Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Nabend ihr Rolligen,
die besten Geschichten fangen ja bekanntlich mit "eigentlich sollte es ja das geben" an, tja, und diese halt auch.
Denn eigentlich sollte es Sonntag Gyozas geben, hier ließen uns aber die Teigblätter im Stich und wir machten dann spontan etwas Mexikanisches.
Ich hatte aber schon zwei Füllungen fertig gebrutzelt, einmal Veggie mit Spitzkohl, Lauchzwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Chilibeanpaste, Sojasoße, geröstetem Sesamöl, Misopaste, Kokosblühtenzucker und einmal etwas gehacktes schweiniges dazu.
Diese Mischungen habe ich dann heute mit mehr Spitzkohl, Sprossen, Möhren, Lauchzwiebeln, Ingwer, Knoblauch, roter Chili, Sojasoße, Sojaessig und Thai BBQ Gewürz vervielfältigt.
Und meine Liebste brachte gestern schon Frühlingsrollenblätter aus dem Asiaintershop mit.
Also ging es heute frisch an Wok und Fritteuse.
Rollen kann ich, dass habe ich früher mal irgendwo gelernt. Und nein, ich habe keine Zigarren in Cuba als Kind gerollt, es waren Waffelröllchen.
Alle Rollen immer zweiblättrig.
2-2½ EL für die Füllung passten recht gut.
Und mit Stärkewasser 1:2 EL wurde die letzte Ecke verklebt.
Veggie Bigrolls fürs Töchterchen.
Und schweinige dicke Dinger für uns.
5 Minuten bei 180° C waren perfekt.
Oh fck, schmeiß heiß die Binger.
Saulecker, kross, saftig und mit gut Bums, so mag ich die und auch anderes.
Liebe Grüße
euer wiedermal rolliger
Rollbärt
PS, zum Glück ist ja bald wieder Frühling.
die besten Geschichten fangen ja bekanntlich mit "eigentlich sollte es ja das geben" an, tja, und diese halt auch.
Denn eigentlich sollte es Sonntag Gyozas geben, hier ließen uns aber die Teigblätter im Stich und wir machten dann spontan etwas Mexikanisches.
Ich hatte aber schon zwei Füllungen fertig gebrutzelt, einmal Veggie mit Spitzkohl, Lauchzwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Chilibeanpaste, Sojasoße, geröstetem Sesamöl, Misopaste, Kokosblühtenzucker und einmal etwas gehacktes schweiniges dazu.
Diese Mischungen habe ich dann heute mit mehr Spitzkohl, Sprossen, Möhren, Lauchzwiebeln, Ingwer, Knoblauch, roter Chili, Sojasoße, Sojaessig und Thai BBQ Gewürz vervielfältigt.
Und meine Liebste brachte gestern schon Frühlingsrollenblätter aus dem Asiaintershop mit.
Also ging es heute frisch an Wok und Fritteuse.
Rollen kann ich, dass habe ich früher mal irgendwo gelernt. Und nein, ich habe keine Zigarren in Cuba als Kind gerollt, es waren Waffelröllchen.
Alle Rollen immer zweiblättrig.
2-2½ EL für die Füllung passten recht gut.
Und mit Stärkewasser 1:2 EL wurde die letzte Ecke verklebt.
Veggie Bigrolls fürs Töchterchen.
Und schweinige dicke Dinger für uns.
5 Minuten bei 180° C waren perfekt.
Oh fck, schmeiß heiß die Binger.
Saulecker, kross, saftig und mit gut Bums, so mag ich die und auch anderes.
Liebe Grüße
euer wiedermal rolliger
Rollbärt
PS, zum Glück ist ja bald wieder Frühling.