• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tapas Vol. III - Bonusrunde 😇

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
heute Abend waren ein paar Jugendfreunde samt Partnerinnen bei mir zum Tapas Essen eingeladen. Beim Einkaufen ist mir dann auch noch ein kleines Tomahawk Steak in den Einkaufswagen gehüpft, das wollte ich mit einbauen...
Die Vorbereitungen starten am Vortag um den Stress zumindest ein bisschen einzugrenzen. Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden.

Folgendes stand dieses Mal auf dem Plan:
  • Albondigas
  • Chorizo in Cidre
  • Patatas Bravas
  • Sardinen in Chilliöl
  • Selbstgemachte Aioli
  • Gegrilltes Gemüse, mit Balsamico angemacht
  • Verschiedene Oliven
  • Eingelegte Peperoni
  • Peperoni mit Frischkäsefüllung
  • Manchego, verschiedene Sorten
  • Weintrauben
  • Serrano
  • Spanische Salami
  • Chorizo a la cidre
  • Baguette
Zusätzlich gab's dann noch die folgenden Leckereien vom Grill:
  • Gambas in Knoblauchöl
  • Rotgarnelen
Bonus:
  • Irisches Tomahawk Steak, leicht gesalzen, dann über dem Höllenfeuer des KB5 auf der heißen Gussplatte kurz gebraten, mit Knoblauchbutter übergossen und im Ofen nachgezogen.

Selbst gebeizter Lachs, ist ja bald Weihnachten :pfeif:


Wer Fragen zu den einzelnen Gerichten sucht wird im Vorgänger Tread fündig:
Tapas Vol. II - Eskalation 😇

Jetzt aber Bilder ab:
20231222_184458.jpg

IMG-20231222-WA0016.jpg

20231222_201541.jpg

20231222_201646.jpg

20231222_201820.jpg

IMG-20231222-WA0008.jpg

IMG-20231222-WA0026.jpg

IMG-20231222-WA0007.jpg

IMG-20231222-WA0006.jpg

IMG-20231222-WA0005.jpg

IMG-20231222-WA0009.jpg

IMG-20231222-WA0027.jpg

IMG-20231222-WA0010.jpg


Hier noch eines von vielen Tellerbildern:
20231222_204103.jpg


Tapas sind einfach immer wieder aufs neue der Wahnsinn. Dazu noch ein leckerer Rotwein und gute Musik, so kann man aushalten :D

Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
 
was ein herrliches Gemetzel, Ludwig :mosh:
ich kann mir gut vorstellen, wie lecker das war :::Sabber:!:
da hast Du Dich ordentlich ins Zeug gelegt 👌👌
 
Das ist ja der Wahnsinn Ludwig was du da wieder aufgezaubert hast :woot: :gratuliere::wiegeil:
Echt der Hammer :worthy::worthy:
 
Die Oberpfalz. Das Mekka der Tapas. Wer das nicht glaubt bekommt von mir die Links zu Deinen Threads!

Richtig klasse mal wieder! :thumb2:
 
Wie geil, immer wieder... In welcher Schule warst du denn? Falls du noch mehr Schulfreunde suchst...😉
So sieht ein gelungener Start in die Zeit des vielen guten Essens aus 👍😊
 
Ich steh' nicht wirklich auf die hier im Forum überufernde Lobhudelei, aber das ist wirklich ein Fest für die Augen und ganz bestimmt auch für den Gaumen.
Da sind jemandem seine Gäste viel Geld und was noch wichtiger ist, viel Arbeit, wert.
Ganz großes Kino.
 
was ein herrliches Gemetzel, Ludwig :mosh:
ich kann mir gut vorstellen, wie lecker das war :::Sabber:!:
da hast Du Dich ordentlich ins Zeug gelegt 👌
Das ist ja der Wahnsinn Ludwig was du da wieder aufgezaubert hast :woot: :gratuliere::wiegeil:
Echt der Hammer :worthy::worthy:
Richtig klasse mal wieder! :thumb2:
Ich steh' nicht wirklich auf die hier im Forum überufernde Lobhudelei, aber das ist wirklich ein Fest für die Augen und ganz bestimmt auch für den Gaumen.
Vielen Dank meine lieben!
Es ist mir eine Ehre :love:

Da sind jemandem seine Gäste viel Geld und was noch wichtiger ist, viel Arbeit, wert.
Ganz großes Kino.
Ich möchte mich jetzt nicht mit fremden Federn schmücken...
Klar einiges hab ich am Vortag schon vorbereitet, es waren aber ach schon Freunde am Nachmittag da. Dann wird Deep Purple aufgelegt, das erste Bier geköpft und gemeinsam vorbereitet. Und was das viele Geld anbelangt, da gibt es eine Kasse. Ziel ist es immer dem Gastgeber so wenig Stress wie möglich zu machen das oft was zam geht :thumb2:

Wie geil, immer wieder... In welcher Schule warst du denn? Falls du noch mehr Schulfreunde suchst...😉
So sieht ein gelungener Start in die Zeit des vielen guten Essens aus 👍😊
Da ist leider keine Stelle mehr vakant...
Das war jetzt quasi die Fresserei vor der vor der eigentlichen Völlerei. Auch was schönes :rotfll:

Die Oberpfalz. Das Mekka der Tapas. Wer das nicht glaubt bekommt von mir die Links zu Deinen Threads!

