• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Surf&Turf] Flank (regional) für ihn, Forelle für sie

linus666

Krusten-Krischperl
5+ Jahre im GSV
Servus GSV'ler,

manchmal, wenn ich viel Zeit und Muse habe, dann gibt es für jeden genau das was er will. Und das heißt: Rindfleisch für mich, Fisch für die Dame ;-)

Los geht's: ein Stück Flank, 330 gr vom oberbayrischen Rind - direkt auf dem AZK angebrutzelt

DSC04963.JPG


DSC04968.JPG


DSC04970.JPG


DSC04973.JPG


pro Seite knapp 2 min und dann ab in den 100° warmen Zweitgrill

DSC04975.JPG


während das Flank langsam und gemütlich auf 57° KT hochzieht, habe ich die mit Petersilie gefüllte Forelle aufgelegt

DSC04976.JPG


DSC04980.JPG


DSC04982.JPG


DSC04986.JPG


alles fertig ... als Beilage reicht etwas Brot und Tomatensalat

DSC04988.JPG


DSC04990.JPG


DSC04993.JPG


DSC04995.JPG


DSC04996.JPG


DSC05001.JPG


DSC05002.JPG


DSC05006.JPG


DSC05008.JPG


DSC05010.JPG


den Nachschlag gab's dann direkt ohne weitere Beilagen ... nur noch verfeinert mit Jack Steakpfeffer vom @Spiccy

DSC05012.JPG


Fazit: ein unkomplizierter und lässiger Grillabend ... und das Flank wird mit jeder Woche Reifung im Kühlschrank immer besser.

:prost:
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das gefällt:grillinger:. Auch die Bier Auswahl ist top :brueder:
 

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Mich wundert nur die Zeitangabe "pro Seite 2 min auf dem AZK". Wenn ich auf dem AZK brande (zu 3/4 voll ca. und voll durchgeglüht), kann man eine Seite maximal 20 Sekunden drauflassen, sonst verbrennt alles. Eher 10 Sekunden.
 

Bruco

Bauchveredler
Wow, wieder mal super Bilder :thumb1:
Die Forelle und das Flank ein Träumchen :thumb2: Hammer !

Lass dich noch schön feiern zu deinem Geburtstag. Alles Gute :happy-b:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mehr braucht Mann nicht, Fisch ollten ich auch wieder machen. :hmmmm:
 

Dustin

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Linus, das sieht alles zum anbeißen aus :sabber:
Und ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Feier noch ordentlich :lol:
 

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Superschöne Photos!!!!

Da fällt mir ein: Sonntag gibt´s bei mir auch wieder Forelle ------da steigt der Gusto gleich umso mehr!

lg
Hermann
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr schön :D
ich hoff, ich krieg heut auch ein Flank :messer:

:weizen:
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Fotos von nem klasse Essen. Der Garpunkt gefällt mir ausserordentlich gut. Da hätte ich auch nicht nen gesagt. :thumb1:
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut guat aus !:thumb2:
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist mal Surf n Turf auf ne andere weise! Sehr schön
 

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
beide Gerichte gefallen mir außerordentlich gut :daumenhoch:
Der Garpunkt ist perfekt :respekt:

Nochmal alles Gute zum Ehrentag
:ola:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Linus,

das sieht alles klasse aus :thumb1:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Top! :thumb2:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht :thumb2:

Das Flank genau auf den Punkt, und die Forelle hätte ich auch nicht verschmäht :respekt:
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten