• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sur-Haxerl vom Ascona

Darf ich nach der Sur fragen die du benutzt hast und wie lange?

Und ich würd ned fragen wenn ich sie nicht sensationell finden würde ;-)
 
Darf ich nach der Sur fragen die du benutzt hast und wie lange?

Und ich würd ned fragen wenn ich sie nicht sensationell finden würde ;-)
Danke,

ich kann Dir leider keine konkreten Mengenangaben nennen. Ich hab die Haxerl einfach mit etwas normalen Speise-Salz eingerieben und von der gepökelten Zunge hatte ich noch etwa 10 Gramm NPS übrig, mit denen ich die Haxen dann auch noch eingerieben habe.
Dann wurden sie einfach in eine Schüssel gelegt und für zirka 4-5 Tage in den Kühlschrank gegeben. Ich hab sie jeden Tag einmal gewendet und in der ausgetretene Lake in der Schüssel, eingetunkt.

Das wars, leider kann ichs nicht detaillierter sagen, war quasi "frei Schnauze"

Aber als Ratschlag, lieber vorsichtig sein und wenig Salz verwenden, denn versalzen ists schnell
 
Zurück
Oben Unten