• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker Ringaufsatz 57cm

Danke! Junger Gouda. Maasdamer läßt sich auch gut Räuchern. Der wird aber durch den geringeren Fettgehalt etwas "trockener".
Sehr schön. Danke dir.
Hier ein Kaffee
20200506_084259.jpg
 
Habe den Ringaufsatz jetzt schon mehrmals zum Kalträuchern verwendet, funktioniert Super. Vor allem mit dem mitgeliefertem "Räuchergestell"


Interessiere mich auch f den Aufsatz, nachdem ich den der BBQ Schmiede wieder zurückgesendet habe.. bin mit dem Ding nicht warm geworden, wenngleich auch handwerklich ordentlich verarbeitet.

Passt denn der Deckel vom Dancook noch da drauf, über das 'Räuchergestell'? Sieht so hoch aus, der Deckel vom Dancook ist ja eher 'flach-kugelig'....
Danke und Cheers
12gang
 
Wenn Du den Räucheraufsatz auf die oberste Ebene stellst (wie beim Produktfoto), dann passt der Deckel tatsächlich nicht mehr drauf.
Alternative: das Räuchergestell auf die unterste Ebene (=Grill) oder auf einen der beiden Ringe stellen, dann einfach den anderen Ring als Distanzstück oben drauf.
So hast Du genug Höhe und der Deckel passt wieder.
Das gefällt mir bei diesem Ringaufsatz so gut - ist wie ein Baukasten, wo man fast alles nach Bedarf zusammenpuzzeln kann.
 
Beim Weber passt es sehr knapp. Ich habe jetzt die 3 Aufhängungen für den oberen Rost bzw. das Räuchergestell etwas bearbeitet. Habe dazu die Befestigungslöcher als Langloch umgearbeitet und habe dadurch die paar Millimeter Platz gewonnen, die gefehlt hatten.
 
Bin auch super zufrieden mit dem Aufsatz, insbesondere mit der riesen Wasserschale.

Mein umschauen nach nem Smokey Mountain Cooker habe ich auf jeden Fall erstmal eingestellt, die Kugel gewinnt nochmal deutlich hinzu mit den zwei Ringen+ Wasserschale.

4 lange Spiesse muss ich mir auf jeden Fall noch dazu holen:ds:
 
Reichen die 65cm denn? Hatte von denen die 75cm Variante auf meine Wunschliste gesetzt.
 
Ach das ist ne Auflage für Spieße? Hat jemand nen Bild wie das in Benutzung aussieht? Dann geht doch kein Deckel drauf?

Die Pfanne ist ja leider nicht auch aus Edelstahl hat da schon jemand Verschleiß dran oder eine Ersatzteilquelle aufgetan?
 
Ich bin auch schwach geworden und habe über Ebay-Kleinanzeigen zugeschlagen. Jetzt ist zumindest das Kamado-Gespenst vertrieben, das immer noch in meinem Kopf spukte. ;)

Wie sinnvoll ist es, das Ding komplett abzudichten? Ich dachte an so einen Dichtungssatz. Reicht die Tür oder besser auch die Ringe?
 
Zurück
Oben Unten