1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Sushi vom Grill

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Georg Kiesewetter, 9. September 2016.

  1. Georg Kiesewetter

    Georg Kiesewetter Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    Auf DMaxx ('Flames') hab ich kürzlich ein Rezept aufgeschnappt, das ich unbedingt ausproibieren wollte.
    Eine grillsportliche Übersetzung japanischer Sushi (Nori no Sushi).
    Die Algenumhüllung (Nori) wurde durch Bacon, das Reisbällchen durch gewürztes Rinderhack und der Fisch in der Mitte durch Cheddar ersetzt:
    sushi-1.jpg


    Dann wie Sushi zur Rolle formen:
    sushi-2.jpg


    Bei 200° scharf auf dem Grill garen, bis der Bacon kross ist (beim nächsten Mal mach ich 'nen Hackfleisch"deckel" auf die Enden, damit nicht so viel Cheddar ausläuft):
    sushi-3.jpg



    Aus Cola und Teriyaki Sauce im Verhältnis 2:1 hab ich durch heftiges Reduzieren (Seitenbrenner) eine dickflüssige Sauce produziert.
    Die "Sushi"-Rollen damit rundum gut bestreichen und in Sesamkörner rollen:
    sushi-4.jpg


    Zuletzt die Rollen in mundgerechte Abschnitte teilen und mit dem Rest der Teriyaki-Reduktion (als Dip) servieren:
    sushi-5.jpg


    Kann ich als 1.Gang eines Partymenus sehr empfehlen!
     
    Metallschwein, Perry, Asconaut und 10 anderen gefällt das.
  2. Steinbrecher

    Steinbrecher Landesgrillminister

    Gute Idee.
    Fehlt nur noch die Sosse zum eindippen.
    Ich würde MSB. Empfehlen.

    :messer: :thumb1:

    Steinbrecher.
     
  3. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    Grandiose Idee! :thumb2:
     
  4. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

    Da hast Du was überlesen. :o


    :prost:
     
  5. OP
    Georg Kiesewetter

    Georg Kiesewetter Fleischmogul 10+ Jahre im GSV

    Hatte ich schon geschrieben. 200ml Cola und 100ml Teriyaki Sauce mischen und kräftig reduzieren, bis sie dickflüssig wird.
     
  6. LutzK

    LutzK Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Find ich geil :messer:
     
  7. Ben Lkm

    Ben Lkm Grillkönig

    geil - hat cookwithme.at schon vor 2 Jahren gemacht und damit 6,5 Mio. Klicks auf YT geschafft:
     
  8. zoidberg210

    zoidberg210 Militanter Veganer

  9. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  10. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Super Idee, da freut sich das Auge sehr
     
  11. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Eine geile Sache das ist:thumb1:.
     
  12. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ohne gesäuerten Reis kein Sushi.
    Eher eine dünne Bacon Bomb.

    :prost:
    .
     
    Odenwälder gefällt das.
  13. mike

    mike Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schaut guat aus ! :thumb2:
     
  14. Lavirco

    Lavirco Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich bin kein Sushi Freund, auch wenn ich doch vieles mag. Aber diese Variante ist klasse. Sieht super aus :thumb1:
     
  15. Gast-SEkPD0

    Gast-SEkPD0 Guest

    Sehr geile Sache... könnte man alternativ auch glacieren und schon hat man Moink-Ball-Sushi mit etwas weniger Arbeitsaufwand als herkömmliche Moinkballs :)
     
  16. Steinbrecher

    Steinbrecher Landesgrillminister

    Entschuldigung ich hab vor lauter sabbern das Lesen vergessen.

    MFG. Steinbrecher.
     
  17. Z25

    Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  18. Canensis

    Canensis Fleischzerleger

  19. Metallschwein

    Metallschwein Grillkaiser

    Konsequent die unwichtigen Teile durch Fleisch ersetzt - Klasse :)
    :thumb2:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden