• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Habe das linke Seitenteil/Seitenablage reklamiert, da dies bei der Lieferung schon ziemlich eingedellt war.
Habe eine Ersatz-Ablage bekommen. Wurde vorher per Mail benachrichtigt.
Ging alles ganz unkompliziert und schnell.
 
Dank @weschnitzbube bin ich nun auch Besitzer eines 1502 :D

Bestellt hatte ich diesen am Sonntag Abend und geliefert worden ist er durch eine Spedition auf Palette am Dienstag um 11:17 Uhr.
Gestern Abend gleich mal alles ausgepackt und inspiziert. Keine Beulen, Kratzer oder andersweitige Fehler gefunden.
Dank dem tollen Tageslicht habe ich den Aufbau nur bis zum ersten Seitentisch geschafft. Rest folgt bis Samstag Stück für Stück.
Da erfolgt auch einbrennen und vielleicht gleich mal Probegrillen. Ansonsten am Sonntag auf jeden Fall :thumb1:
Bilder folgen.
 
Dank @weschnitzbube bin ich nun auch Besitzer eines 1502 :D

Bestellt hatte ich diesen am Sonntag Abend und geliefert worden ist er durch eine Spedition auf Palette am Dienstag um 11:17 Uhr.
Gestern Abend gleich mal alles ausgepackt und inspiziert. Keine Beulen, Kratzer oder andersweitige Fehler gefunden.
Dank dem tollen Tageslicht habe ich den Aufbau nur bis zum ersten Seitentisch geschafft. Rest folgt bis Samstag Stück für Stück.
Da erfolgt auch einbrennen und vielleicht gleich mal Probegrillen. Ansonsten am Sonntag auf jeden Fall :thumb1:
Bilder folgen.

Leg beim Probegrillen mal Fleisch auf und grill es direkt. Dabei die Brenner auf "volle Pulle". Geh aber nicht zu weit weg, ist schnell fertig. ;);)
 
Dank @weschnitzbube bin ich nun auch Besitzer eines 1502 :D

Bestellt hatte ich diesen am Sonntag Abend und geliefert worden ist er durch eine Spedition auf Palette am Dienstag um 11:17 Uhr.
Gestern Abend gleich mal alles ausgepackt und inspiziert. Keine Beulen, Kratzer oder andersweitige Fehler gefunden.
Dank dem tollen Tageslicht habe ich den Aufbau nur bis zum ersten Seitentisch geschafft. Rest folgt bis Samstag Stück für Stück.
Da erfolgt auch einbrennen und vielleicht gleich mal Probegrillen. Ansonsten am Sonntag auf jeden Fall :thumb1:
Bilder folgen.


Eine Frage über wem hast du den Grill bestellt. Weil ich jetzt schon mitbekommen habe das es einmal über UPS Und manchmal über ne Spedition geliefert wird
 
So, hab Heute den Zunda 1502 endlich fertig aufgebaut. Macht erstmal einen soliden Eindruck.
Alle Schraubenlöcher haben sauber gepasst und die Anleitung war wirklich gut beschrieben.
Alles in allem habe ich 3h für den Aufbau gebraucht. Die Reklamation was die Beule an der vorderen Front angeht wurde auch zügig beantwortet
und mir wurde zugesichert das ich eine neue Blende bekomme.

Allerdings habe ich das Problem das der Backburner kein Feuer fängt.
Der Zünder sitzt ca. 1-1,5mm vor dem Brenner und schmeisst auch nen ordentlichen Funken aber leider wird
der Brenner nicht entzündet. Mit nem Feuerzeug startet er einwandfrei. Habt Ihr einen Tip wie ich das Teil ans laufen bekommen?

Weiter ist mir noch aufgefallen das die vorderen 2 Löcher in den Brennerrohren so gut wie nie konstant brennen und nur ab und zu eine Flamme vorhanden ist.
Das Symptom ist eher schlimmer wenn die Brenner auf Vollgas stehen. Wenn ich die Brenner ganz runter drehe
ist meistens nur das erste Brennerloch nicht durchströmt. Könnte das am Druckregler liegen? Habe aktuell einen mit 50mBar dran.

Viele Grüße

desantes
 
Dank @weschnitzbube bin ich nun auch Besitzer eines 1502 :D

Bestellt hatte ich diesen am Sonntag Abend und geliefert worden ist er durch eine Spedition auf Palette am Dienstag um 11:17 Uhr.
Gestern Abend gleich mal alles ausgepackt und inspiziert. Keine Beulen, Kratzer oder andersweitige Fehler gefunden.
Dank dem tollen Tageslicht habe ich den Aufbau nur bis zum ersten Seitentisch geschafft. Rest folgt bis Samstag Stück für Stück.
Da erfolgt auch einbrennen und vielleicht gleich mal Probegrillen. Ansonsten am Sonntag auf jeden Fall :thumb1:
Bilder folgen.

Interessant, dass er auf Palette kam. Hat G&M dazugelernt? ;)
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
 
Zur Backburner-Problematik steht hier im Thread schon einiges, einfach mal suchen und alles durchlesen
 
Ich musste den Zünder näher an den Brenner bringen. Und man muss ein bisschen warten, bis das Gas am Funken ankommt. Am besten aufdrehen, 2-3 Sekunden warten und dann zünden.
 
