• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TAINO COMPACT 2.0 S Tischgrill mit 2 Brennern

Moin Chris,
da ich mir sowieso die Schutzhülle bestelle, werde ich versuchen mir aus diesen Rosten etwas zu bauen, die hast Du sicher auch schon gesehen. 60€ für den 60x40er Rost von BBQ-Toro ist mir ein bisschen viel Verschnitt fürs Geld. Wenn ich das erledigt habe poste ich gern ein paar Fotos, wird zeitnah passieren, da mein Q mich in einer Stunde verlässt.
Viele Grüße, Gravelgriller ✌🏼
mach' es so, wie ich die Roste beschrieben habe, und ich denke, meine Foto sprechen für sich. Der Verschnitt ist sehr gering.
Ich weiss es sicher: Einen passenden Rost gibt es nicht, und TAINO bietet keinen an - auch nicht in Zukunft. Was ich auch weiss, dass es die von mr vewendeten Roste nicht mehr lange gibt < Auslaufmodell
So genannte Grillplatten sind aus meiner Sicht unsinnig: Stell dann einfach eine Grillpfanne auf den Rost. :-)
Ich will grillen, nicht braten!!! Und Spiegeleier mach ich in einer Pfanne. so einfach ist das.
 
mach' es so, wie ich die Roste beschrieben habe, und ich denke, meine Foto sprechen für sich. Der Verschnitt ist sehr gering.
Ich weiss es sicher: Einen passenden Rost gibt es nicht, und TAINO bietet keinen an - auch nicht in Zukunft. Was ich auch weiss, dass es die von mr vewendeten Roste nicht mehr lange gibt < Auslaufmodell
So genannte Grillplatten sind aus meiner Sicht unsinnig: Stell dann einfach eine Grillpfanne auf den Rost. :-)
Ich will grillen, nicht braten!!! Und Spiegeleier mach ich in einer Pfanne. so einfach ist das.
Deine Roste gibt es bereits nicht mehr, die anderen haben deutlich mehr Verschnitt. Und eine Pfanne ist kein Ersatz ....... aber jeder wie er mag
 
mach' es so, wie ich die Roste beschrieben habe, und ich denke, meine Foto sprechen für sich. Der Verschnitt ist sehr gering.
Ich weiss es sicher: Einen passenden Rost gibt es nicht, und TAINO bietet keinen an - auch nicht in Zukunft. Was ich auch weiss, dass es die von mr vewendeten Roste nicht mehr lange gibt
Habe jetzt das Set für den BASIC 4+1 bestellt mit den 2 breiten Rosten, werde ich schon was tolles draus basteln 👌🏼
Danke für Eure Anregungen!
 
Habe jetzt das Set für den BASIC 4+1 bestellt mit den 2 breiten Rosten, werde ich schon was tolles draus basteln 👌🏼
Danke für Eure Anregungen!
Ich zitiere mich mal selber, da heute die Gussroste vom Basic 4+1 gekommen sind:
Habe einen Rost in der kompletten Breite gelassen und nur auf der Oberseite diese schmalen Stege mit einer kleinen Puksäge gekürzt. Vom zweiten Rost habe ich 5 Stege, also knappe 10cm abgesägt und quasi angestückelt. Fotos sagen bekanntlich mehr als 3 Worte:
Werkzeug:
B7B1D0DE-DFB8-4101-B7D6-9CCB082A31DE.jpeg


Abschnitt der Stege:
14ACE2B2-F520-4E8B-82B4-6CEB9E3A4CAF.jpeg



47041D80-EB64-4D56-A5C7-8A464EDD5AF8.jpeg
703CCCAB-8F38-4CF0-A6A6-2F69AC997F8B.jpeg


Vorher/Nachher im Direktvergleich:
EC00CE68-5A91-4A12-A287-60C7E9A83642.jpeg


Verschnitt:
E7CE1597-427F-4947-8C0B-01C05EF82AC4.jpeg


Jetzt einbrennen und in Bälde auf Erfolg prüfen.
Grüße, Gravelgriller ✌🏼
 
naja... - ich hätte und habe 'n Flexle genommen, seinerzeit. Eigentlich und genau genommen muss man die Roste nicht einbrennen; denn sie sind emailliert - ergo: mit Poren ist kaum zu rechnen. Ich hab' sie trotzdem einge-ölt und heiss werden lassen.
Ein un-emaillierter Rost wäre mir vom Grundsatz her lieber gewesen, denn von dem 'geht nix ab'.

nevertheless - viel Spass ...in Bälde🙃 / Udo

ps
...sicher hast du den Rosten wenigstens 1mm Spiel gegeben?!
 
