• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TAINO COMPACT 2.0 S Tischgrill mit 2 Brennern

Hy @jugi80
Ich denke für Dich ist das Fußmaß wichtig, und das beträgt beim Cathan Außenmaße längs 440 und tief 330 mm.
Hilft Dir dat?
Gruß Günni
 
Hallo zusammen,
ist der Tarrington Cathan exakt baugleich zu dem Taino und Grillfürst Modell? Bei Metro und Amazon sind nämlich andere Maße angegeben und da ich ihn zum Campen nehmen will brauche ich das Grillfürst Gestell dazu. Wenn die Außenmaße aber nicht identisch sind werden die Füße vermutlich auch nicht passen.

Gruß
Jürgen
Moin
Die Maße des Grillfürst g201e sind.
Der Grundrahmen ohne Bedieneinheit.
Breite 45 cm Tiefe 35 cm mit Bedieneinheit Tiefe 45.5 cm.

Maße der Gummifüße Gewindemitte
Breite 42,3 cm Tiefe 30,5 cm

Der Gummifuss selber oben 24.4 mm unten 19.9 mm Länge / Höhe 32.2 mm.

Wenn jetzt ein Taino compact 2.0 Besitzer die Maße von seinen Grill nimmt. Wichtig ist eigenlich nur der Lochabstand Gewindemitte der Gummifüße.
Kannst du das vergleichen.

Meine Meinung zu diesen Grillfürst Gestell. Ist viel zu teuer für so bißchen Rohr und unpraktisch. Wenns mal ein anderer Grill sein soll. Dann kannste mit dem Gestell nix anfangen.
Ich würde sowas bevorzugen.
https://www.otto.de/p/vidaxl-campin...5-cm-1-st-CS0J3X0G3/#variationId=S0N7J0JI3T63

Ist günstiger und welchen Grill dadrauf stell ist egal. Bei den kleinen Taino und Grillfürst usw hat man noch eine Ablagefläche. Und der Tisch oder so einer in der Art lässt sich mehrfach nutzen, nicht nur für den Grill drauf zu stellen.
Stell ich nur mal so als Idee in den Raum.
 
Danke euch. Wenn ich die Maße vergleiche würde ich sagen das passt, da die Abweichungen im Rahmen der Messungenauigkeit sind. :-)
Das Gestell und die Tasche habe ich schon bei Grillfürst bestellt. Klar kann ich das Gestell nicht anderweitig nutzen, aber ich hoffe doch, dass der Grill viele Jahre hält, da alles aus Edelstahl. Bei meinem jetzigen ODC sind nach 8 Jahren alle Haken vom Trichter abgerostet.
Das Gestell ist in Einzelteilen kompakt und daher gut zu verstauen. Einen zusätzlichen Tisch unterzubringen ist da schon schwieriger, auch wenn natürlich universeller nutzbar. Dafür Wetterempfindlicher. Man kann halt nicht alles haben. :-)
 
Mittlerweile ist alles angekommen. Der Cathan passt genau auf das Grillfürst Gestell und auch mit der Tasche ist das eine gute Lösung
Er kam allerdings mit ordentlich Dellen im Deckel. Verpackung allerdings unbeschädigt... Keine Ahnung, was die geschafft haben. Gab noch 25€ Nachlass. Einen Teil der Dellen konnte ich rausdrücken, der Rest stört mich nicht sehr, ist ja eh fürs Campen. Daher nun noch mehr Schnäppchen. :-)

Irgendwo habe ich von Temperaturproblemen gelesen. Meiner war nach 6-7 Minuten über 300° und hat auch ordentlich geglüht. Auf jeden Fall warm genug. :-)

Gruß
Jürgen
 
Angefixt durch das Forum hab ich mir das Metro Modell (Tarrington House) bestellt. Bislang nur eingebrannt und einen Testlauf gemacht. Bin sehr zufrieden. Brennerleistung passt auch. Bei 25 Grad nach 15 Min.
 

Anhänge

  • IMG_20230707_123054.jpg
    IMG_20230707_123054.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten