• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Test: Mayer Grills Zunda MGG362 Master - Edelstahl Gasi mit 6 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Hallo Freunde des ,,guten'' Grillen´s,

hat schon jemand Erfahrung mit dem originalen Holzkohlekorb für den 342/362 und kann Erfahrungen oder Bilder damit Posten?
Interessant wäre auch, ob schon jemand den originalen Sear-Burner nachgerüstet hat und dazu was sagen kann.


https://www.grill-more.de/infrarotbrenner-1000013830
https://www.grill-more.de/holzkohlekorb-1000013827

Beste Grüße von der Ostsee

Hallo Gahlki,

kann was zum Kohlekorb sagen. Funktioniert super und ist aus dickem Blech. Korb einhängen, Kohle oder Grill-Briketts rein. Gas an. Wen gut glüht, Gas aus und warten bis die Kohle durch ist. Dann Grillen. In verbindung mit dem 10mm Rost echt super und mit einer Hitze, die ich von Gas nicht kenne.

Aber, vielleicht hat einer ne Idee, das Saubermachen ist doof. Da der Korb alles Löcher hat, kann man entweder alles vollstauben, oder kehrt es im Grill zusammen und hat den ganzen Staub im Grill. Aussaugen wäre eine Alternative, aber ich habe keine Aschesauger.

Gruß Marcel
 
Hallo,

Ich interessiere mich auch für den Grill.
Seitenbrenner Brauch ich eigentlich nicht. Kann man die weg lassen und sich stattdessen den Sear Burner einbauen lassen ?
Oder ist der sowieso sinnlos weil der Grill genug Power hat ?

Gibt es im Moment Gutscheincodes ?
Bin vergeblich am suchen
 
Mein Tip:Spar lieber ein bissel mehr Geld und Kauf dir einen der größeren Marken -Napi, BK oder Weber....
Meiner fällt nach 2 Jahren fast auseinander und stand abgedeckt aber oft genutzt auf der Terrasse....und bereue es nicht doch länger gespart zu haben....
 
...oder wenn de Seitenbrenner etc nicht brauchst.Dann hol dir doch ne billige aber besser verarbeitete Alternative von DANTOS etc...
 
Ich hatte bereits einen Weber Genesis. Den habe ich heute verkauft. Zu klein und zu wenig Dampf.
 
Hey,

wie muss ich mir das ,,fast auseinander fallen“ vorstellen?
Was genau ist das Problem bzw. der Schwachpunkt?

Lg

Mein Tip:Spar lieber ein bissel mehr Geld und Kauf dir einen der größeren Marken -Napi, BK oder Weber....
Meiner fällt nach 2 Jahren fast auseinander und stand abgedeckt aber oft genutzt auf der Terrasse....und bereue es nicht doch länger gespart zu haben....
 
So. Grill ist bestellt. Zusammen mit der Sizzle Zone. Bin gespannt
 
...also ich hab ihn mal versucht zu verschieben, da haben sich die Seitenteil direkt verformt und auf der einen Seite ist es aus der Verankerung gebrochen, der Boden war eben/eine geflieste Terrasse...der Korpus is nach knapp 2,5y draußen stehen, aber unter der Abdeckung bei Wind und Wetter mittlerweile komplett verzogen, so dassdie Schubladen sich nicht mehr richtig schließen und öffnen lassen...das Material is einfach zu dünn gewählt für die Größe, der Deckel ist nicht isoliert, d.h. ein enormer Teil der Hitze, auch wenn es 6 Brenner sind geht einfach in die Atmosphäre verloren; in letzter Zeit klappt bei mir auch die indirekte Temperatur-STeuerung nicht mehr, die Düsen geben Vollgas oder sind aus-und ja ich habe sie mehrfach gereinigt etc Als Top Temperatur kriege ich maximal 220°C aktuell...dadurch, dass der Korpus verzogen ist, kann ich das Fettblech nicht mehr ohne Probleme rein und raus schieben.....HEY aber das muss jeder selbst wissen...ich sehe nur, dass sich wieder mal der Spruch bewährt hat: wer billig kauft, kauft 2mal :-(
 
Bei meinem Gibt's auch keine Probleme bis auf die üblichen Schrift ab und Flammbleche sind so lala Geschichten. Könntest du uns paar Fotos von deinem Grill machen?bauartbedingt sind die meisten Gasgrills eher so lala für longjobs. Wegen des Scheunentors. Aber der Deckel ist doch doppelwandig? Da verstehe ich das Problem nicht so ganz.
 
Also ich bin nach 15 Monaten auch noch mehr als zufrieden, meiner steht zwar unter nem Glasdach und ist somit vor Regen geschützt, aber die durchaus sehr gute Qualität (für das Geld)hat sich 0,0 verändert, und ich würde ihn immer wieder kaufen!

Meiner fällt nach 2 Jahren fast auseinander und....

Vllt hast hier einfach Pech gehabt und ein Montagsgerät erwischt :blinky:
 
Hilfe.

Wo muss ich das Gas anschließen ?
 
Links oben bei der Tür, der Flexschlauch ist manchmal etwas nach oben gerutscht und nicht gleich zu sehen.
Vielleicht ist er sogar bis hinter die Fettwanne gerutscht.
 
Fettwanne rausziehen.

Tür öffnen.

Kopf rein stecken.

Oben, vorne links im Eck.

Ich hab vor zwei Jahren auch in diesem Threat gefragt.
Der Konstrukteur hat für dieses Versteck bestimmt nen Lehrgang besucht.
 
Hab es gefunden. Danke.
 
Super Grill. Ich bin zufrieden.

IMG_20201024_135414.jpg


IMG_20201024_181041.jpg


IMG_20201024_181033.jpg
 
Ich interessiere mich auch für diesen Grill. Überlege mir diesen bald zuzulegen.
@ tobi_wahn. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Bilder von den Fehlern einstellen würdest.
An alle anderen: ich habe öfters gelesen, dass es aufgrund der flachen Flammbleche zu extremen Fettbrand kommt. Stimmt das? Und falls ja, bekommt man dies beim normalen Grille unter Kontrolle?
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten