• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker Ringaufsatz 57cm

Ich habe neulich ein Foto gesehen, da hatte jemand lange dreikantprofilige Schaschlikspieße in den Einkerbungen liegen. Bin mir aber nicht sicher, ob das so werksseitig vorgesehen ist.
 
So, gestern abgeholt, 40€ statt 129€ ist auch okay. Passt ganz gut auf den Dancook, laut Anleitung allerdings für den 57er Kugelgrill Dark Moon von Tenneker, daher schließt der Deckel wohl auch nicht mit dem Räuchereinsatz drin:
Anhang anzeigen 2079042
Die Hutmuttern zur Befestigung der Türaufnahme passten bei mit auch nicht, da die vorgesehenen Schrauben zu lang sind, die habe ich ersetzt.
Hast du die großformatigen Aufkleber entfernt, und falls ja wie? Danke!
 
Das Ding ist anscheinend echt nicht so schlecht... schade, dass es keine mehr gibt...
 
Die Spieße bekommst Du günstig im Bauhaus.
Das sind dann welche von Tramontina - die gibt's in verschiedenen Ausführungen.
Super, danke. Dann werde ich bei Gelegenheit mal bei Bauhaus ranfahren.
 
Auch hier zusätzlich zur PN nochmal vielen Dank. :thumb2:
Paket kam heute mittag gerade an, als ich zu meinen Eltern fahren wollte. Daher meine Rückmeldung erst später bei Rückkehr. ;)
 
Hat noch jemand einen zu viel? bei uns in Österreich haben wir diese Aktion nicht gehabt.
 
Hab in der Zwischenzeit auch einen ergattert.
Passt absolut perfekt auf den 57er Dancook :v: besser gehts nicht !

Mich begeistern die vielen Möglichkeiten: Garraumerweiterung (z.B bei ganzen Hähnchen), Watersmoker :-), praktische Tür zum Nachfüllen von Wasser oder Kohlen oder Räucherholz, mehrere Ebenen möglich, deutliche Vergrößerung der Fläche fürs indirekte Grillen, Schaschlik mit entsprechend langen Spießen, der Räucheraufsatz passt unter den Deckel (wenn man ihn eine Stufe tiefer montiert) usw . . .

Einziger Schwachpunkt (wie schon erwähnt wurde): die Tür ist nicht ganz dicht.
Bekanntermaßen lässt sich der Dancook bei Long-Jobs sehr gut regeln, aber nicht wenn er Fremdluft zieht.
Deshalb möchte ich die Tür abdichten (und wenn ich schon dabei bin auch die Ringflächen vom Aufsatz).

Ich dachte da an so etwas:
https://www.amazon.de/Dichtung-Schwarz-Smoker-Hochtemperatur-Selbstklebende/dp/B07YL24L7K/ref=sr_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ofendichtband&qid=1579081269&sr=8-12&th=1

Okay, oder soll ich was anderes nehmen ?
 
Bei Hornbach ? Keine Chance, alles weg. Zumindest in Süddeutschland.
Ich habs bei Ebay Kleinanzeigen geholt.
Da steigen die Preise grad ins Unverschämte und die Angebote werden weniger.
Der Günstigste gerade:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ill-s-57cm-weber-dancook/1287747839-248-20630
Ich hatte mit dem freundlichen Verkäufer bereits Kontakt, aber da kein PaPal ging, hab ich woanders gekauft.
Für das was man bekommt sind 40-50€ okay.
 
Zurück
Oben Unten