• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taschenlampe

15.8

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
es ist wieder mal soweit.
Heute hätte ich meine Taschenlampe mal gebraucht...und was ist? Batterie ausgelaufen :-(
Kurz um, ich möchte eine Neue :D

Aber welche :hmmmm:
Batterie oder Akku?
Die Form sollte "Stablampe" sein, muss aber nicht.
Benötigt wir die Lampe eher selten (1x im Monat vielleicht).
Das Licht sollte schon ordentlich sein (keine Funzel).
Der Preis sollte unter 100€ liegen.

Gibt es hier eine Empfehlung?

Gruß
Jürgen
 
Mahlzeit,

haste schon mal an ne Stirnlampe gedacht? Zum Arbeiten find ich die Spitze, hast halt beide Hände frei :bart:

Zum "in die Ecken leuchten" ist die weniger gut. Was haste denn vor damit?

Ich hab ne Stirnlampe LED Batterie, und ne kleine LED Stablampe auch mit Batterien.

Die Stirn hat 15 € gekostet und die kleine Stab warn Werbegeschenk. Die macht ordentliches Licht und für alle heiligen Zeiten mal tuts die auf jeden Fall. Zum Fußballplatz ausleuchten ise aber nix ;-)

Doc :seppl:
 
Vielen Dank für die schnellen Infos.

Sorry, an die Suchfunktion habe ich überhaupt nicht gedacht :patsch:

Ich les mir mal die Freds durch... (gerade überflogen, könnte eine Lenser werden).

Gruß
Jürgen
 
Kann dir die LED Lenzer H14 empfehlen, ist zwar in erster Linie eine Kopflampe, aber du kann sie auch umbauen und sie dir zB an die Jacke hängen.
Hab sie für 79 € bei Amazon bekommen und die macht so hell das man vergisst das es dunkel ist.

Unterschied H14 und H14r, die mit "r" ist Akkubetrieb.

LED Lenzer H14
 
hab meine Kopflampe nun schon über ein Jahr und bisher noch die originalen Batterien drinne, Lenzer rockt !!!
 
Ich hab die Stirnlampe hier:

SIERRA-313 Onlineshop - Petzl Tactikka Plus, camo 320000100

und ansonsten zum Ausleuchten von größeren Sachen die hier:

Lampe SureFire G2 schwarz - ASMC | Ausrüstung Sicherheit Militär Camping

Die Stirnlampe sollte nach meiner Ansicht auch nur zum Leuchten im Umkreis von < 10m verwendet werden, dann sie ist in erster Linie - wie bereits erwähnt - zum Arbeiten da, weil ich dann beide Hände frei habe. Auch grad beim Grillen setze ich die in den Abendstunden ein, da ich über kein Flutlicht an meinem Performer verfüge (ja, ich hatte aber schon grobe Ideen ;-)).

Die G2 ist zwar eine sehr gute und helle Lampe, hat aber den Nachteil dass sie aufgrund ihrer Leuchtkraft sehr heiss wird; ich habe mir schon mal durch die Tasche und durch das T-Shirt aufgrund von versehentlichem Einschalten den Pelz am Rücken verbrannt. Da kommt ggf. noch ein LED-Kopf drauf, dann wäre das Problem auch erledigt. Ansonsten ist die Lampe unzerstörbar und eigentlich eine Anschaffungs für´s Leben.
 
Hast du ein Smartphone?
Such ne App, die die LED fürs Fotografieren ansteuert. Ist hell und immer dubai und vor allem auch aufgeladen.
Bisher hat die bei mir immer gelangt.
Zum Angeln oder so isses natürlich nix, das Handy an der Stirn sieht saudoof aus...:santamad:
 
Oweh,
je mehr man sich damit beschäftigt, umso verwirrter wird man :hmmmm:

Bin mal gespannt wie das ausgeht :D
 
AW: Taschenlampe

Also ich kann dir auch Fenix empfehlen. LD40 rockt !

Lieben Gruß
Christoph
 
Ich habe für meinen Vater anfang November diese Lampe besorgt : http://amazon.de/Fenix-E21-FENIX-Hochleistungs-LED-Taschenlampe/dp/B0041NE8TG

Die ist wirklich sehr stabil gebaut und im "Stromsparmodus" immer noch hell genug für die meisten Handgriffe im Dunkeln.

Ich selber habe während der dunklen Jahreszeit fast immer eine LD 20 am Gürtel, die kann ich auch sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oweh,
je mehr man sich damit beschäftigt, umso verwirrter wird man :hmmmm:

Bin mal gespannt wie das ausgeht :D

Bist doch lang genug hier dabei um zu wissen wie sowas ausgehen kann und dass es auch teuer wird... :lach:

Habe eine Stirnlampe von Petzl und die ist Top. Seit ich die habe nutze ich meine anderen Lampen gar nicht mehr.
 
:hmmmm:
Problemlose Abwicklung? Nicht das ich noch 40 Km zum Zoll fahren muss ;)
 
:hmmmm:
Problemlose Abwicklung? Nicht das ich noch 40 Km zum Zoll fahren muss ;)


unter 23,00 € Warenwert ist alles Zoll und Steuerfrei, bis 150 Zoll frei aber
19% Einfuhrumsatzsteuer darüber Zoll & Steuerpflichtig
 
Zurück
Oben Unten