Leg beim Probegrillen mal Fleisch auf und grill es direkt. Dabei die Brenner auf "volle Pulle". Geh aber nicht zu weit weg, ist schnell fertig. ;);)

Kohlenstoff wollte ich eigentlich nicht produzieren ;)

Eine Frage über wem hast du den Grill bestellt. Weil ich jetzt schon mitbekommen habe das es einmal über UPS Und manchmal über ne Spedition geliefert wird

Bestellt habe ich direkt über Grill&More. Sonntag Abend bestellt und Dienstag war er da.
 
Welchen Drehspieß habt Ihr Euch zugelegt?
Bin grad auf der Suche nach einem mit gutem Motor.
 
Beide e-bay Angeboten des Zunda 1502 steht jetzt folgendes dabei: HINWEIS!
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf eine gültige Telefonnummer für die Spedition hinterlegt sein sollte.
 
Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen verfolge ich diesen, wie ich finde, sehr interessanten Beitrag. Bisher war es ein sehr informativer, gut gemachter Test von Weschnitzbube, auch wenn seit längerem nicht mehr weiter getestet wurde. Auch die Pizza wurde noch nicht von Weschnitzerbube, wie versprochen gemacht! :)

Jedenfalls suche ich für unseren vor kurzem angepachteten Garten einen zweit Grill. Hier möchte ich mich nicht unbedingt auf "Marken" festlegen, sondern lediglich einen Grill kaufen, der zumindest etwas länger hält und ein bisschen was taugt. Von der Ausstattung und dem Preis alleine, sagt mir der 1502 schon sehr zu.

Nur, leider verunsichert es mich (wie die meisten anderen hier wohl auch), dass die Lieferung teilweise echt unter aller sau ist. Ich frage mich, warum Grill & More aus den ganzen Kundenreklamationen nicht lernt? Wieso sollte ich immerhin ca. 500,00€ für einen Grill ausgegben, wo ich im Vorfeld schon mitbekomme, dass die Chancen auf einen gut gelieferten Grill bei 50/50 besteht?
Habe auch keine Grosse Lust, nach der Lieferung Ersatzteile oder gar einen Ersatzgrill zu bestellen.

Scheinbar sind die Speditionslieferungen wohl ziemlich OK. Aber auch hier sind die Kosten für den Versand höher, als z.B. per UPS. Und G&M legt sich nicht auf eine Versand option fest. Da würde ich persönlich lieber etwas draufzahlen und fast sicher gehen, dass alles heil ankommt.

Das ist eigentlich der Hauptgrund, der mich im moment noch etwas zurück hält.

Auf der Internetseite habe ich mal die Versandbeschreibung rausgesucht.

Grill&More Versand.JPG
 

Anhänge

  • Grill&More Versand.JPG
    Grill&More Versand.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 1.517
Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen verfolge ich diesen, wie ich finde, sehr interessanten Beitrag. Bisher war es ein sehr informativer, gut gemachter Test von Weschnitzbube, auch wenn seit längerem nicht mehr weiter getestet wurde. Auch die Pizza wurde noch nicht von Weschnitzerbube, wie versprochen gemacht! :)

Guckst Du hier: :D

So, hier die Bilder der gestrigen Pizza-Aktion. Eins vorweg: Lecker! Ich muss zwar noch üben, aber dennoch eine der besten Pizzen, die ich bis jetzt hatte.

Erst einmal den Stein auflegen. Der wirkt auf dem Riesengrill aber schon ziemlich verloren...

Anhang anzeigen 1365840

30 Minuten vorheizen mit allen fünf Brennern auf Volllast. Nach 30 Minuten 300°C im Deckel und 230°C auf dem Stein laut IR-Thermometer.
In der Zwischenzeit schon mal die erste Pizza belegen.

Anhang anzeigen 1365841

Dann die Brenner unter dem Stein auf Low, links und rechts weiterhin Vollgas. Und die Pizza auf den Stein.

Anhang anzeigen 1365842

8 Minuten und fertig ist das gute Stück. Temperaturen waren in der Zeit konstant geblieben. Und hier das Ergebnis (leider unscharf, trotz Tabasco):

Anhang anzeigen 1365843

Gab dann noch Salami/Schinken für die Kids. Tomate/Mozarella für GöGa und noch zwei kleine Flammkuchen. Alle fast perfekt.
 
Auch die Pizza wurde noch nicht von Weschnitzerbube, wie versprochen gemacht!
Doch, nur nicht gepostet.
Aber ich denke jeder weiß wie das geht und das die Hitze reicht dürfte mittlerweile auch durchgedrungen sein.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Ich merke daran wieder, dass ich immer noch zuviel Zeit mit Familie, Arbeit und dem restlichen RL verschwende.
 
Hey, sorry! Wusste nicht, dass das hier direkt so negativ angenommen wird! Das war jedenfalls nicht so ernst von mir gemeint, wie es scheinbar rüber gekommen ist...! Hab doch extra ein Smily eingefügt! :-)
 
Zurück
Oben Unten