• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summer-BBQ Line-Dancer

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:-D

....wir haben ja eine Line-Dance Gruppe, GöGa ist der Teacher und ich kümmere mich um die Technik.

Dieses Jahr wurde wieder ein Sommerfest geplant, allerdings mit dem Unterschied zu früher, dass ich für das BBQ sorge.........und nicht jeder seine Sachen selber brutzelt :hammer:

Hier mal die Vorbereitungen....

Baked Belly

1linedance-bbq.jpg


Pulled Pork

2linedance-bbq.jpg


1x Schulter mit Schwarte

3linedance-bbq.jpg


4linedance-bbq.jpg


5linedance-bbq.jpg


....und 1x Nacken

6linedance-bbq.jpg


7linedance-bbq.jpg


...stuffing für den Pork Roast

8linedance-bbq.jpg


9linedance-bbq.jpg


10linedance-bbq.jpg


11linedance-bbq.jpg


12linedance-bbq.jpg



.....gebunden und fertig


13linedance-bbq.jpg


Ist ne ganze Menge geworden ! Sicherheitshalber haben wir noch 30 Bratwürste wenn es irgendjemand net schmecken sollte, oder auch wenn Kinder da sind....

14linedance-bbq.jpg


....Senfsauce für die Schulter

15linedance-bbq.jpg


Mopsauce nach Elisabeth Carmel

16linedance-bbq.jpg


...bin gespannt !

Es werden ca. 25-30 Leute sein ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr sehr viel versprechend aus! Viel Erfolg!

:Mydance::Mydance::Mydance:

So getanzt hab ich jetzt - wann und wo gibts Essen?

Grüßle
Beate

Edit sagt noch: Die Bratwürschtle wieder einpacken - wer das nicht mag verdient auch keine Wurscht :motz:
 
Sehr ordentlich!

Bin gespannt

:prost:
 
Hallo Volker,

sieht ja mal wieder erstklassig aus. Wann steigt das Sommerfest? Blöde Frage, ich weiß es ja!


Tanzen kann ich

:line:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge du bist der richtige Mann für diesen Job :2prost: :thumb2:
 
Setze mich mal dazu und warte a bissle ;-)
 
...das BBQ findet am Donnerstag statt, wenn ich dazu komme mache ich natürlich ein paar Bilder :DS:

Das Rezept für die Mustard BBQ-Sauce ist nicht aus dem Forum.....hab lieber ein US-Rezept genommen ;-)

Hier :


Columbia Gold, A South Carolina Mustard Barbecue Sauce

In a swath of Mid-South Carolina, from around Columbia to the coast around Charleston, barbecue sauce is yellow, not red, a byproduct of the region's German heritage. In Germany pork and mustard go together like peanut butter and jelly. Here’s a quick and easy classic South Carolina mustard sauce. Tangy. One of my favorites. Also great on pulled pork. If you like it, graduate to my Grownup Mustard Sauce. It's not traditional, but mighty good.

Columbia Gold Recipe

Yield. About 2 cups. Click here to calculate how much you need and for tips on saucing strategies.
Preparation time. 30 minutes.

Ingredients
1 teaspoon chicken bouillon granules or 1 cube crushed with a mortar and pestle
1 teaspoon dried rosemary leaves, crushed with a mortar and pestle
2 teaspoons powdered mustard
1 teaspoon powdered onion
1 teaspoon powdered garlic
1 teaspoon celery salt
1 teaspoon salt
1/4 teaspoon black pepper
1/4 teaspoon chipotle pepper flakes for mild sauce, 1/2 teaspoon for medium, 1 teaspoon for hot
3 tablespoons tomato paste
2 cups prepared yellow mustard
2/3 cup cider vinegar
3/4 cup sugar

Do this
1) Dissolve the bouillon in an ounce of water. Set aside.

2) Crush the rosemary leaves in a mortar and pestle and add to a nonreactive one quart bowl. Add the rest of the dry ingredients and mix.

3) Add the bouillon and the rest of the ingredients and whisk until they are mixed together thoroughly. Let it sit for a an hour in the refrigerator for the flavors to meld. No cooking necessary.

4) Do not use a rub. Mop with Carolina Mop-sauce if you wish. Cook them until ready. Add sauce. Serve extra sauce on the side. Leftovers will keep in the fridge for a month or more.
 
Also ich würde mal sagen, daß sich die Herrschaften glücklich schätzen
dürfen, daß du für die Verpflegung zuständig bist.
Wenn da nicht für jeden was dabei ist, dann weiß ich auch nicht.
Gutes Gelingen und viel Spaß.

Liebe Grüße
Gitti
 
ich kann zwar nicht Tanzen, aber Essen

:eastwood:
 
bin gespannt...

....nach weiter Reportage über dieses Fest. Wenn ich nur so glücklich wäre und Freunde wie Dodge hätte... :-D

...und ich glaube ncht, dass 'ne Brine in diesen FAll notwendig ist!
 
Wenn das so weiter geht, haben deine Gäste keinen Platz mehr, weil hier alles voll sitzt von den üblen Beobachtern !!

Was solls, setze mich einfach dazu ;)

:bierchips:

GRuß Z
 
Zurück
Oben Unten