• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sushi vom Grill

G

Gast-sjdV4g

Guest
Auf DMaxx ('Flames') hab ich kürzlich ein Rezept aufgeschnappt, das ich unbedingt ausproibieren wollte.
Eine grillsportliche Übersetzung japanischer Sushi (Nori no Sushi).
Die Algenumhüllung (Nori) wurde durch Bacon, das Reisbällchen durch gewürztes Rinderhack und der Fisch in der Mitte durch Cheddar ersetzt:
sushi-1.jpg

Dann wie Sushi zur Rolle formen:
sushi-2.jpg

Bei 200° scharf auf dem Grill garen, bis der Bacon kross ist (beim nächsten Mal mach ich 'nen Hackfleisch"deckel" auf die Enden, damit nicht so viel Cheddar ausläuft):
sushi-3.jpg


Aus Cola und Teriyaki Sauce im Verhältnis 2:1 hab ich durch heftiges Reduzieren (Seitenbrenner) eine dickflüssige Sauce produziert.
Die "Sushi"-Rollen damit rundum gut bestreichen und in Sesamkörner rollen:
sushi-4.jpg

Zuletzt die Rollen in mundgerechte Abschnitte teilen und mit dem Rest der Teriyaki-Reduktion (als Dip) servieren:
sushi-5.jpg

Kann ich als 1.Gang eines Partymenus sehr empfehlen!
 

Anhänge

  • sushi-1.jpg
    sushi-1.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 1.091
  • sushi-2.jpg
    sushi-2.jpg
    543,2 KB · Aufrufe: 1.103
  • sushi-3.jpg
    sushi-3.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 1.069
  • sushi-4.jpg
    sushi-4.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 1.045
  • sushi-5.jpg
    sushi-5.jpg
    521,7 KB · Aufrufe: 1.075
geil - hat cookwithme.at schon vor 2 Jahren gemacht und damit 6,5 Mio. Klicks auf YT geschafft:
 
Eine geile Sache das ist:thumb1:.
 
Ohne gesäuerten Reis kein Sushi.
Eher eine dünne Bacon Bomb.

:prost:
.
 
Ich bin kein Sushi Freund, auch wenn ich doch vieles mag. Aber diese Variante ist klasse. Sieht super aus :thumb1:
 
Sehr geile Sache... könnte man alternativ auch glacieren und schon hat man Moink-Ball-Sushi mit etwas weniger Arbeitsaufwand als herkömmliche Moinkballs :)
 
Zurück
Oben Unten