nich unbedingt einen Deckel haben, aber eben etwas größer, also ca 60x40.

Ich möcht ja versuchen unter die überdachte Terrasse ne Art Außenküche zu bauen.
Da sieht so ein Travel Grill einfach verloren aus.

Mfg
Sascha
 
Was sprach jetzt noch mal gegen die Grills aus Deiner Vorauswahl im ersten Post?

Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen und je mehr
Vorschläge kommen umso länger wird das dauern bis Du das Erste mal grillen kannst.:)
 
Na vom preis her sagten mir die Enders und der Tenneker vom Hornbach zu nur bei den meißten kam raus das es nix Haltbares is und billig verarbeitet.

Mfg
Sascha
 
Denke auch dass dann der Ascona der beste Kompromiss ist

Ich würde ein wenig sparen, erst nen ordentlichen Q holen und dann den EL Fuego
Damit sind alle Bedürfnisse ideal abgedeckt
 
Wie sieht es denn im Vergleich aus.
1. barbecook Brahma 4.0
2. Grandhall xenon 4b
3. Landmann Triton 4.1
4. Tenneker Tg3

Vielleicht kann ja der eine oder andere dazu was sagen und die Modelle vergleichen oder einer besitzt sogar einen von denen.
Lohnt sich da der Aufpreis gegenüber den 200 Euro teilen von ebay?
Denn da gescheite Gussroste drauf und denn sollten die ja auch ihren Dienst tun.

War ja bisher mit dem Tepro Kansas mit drei Brennern auch zufrieden, nur eben die Gussbrenner zerfallen.
Hab den auch gebraucht bekommen für nen Kasten Bier.

Mfg
Sascha
 
Der Brahma wirkt schon ganz okay.
Bzgl. Haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen.
Sonst versuche doch neue Brenner für deinen Grill zu bekommen.
 
Bekomme ich leider nicht, tepro hat auf Edelstahlbrenner umgerüstet.
Wie weit fremde rauf passen weiß ich nicht, nur mit Gas spielen will ich auch nicht.

Je mehr ich lese um so mehr merke ich was mir wichtig ist oder unwichtig.
Von Vorteil sind ja echt Gussroste und alles aus Edelstahl, genauso wie ordentlich Temperatur für ne Pizza.
Mehr nach hinten rückt die sache mit dem Seitenbrenner, der muss nich unbedingt sein.

Mfg
Sascha
 
Wie sieht es mit dem CADAC Patio Entertainer 3 aus.
Den gibt es gerade sehr günstig bei Santos.

Von über 400 Euro auf 279 Euro reduziert.

Mfg
Sascha
 
Den kenne ich nun garnicht.
Die CADAC die ich bisher befingert habe wirkten eher "billig".
Ich würde dir empfehlen den Grill auf jeden Fall vorher mal "live" zu begutachten.
 
Das einzige was ich hier habe ist Hagebau mit Enders und Weber, Hornbach mit dem Tenneker, obi war ich noch nicht gewesen und Bauhaus mit ODC und Kingstone.

Wobei ich sagen muß das Kingstone einen sehr wertigen und massiven Eindruck auf mich gemacht hat, dahinter einzuordnen war der ODC Australien.
Aber trotz Baumarkt Marke ist der Kingstone ein wenig zu teuer.

Das klingt jetzt vielleicht für manch einen nicht verständlich, aber selbst wenn ich 600-800 Euro hätte wäre mir das ein grill nicht wert.
Für einen TV bin ich bereit es auszugeben denn den nutze ich Tag für Tag, nur der Grill wird nun nich gerade oft genutzt.

Ich hätte auch kein Problem damit mit einen günstige 4.1 oder 5.1 von ebay zu holen.
Nur der darf trotz Edelstahl nicht rosten und die Hitzeverteilung sollte auch brauchbar sein.
Das außenrum ist mir nicht ganz so wichtig, genauso brauch ich nicht mal unbedingt den Wagen da drunter.
Es tut auch einer ohne Rollen oder ein Einbaugerät.
Aber zweites is ja fast teurer als einer mit Wagen.

Mfg
Sascha
 
Das klingt jetzt vielleicht für manch einen nicht verständlich, aber selbst wenn ich 600-800 Euro hätte wäre mir das ein grill nicht wert.
Das ist schon okay.
Ich verstehe das durchaus.
Aber dann muss man eben Abstriche machen.
Und das eben auch bzgl. Qualität unt u.U. bzgl. Haltbarkeit.
Das ist leider nunmal so.
 
Damit hab ich ja kein Problem, wenn ich ins geschäft gehe und die Grills anfasse und sie mir gefallen ist ja das eine.
Ob das Edelstahl mal rostet oder ob die Hitzeverteilung blöd gelöst ist das wisst nur ihr oder ich wenn ich den Grill ausprobiere.

Für mich kommt definitive ein Grill mit drei oder Virr flammen in frage bis 400 Euro.
In dem Bereich sollte es einfach der beste sein und wenn selbst ein 200 Euro ebay grill gleichwertig mit einem Enders, cadac oder sonst was ist denn sagt es mir.
Denn lohnt sich ja der Aufpreis von 200 Euro nicht.

Vielleich wäre auch der El Fuego Portland und ein 2 bis 3 flammiger ebaygrill eine gute lösung.

Mfg
Sascha
 
Na ja.
Das was ich bisher über Enders-Grills gelesen habe war halt eher nicht so positiv.
Über die ibäh-Dinger streiten sich wohl die Geister.
Habe Berichte gelesen von welchen die recht angetan sind aber auch viele die von Kernschrott schreiben.
Tja und Barbecook Brahma. Ich hatte den Vanilla. Hitzverteilung war "schwierig" - also eher schlecht.
Verarbeitung wirkt beim Brahma schon besser als beim Vanilla.
Die Hitzschutzbleche über den Brennern sind allerdings der selbe Mist.
Bei meinen war die Emaillie schon früh abgeplatz und die Dinger fingen an zu rosten.
Länger als 2-3 Jahre hätten die wohl nicht gehalten.
ABER ich denke man hätte zumindest die Chance auf Ersatz.
Bei den ebay-Dinger wäre ich mir da nicht so sicher.
Just my 2 cent.
 
Was ich immer nich verstehe ist die Sache das z.B. Landmann oder cadac namenhafte hersteller sind und das denn da solch ein Mist produziert wird.

Ich verstehe auch euch, ihr habt fast durchweg Hochwertige Weber, Napoleon, ODC oder Broil King Grills.
Da ist klar das preiswerte Grills belächelt werden und es is klar das die nie mit sowas mithalten können.

Ich bin auch keiner der am falschen Ende spart, wenn ich Sachen oft brauche und auch vieles davon abhängt denn kauf ich gern teures Werkzeug, wenn aber jemand in net Mietwohnung mal nen Loch in die Wand bohrt brauch er kein 500 Euro Gerät.

Würde ich eine große Familie haben und jedes We ausgiebig grillen würde ich es auch einsehen.
Aber ich bin noch 28, Wohn zu zweit in einem kleinen Häuschen und wir sitzen denn ab und an auf der Terrasse im Sommer und es kommen ab und an bekannte zum grillen.
Das is aber nich die Masse wie bei euch es der Fall ist.

Wichtig is mir in erster Linie Haltbarkeit, ob was lawede oder wackelig ist, stört mich nich.
Zur Not wird nachgebessert.
Das erste was auch kommt sind Gussroste, Pizzastein und eine Gussplatte für Pilze, Zwiebeln und gemüse.

Mfg
Sascha
 
Was ich immer nich verstehe ist die Sache das z.B. Landmann oder cadac namenhafte hersteller sind und das denn da solch ein Mist produziert wird.
Weil dieser Mist gekauft wird.
Ich verstehe auch euch, ihr habt fast durchweg Hochwertige Weber, Napoleon, ODC oder Broil King Grills.
Da ist klar das preiswerte Grills belächelt werden und es is klar das die nie mit sowas mithalten können.
Ich hatte einen Barbecook Vanilla und hätte ihn wohl noch, wenn ich nicht durch glückliche Umstände an den LE3 gekommen wäre.
Jetzt weiß ich halt wie "schlecht" der Vanilla war und nach dem Zustand den er beim Verkauf hatte hätte ich ihm nicht mehr als noch 1-2 Jahre gegeben.
Ich belächel die günstigen Grills nicht!
Aber auf einem hochwertigen Grill macht das grillen mehr Spaß.

Aber ich bin noch 28, Wohn zu zweit in einem kleinen Häuschen und wir sitzen denn ab und an auf der Terrasse im Sommer und es kommen ab und an bekannte zum grillen.
Das is aber nich die Masse wie bei euch es der Fall ist.
Bis 500,-€ denke ich da spontan an Weber Q3200 oder Napoleon TravelQ pro.
 
So wurde ich es auch machen, nur ich möcht nich auf Ribs oder Krustenbraten verzichten.
Deswegen ein großer Gasi oder eben ein mittlerer plus den Smoker.

Da komm ich denn aber weit über das Budget mit dem Q3200 und dem Smoker.
Da kann ich denn ja fast nen großen Markengrill nehmen.

Ich seh schon das wird alles bissel kompliziert.

Mfg
Sascha
 
Zurück
Oben Unten