• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagliatelle (integrale) Ricotta e Spinaci...

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Das Gericht war früher in unserem Standardrepertoire an schnellen, italienischen Pastagerichten, ist dann aber seit ein paar Jahren irgendwie in Vergessenheit geraten.

Die Tagliatelle waren diesmal aus Vollkornsemola (50%), Semola (30%) und Dinkelvollkornmehl mit dem Pastamaker gemacht und durften ein paar Stunden vortrocknen:
IMG_5683.jpg


Standarderöffnung "Cipolla": Olivenöl, Chili, Zwiebel und Knoblauch:
IMG_5685.jpg


Mit Weißwein (hier ein gelber Muskateller) abgelöscht, gehackten Spinat (aus dem TK) dazugegeben...
IMG_5688.jpg


dann kam Ricotta und etwas Panna, ein mittelgroßes Zweigerl Majoran und Alici dazu, die Chilischote wurde zerkleinert
IMG_5689.jpg


Die Pasta einkochen...
IMG_5694.jpg


etwas Muskatnuss über Spinat und Ricotta reiben, die Pasta durchziehen und es kann gegessen werden. Am Teller noch etwas Pfeffer, Parmesan (oder Grana) und gutes Olivenöl d'rübergeben.

Mahlzeit!
IMG_5696.jpg

IMG_5699.jpg


Das war einfach köstlich! Die Pasta integrale passt hervorragend zum Spinat/Ricotta Gröstl...

Danke für's Anstubsen, Peter (@Cookaneer)!

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend

herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_5683.jpg
    IMG_5683.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_5685.jpg
    IMG_5685.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_5688.jpg
    IMG_5688.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_5689.jpg
    IMG_5689.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_5694.jpg
    IMG_5694.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_5696.jpg
    IMG_5696.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_5699.jpg
    IMG_5699.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 414
BBBBoooooaaahhh - Hammer!! Das klau ich mir!
 
Du hast mich wieder einmal voll erwischt :sabber:
Sehr geil :thumb2:

Glück Auf
 
Das klingt traumhaft :-) Ob ich Dir die Idee klauen darf - brauch ja noch viel Abwechslung bei Nudelgerichten. Ach ja, ich komme auch vorbei :-)

Schönen Abend noch Silvia
 
sieht klasse aus deine Pasta.......
grüßle
 
Zurück
Oben Unten