Richtig klasse mal wieder! :thumb2:
Das selbermachen der Tapas ist leider die einzige Möglichkeit um nicht bei einem geselligen Abend einen Kredit aufnehmen zu müssen. Würde ich die Gerichte (in der Menge) bei der Bodega in Regensburg ordern müsste ich bei der Rechnung zum weinen anfangen... Die Qualität ist hier auch nicht mehr die wie vor guten zehn Jahren. Deswegen selber machen!

Ich hoffe ja stark auf ein Tapas Themen-Wochenende mit viel Vorlauf zur Planung :rotfll:
 
Richtig gut sieht das aus. 🤤
 
Geil, geil, und nomme 🤤.
Was du da aufgetischt hast schaut vom Feinsten aus 👌.
heute Abend waren ein paar Jugendfreunde samt Partnerinnen bei mir zum Tapas Essen eingeladen.
Bin i ned a in da Jugendzeit owei in Neumarkt ummanona g'rennt 😉................ leida ned 😥.
I glaub mia hätt ma uns verstanden......spätestens beim Essen 😁.

Gruaß aus'm Woid in's Oberpfalz
F.J.
 
Wie geil! Ich liebe das.

Würde ich die Gerichte (in der Menge) bei der Bodega in Regensburg ordern müsste ich bei der Rechnung zum weinen anfangen... Die Qualität ist hier auch nicht mehr die wie vor guten zehn Jahren. Deswegen selber machen!

Habe mal ein Tapas Karte für einen Kumpelsabend erstellt, bei der ich die Einkaufspreise neben die Gerichte geschrieben habe. Da sind die Kollegen teilweise blass geworden, ob der Gewinnspannen. Wobei mir schon klar ist, dass da Personal, Miete usw. anfallen und ich mache keinem Spanier einen Vorwurf wegen der Preise. Wie du schon sagst. Selber machen macht Spaß und ist oft auch einfach besser.

Und es gilt die Regel: wenn ab 22Uhr nicht die ganze Siedlung nach Knobi duftet, hast du was falsch gemacht :D
 
Servus beinand,
heute Abend waren ein paar Jugendfreunde samt Partnerinnen bei mir zum Tapas Essen eingeladen. Beim Einkaufen ist mir dann auch noch ein kleines Tomahawk Steak in den Einkaufswagen gehüpft, das wollte ich mit einbauen...
Die Vorbereitungen starten am Vortag um den Stress zumindest ein bisschen einzugrenzen. Ein paar Bilder sind dabei auch entstanden.

Folgendes stand dieses Mal auf dem Plan:
  • Albondigas
  • Chorizo in Cidre
  • Patatas Bravas
  • Sardinen in Chilliöl
  • Selbstgemachte Aioli
  • Gegrilltes Gemüse, mit Balsamico angemacht
  • Verschiedene Oliven
  • Eingelegte Peperoni
  • Peperoni mit Frischkäsefüllung
  • Manchego, verschiedene Sorten
  • Weintrauben
  • Serrano
  • Spanische Salami
  • Chorizo a la cidre
  • Baguette
Zusätzlich gab's dann noch die folgenden Leckereien vom Grill:
  • Gambas in Knoblauchöl
  • Rotgarnelen
Bonus:
  • Irisches Tomahawk Steak, leicht gesalzen, dann über dem Höllenfeuer des KB5 auf der heißen Gussplatte kurz gebraten, mit Knoblauchbutter übergossen und im Ofen nachgezogen.

Selbst gebeizter Lachs, ist ja bald Weihnachten :pfeif:


Wer Fragen zu den einzelnen Gerichten sucht wird im Vorgänger Tread fündig:
Tapas Vol. II - Eskalation 😇

Jetzt aber Bilder ab:
Anhang anzeigen 3301913
Anhang anzeigen 3301915
Anhang anzeigen 3301916
Anhang anzeigen 3301917
Anhang anzeigen 3301918
Anhang anzeigen 3301919
Anhang anzeigen 3301920
Anhang anzeigen 3301921
Anhang anzeigen 3301922
Anhang anzeigen 3301923
Anhang anzeigen 3301924
Anhang anzeigen 3301926
Anhang anzeigen 3301928

Hier noch eines von vielen Tellerbildern:
Anhang anzeigen 3301929

Tapas sind einfach immer wieder aufs neue der Wahnsinn. Dazu noch ein leckerer Rotwein und gute Musik, so kann man aushalten :D

Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
Meine Güte, solche Köstlichkeiten habe ich sehr lange nicht gesehen! Und so phantastisch zubereitet, einfach Klasse!
 
Zurück
Oben Unten