• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Gasgrill mit guter P/L

Zitat Weberstephen.de
Garantie Weber Genesis 3 Brenner + Seitenkocher:

Garantie
alle anderen Teile 2 Jahre
Flavorizer Bars Aromaschienen 2 Jahre
Grillroste 2 Jahre
Zündung 2 JahreGrillwagen / Stand 2 Jahre

Immerhin jeweils 2 Jahre mehr als bei Tenneker.
Zumindest verstehe ich die Daten auf der Website von Tenneker so, daß sie ausschließlich auf den Deckel und den Brennraum Grantie geben.
Auf den Rest gibt es dann wohl nur die GEWÄHRLEISTUNG des Händlers.
Und die ist IMHO max. halb so viel Wert wie eine Garantie, da man als Käufer nach einem Jahr in der "Beweispflicht" steht.

Aber Du bist, obwohl noch nie benutzt, geschweige denn überhaupt mal angefasst,
von Deiner Meinung überzeugt, da brauchen wir auch nicht diskutieren.

Das ist ein infame Unterstellung!
Ich habe mich auch von einem anderen User durch Berichte, Bilder etc. überzeugen lassen, das der ODC Auckland nicht so schlecht ist wie mein erster Eindruck (bei einer "live"-Begutachtung und (zugegeben) kurzer Benutzung) war.
Gerne lasse ich mich also auch bei diesem Grill überzeugen!
Hättest du z.B. mal ein Bild von der Fettauffangwanne?
Auf den Bildern auf der Tenneker-Seite sieht es nämlich (Bild von der Rückseite) so aus als ob da nur so ein vernietetes Teil dran ist mit so'nem Becherchen drunter wie es beim Vanilla ist.

Gruß, Armin
 
Das ist ein infame Unterstellung!

Nein, ich möchte Dir nicht unterstellen, infam schon gar nicht,
trotzdem hast Du keinerlei "echte" selbstgemachte Erfahrung oder Information zum Tenneker-Grill.
Wie kannst Du den dann beurteilen aufgrund von Fotos?

In einem anderen Thread gehts um den Jamie-Oliver Grill, da waren Anfangs alle überzeugt der wäre Schrott, trotzdem gibt
es schon zufriedene Nutzer.
Das man für das Geld keinen Premiumgrill erwirbt muss einem halt klar sein, aber Weber, Nappi, ODC ect. sind auch nicht Premium,
dafür sehr viel teurer.
Premium sind Marken wie Lynx oder FireMagic.;)

Auf den Bildern auf der Tenneker-Seite sieht es nämlich (Bild von der Rückseite) so aus als ob da nur so ein vernietetes Teil dran ist mit so'nem Becherchen drunter

Ja, hinten befindet sich eine Fettauffangschale, also keine Schublade.
Ich persönlich leere auch lieber eine Schale oder einen Becher als eine ganze Schublade.

Ich glaube ich hab meine Meinung klar gemacht, die kennt der Sascha auch schon,
er muss die Entscheidung eh selber treffen, egal was wir sagen.
Deswegen halte ich mich jetzt hier raus und wünsche Ihm viel Saß mit seinem Grill,
egal welcher es dann wird.:)
 
Ja, hinten befindet sich eine Fettauffangschale, also keine Schublade.
Ich persönlich leere auch lieber eine Schale oder einen Becher als eine ganze Schublade.

...und wünsche Ihm viel Saß mit seinem Grill,
egal welcher es dann wird.:)

Ich wollte halt meine Meinung zu der fehlenden Schublade auch darstellen.
Mich hat das "rumgefummel" zwischen den Brennern bei meinem "Ex"-Vanilla bei der Reinigung halt tierisch genervt.
Jetzt (mit Schublade beim LE) finde ICH es halt praktischer.

Das man für das Geld keinen Premiumgrill erwirbt muss einem halt klar sein, aber Weber, Nappi, ODC ect. sind auch nicht Premium,
dafür sehr viel teurer.
Premium sind Marken wie Lynx oder FireMagic.

Ich bezeichne keinen der genannten Marken als "Premium", da ich es mir nicht herausnehme das zu beurteilen.
Lynx und FireMagic sind ja auch nochmal sehr viel teurer. ;-)
Aber ich finde schon merkbare Unterscheide zwischen z.B. einem Barbecook Vanilla und einem Weber Spirit und natürlich auch zwischen einem Spirit und einem FireMagic Aurora.

So.
Nichts liegt mir ferner als mich in irgendeiner Form mit dir oder jemand anderem hier "anzulegen".
Ich gebe aber nunmal (denke ein Forum dient diesem Zweck) meine Kommentare hier ab.
Wenn die Quelle meiner Eindrücke "nur" Bilder und Daten sind dann erwähne ich dieses auch.
Und ich gebe auch grundsätzlich zu bedenken, dass es sich nur um meine Meinung handelt.
Also ich bin auch raus hier und hoffe der TO findet ein Gerät mit dem er glücklich wird.
:prost:

Armin
 
So ich bin vom Hornbach wieder zurück und bin vom Tenneker absolut enttäuscht.
Die Gussroste sind mir zu filigran und die Fettauffangwanne fehlt mir auch um sie zu reinigen.
Das beste an dem Grill war der Deckel und das für 400 Euro.
Ansonsten gab es noch Weber und mehr nicht, total enttäuscht von Hornbach ubd der Auswahl.

Morgrn früh fahr ich noch zum Obi ran da ich gerade in Berlin bin, mal sehen was die so haben.
Ansonsten wird es echt einer der anderen beiden oder der Tepro Wellington für 280 Euro, der is in meinen Augen bald besser als der Tenneker.

Mfg
Sascha
 
@mgzr160 :
Ich glaube der Ontario ist nicht der Wellington sondern einen besser. (Siehe einige posts vorher)
Den Wellington hat Mr.Gardner auch im Programm aber unter einem anderen Namen.
Der ist niedriger hat keine Schublade und keine Gussroste.
 
Mit tepro lag ich wohl richtig.
Steht zumindest auf dem Grill drauf.
Allerdings der Calverton.
Also Mut Gussrosten und Schublade.
Empfehlen will ich den jetzt nicht, da es nicht das ist was ich mur unter einem guten Grill vorstellen.
Im direkten Vergleich finde ich sogar den Vanilla wertiger wenn bloß das mit der fehlenden Schublade nicht wäre
Aber er ist nicht so schlimm wie der Wellington!

Die letzte Entscheidung musst du selber treffen.
 
Es muss doch der Wellington sein denn der im Hagebau hatte auch einen seitenkocher.
Der von dir genannte hat keinen.

Mfg
Sascha
 
Hallo,
Ich war eben im Obi und wie sollt es anders sein würde ich wieder enttäuscht.
Weber war vorhanden wie auch die Eigenmarke, nur diese nicht aus Edelstahl.
Der einzige der nich da war und mir gefiel war der Broil King 490, aber leider außerhalb des Budgets.

Hab denn noch Randsteine aus dem Hagebaumarkt holen müssen und hab mir denn wieder den Mr. Gardener Ontario angeguckt.
Kann an dem einfach nicht vorbei gehen :)

Fettauffangwanne ist vorhanden, leider kein Becher der drunter hängt, aber egal.
Rechts an der Seite eine Edelstahl Räucherbox, find ich persönlich sehr gut.
Mittelmäßige Gussroste, Edelstahlbrenner wo ich noch überleg ob das echtes Edelstahl ist und diese sind durch Splinte Fixiert.
Flammenabdeckung aus Emalierten Stahl, könnte man ja selbst welche aus Edelstahl fertigen.

Ansonsten der Deckel ist sehr massiv in der Preisklasse und allgemein absolut nicht wackelig.
Aber er hat ein mächtiges Scheunentor was verschlossen werden will.

Ich glaub für 280euro nehm ich den.

http://www.amazon.de/Tepro-3135-Gasgrill-Wellington-Silber/dp/B00HEB863Q
 
Hallo :)
ich will mich mal einmischen.
In Foren ist halt immer das Problem das sich die meisten User auf dieses gebiet sehr spezialisieren und auch bereit sind dafür viel Geld auszugeben.
Jemand der einfach nur einen schönen Grill sucht für "seine Ansprüche" wird dann natürlich oft in Richtung eines teuren Grills geleitet.

Wenn ich allerdings lese "ein paar Würstchen, Steaks oder Buletten" denke ich mir das 500€ schon eine gute Preisklasse ist, überlegt doch mal ne Wurst kostet nicht mal einen Euro und man bekommt sie notfalls auch locker auf einem 5€ Grill von der Tanke essbar.
Würde es jetzt dauerhaft um Dry aged Sachen gehen wo man schon mal für ein Steak 40€ hinlegen muss wäre es sicher auch sinnvoll etwas mehr für den Grill zu investieren.

Ich weiß nicht woher du kommst aber ich würde dir raten ein Fachgeschäft zu gehen und nicht nur in einen Baumarkt, auch Fachgeschäfte haben günstige Geräte und vor allem meist kompetente Beratung.

So das war der erste Teil :)

Wenn du Handwerklich geschickt bist (bedienen einer Bohrmaschine reicht schon fast) kannst du dir auch überlegen dir für deine Rippchen einen UDS zu bauen, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

P.s. @smeagolomo , ich finde es sehr gut wie du dich bemühst hier Hilfe zu leisten und mit deinen Erfahrungen zu unterstützen, keine Ahnung warum das manchen Leuten nicht passt, du sagst schließlich nur das manche Sachen auf dich klapprig wirken und nicht das sie es sind.
Weiter so :)
 
Eine gute Kohlekugel plus ein kleiner Weber Qxxx wäre eine gute Kombi.

Dito!
Ribs auf einem Gasgrill sind immer mehr oder weniger mühsam!
Smoken auf ner Kugel (bzw auf nem Smoker) ist immer wesentlich lockerer.
Zudem ist die Temperaturkontrolle (zumindest für mich) bei der Kugel wesentlich leichter.
Einmal eingeregelt läuft die wie ein Uhrwerk.
Beim Gasgrill hat man meistens das Problem das ein Brenner zu lasch ist, zwei sind dann zu viel und und und.
Das Ende vom Lied ist dann das man mit Behilfsmittelchen die Haube ein Stück öffnet....
Dann die Sache mit dem Smoken.
Räucherspähne sind in 20-30 Minuten aufgebraucht, also wird alle 20-30min die Haube wieder ganz geöffnet um nachzulegen und mit ein bisschen Pesch fängt der Stress mit dem Einregeln danach wieder an.:D
Ging mir zumindest immer so, als ich noch aufm Gasi geräuchert habe.
 
Ich bin zur zeit am überlegen ob nich doch ein Weber Q1000 oder q2000 besser wäre in Kombination mit einem kleinen Gassmoker oder watersmoker für indirekt.
Vielleicht auch nen Outdoorchef City wenn der besser sein sollte.
Mit gehts nur um direkt Grillen, Würstchen, Steaks usw.

Den Q1000 würd ich für 150 Euro bekommen, einmal benutzt und den 2000er neu für 250 Euro und den ODC für 150 Euro.
Vielleicht ist das die bessere Lösung und auch haltbarer.


Mfg
Sascha
 
Guten morgen, ich hab mich jetzt entschieden und ich hoffe das ist die beste Lösung für mich.
Es wird auf alle fälle ein billig water smoker von ebay den ich modifiziere oder ein UDS.

In Kombination mit einem Napoleon travel q pro285.
Damit deck ich soweit alles ab, nur ich seh noch ein Problem wenn ich mal sechs Leute zum Grillen da hab.

Wo bekommt ihr di 200l Fässer für den UDS her?
Die haben bei euch immer ein Deckel und sind dickwandig.
Ich komme nur an diese Bremsenreiniger oder ölfasser ran, die sind aber echt dünn und haben keinen deckel.
Da wäre ich für Hilfe dankbar, vielleicht wohnt ja einer nähe Berlin.
Hänger wäre vorhanden.

Mfg
Sascha
 
Ich habe keine Ahnung wie man das verlinkt aber hier gibt es eine Unterhaltung mit dem Namen "Quelle für exzellente Fässer für UDS gefunden!" vielleicht ist da ja was für dich bei.
 
Hallo und schönen Abend an alle.
Mein guter Tepro Grill ist nun nicht mehr zu gebrauchen da einer der drei Gussbrenner gebrochen ist und es eine stichflamme gab.
Eins steht fest, den fass ich nich mehr an.

Da ich jetzt auch in vielen anderen Threads mit lese habe ich mich auf zwei reduziert, einmal der neue Landmann Triton 3 PTS und der Napoleon travel q pro 285.

Ich hab auch vieles über Tenneker, Enders und Char Broil gelesen und bin da eher abgeschreckt.
Es suchen ja zur Zeit einige einen Grill von 300-400 euro.

Kann man pauschal sagen das der Napolen definitiv länger hält als der Landmann bei gleicher Pflege?

Mfg
Sascha
 
Ich glaub ich hab jetzt ne echt blöde zeit erwischt, der Napoleon kostet ab heute 339 Euro statt vor paar tagen 305 Euro und der Triton drei is von 329 Euro auf 379 Euro gestiegen.
Also heißt es wieder warten.

Mfg
Sascha
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier noch einmal einhaken soll oder ob ich einen neuen Thread erstellen soll. Ich bin auch auf der Suche nach einem Gasgrill. Bisher hatte ich immer mit Holzkohle gegrillt. Wir haben bei uns oft für 10 Leute+ gegrillt mit einem großen Grill (Grillfläche 85x45cm).

Ich bin nach längerer Netzrecherche auch beim Enders Monroe 4 IK hängen geblieben. Was im Netz steht überzeugt. Aber ich habe dazu das ein oder andere Problem. Grundsätzlich gibt es bei uns hier auf dem Land (Nähe Freiburg) keinen richtig großen Fachhändler der auch mal die Geräte da hat und man die mal anfassen kann. Oder es sind immer nur die 1-2 Premiumgeräte für jenseits der 1000€ ausgestellt. Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Die Fachhändler von Enders sagen natürlich das der Grill Spitzenklasse ist. Aber das ist ja so eine Sache. Man macht ja auch nichts schlecht das man verkaufen will. Andererseits habe ich jetzt fast in allen Beiträgen gelesen "Mein Bekannter" hat einen Enders und der ist absolut schlecht verarbeitet. Oder pauschale aussagen das die Enders besser sind als Ihr Ruf oder anders herum. Mich würde es mal freuen wenn ich irgendwo jemanden finden könnte der optimalerweise genau diesen Grill oder allgemein einen Enders hat und mir mal eine gute oder schlechte Meinung sagen könnte. Habe auch mal ODC, Napoleon etc angeschaut. Aber die Auswahl erschlägt dich ja förmlich. Wie gesagt am leibsten würde ich zu einem Händler vor Ort gehen und das Ganze im Original aussuchen anstatt mich auf Aussagen im Internet zu verlassen. Habe auch schon festgestellt das es kaum Testberichte zu den Enders-Grill gibt.

Gruß aus Baden!
 
Screenshot_2015-06-16-16-45-10.png
Ich würde einen campingaz 4 series classic l plus ins Rennen schicken. Der hat außer einem seitenbrenner, alles was gefordert ist und kostet mit 25% Rabatt 322 EUR. In einem anderen threat wurde positiv darüber berichtet (siehe Suche).

Hab mir auch einen campngaz Grill bestellt. Da der aber erst heute angekommen ist, habe ich noch keine eigenen Erfahrungen beizutragen. Angucken kann man sich campingaz grills bei obi.

Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-16-16-45-10.png
    Screenshot_2015-06-16-16-45-10.png
    391,1 KB · Aufrufe: 580
Zurück
Oben Unten