Na aber latürnich, sitzt passt wackelt und hat Luft, und die Thüringer heute sind auch was geworden 👌🏼
Gruß & schönen Restsonntag
Gussrost funktioniert einwandfrei, bezüglich der Mengen muss man halt manchmal aweng stapeln, zumindest wenn die Dame auf Auberginenscheiben besteht und die Kinder auf Würschdl:
1B644F10-1D8F-4746-9040-598887C5C6B0.jpeg

Von den 1,3kg Strohschwein-Stielkotlett hab ich natürlich was abgegeben 🤭
 
Das gleiche Model ist immer wieder mal in der Metro im Angebot für 99€ brutto............ unter verschiedenen Labels.

Ich hatte mir den im Frühjahr geholt als Ergänzung und Campinggrill ...........

Für den Preis habe ich nichts besseres gefunden und mir genügt der vollkommen.

LG
Chris
 
Ich habe den Grill von Grillfürst.
Wenn du nicht umbedingt das Fenster brauchst lass es.
Ich habe 269€ damals bezahlt.
Aber auch nur weil ich die anderen Modelle nicht kannte.
Der macht zwar das was er soll.
Ist meiner Meinung aber den Mehrpreis nicht wert.
Von Broil King gab es Mitte des Jahres einen mit drei Brenner für 368€. Was der jetzt Kostet weiß ich nicht.
Der ging als Tischgrill oder Stand Grill. Die benötigten Beine sind dabei.
Die Abdeckung für den Grill vom Fürst hatte ich mit bestell. Die ist Top und passt ja auch für die Baugleichen Modelle.
 
Ist der Grill denn wirklich baugleich mit dem von Grillfürst? Ist ja schon ein gewaltiger Preisunterschied.
ich habe gefunden beim BERGER:

https://www.fritz-berger.de/artikel...EC-100[520_Smart_Shopping_CSS_PPF_D]-GOO-[D]-

...da steht Grillfürst drauf. GRILLFÜRST ist ein Händler, sonst nix. Und der schreibt seine Firmenbezeichnung gern mal auf andere Modelle - sicher zahlt er dafür. Ich persönlich kaufe bei dem nix: zu teuer und der Name zu 'arrogant'!

Der Grill beim Berger ist ohne Zweifel baugleich mit dem TAINO < s.o. Mein Schnäppchen damals bei TAINO aufgrund Mängel, die sich als solche nicht so sehr rausgestellt haben: 50 € / aber das ist eine andere Geschichte

Und TAINO will heute (22.10.2021) für das Teil

1634913155468.png



Beim "Fürst" wird der als G201E angeboten für 'schlappe' 299 euronen - schlichter Wucher. Und eine Sichtscheibe ist unnötig wie ein Kropf !
_____________________________________________
Mein Urteil für das 'Original' : von 10 Punkten: 8
ergo empfehlenswert
 
Und wenn Du den baugleichen bei der M o kaufst haste noma knapp 35 Euronen gespart. Den hab ich un der is topp!

Aber jeden Morgen steht en Bekloppter auf un der kauft den auch für 229 Euros

Gruß Günni
 
Hallo zusammen,
ist der Tarrington Cathan exakt baugleich zu dem Taino und Grillfürst Modell? Bei Metro und Amazon sind nämlich andere Maße angegeben und da ich ihn zum Campen nehmen will brauche ich das Grillfürst Gestell dazu. Wenn die Außenmaße aber nicht identisch sind werden die Füße vermutlich auch nicht passen.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten