• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

THE LASAGNEMAKER - PETROMAX K4

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es muss Lasagne auf den Tisch und ihr wisst was das bedeutet!? Die K4 kommt zum Einsatz! Sie ist nicht umsonst landläufig dafür bekannt THE LASAGNEMAKER zu sein.

Schauen wir mal, was die kleine K4 so aufm Kasten hat.

An Zutaten brauchen wir die üblichen verdächtigen: Lauch, Möhre, Sellerieknolle, Zwiebel, Käse, Hackfleisch und natürlich die Kleine. Nicht zu sehen sind 1 EL Zucker, 2 EL Tomatenmark, 3-4 Lorbeerblätter, 1/2 Becher Schmand, Rotwein, Salz, Pfeffer, Oregano und die 2x 500ml passierten Tomaten sowie etwas Öl zum anbraten.

1.jpg


Erstmal alles schön zerkleinern und ab in die heiße Pfanne (Stufe 7 von 9).
2.jpg

3.jpg



4.jpg

5.jpg

Danach löschen wir mit Rotwein schluckweise (großer Schluck) ab und lassen es etwas reduzieren. Dadurch bekommen wir eine schöne dunkle, kräftige Farbe.

Danach machen wir eine Kuhle und braten das Hackfleisch leicht an - nicht zu scharf; sonst wird es trocken!
6.jpg

Nun wird mit passierten Tomaten aufgefüllt sowie mit 3-4 Lorbeerblättern, Salz, Pfeffer, Oregano abgeschmeckt und den Sud für 30 Minuten leicht köcheln lassen. Die Soße sollte etwas zu salzig und kräftig schmecken, da die nicht vorgekochten Nudelplatten noch reichlich Geschmack aufsaugen!
7.jpg


Jetzt kommt unsere Diva zum Einsatz und es beginnt der schönste Teil des Rezeptes: Das Schichten!
8.jpg

9.jpg
10.jpg
11.jpg


Dann kommt das Ganze in den BO für ca. 35-40 Minuten bei 170 Grad. Danach öffnen wir das Verdeck der K4 und geben dem Käse mit eingeschalteter Grillfunktion den Rest!

Und dann bleibt nur noch zu sagen: Baut es nach!

12.jpg
13.jpg
14.jpg


Danke fürs reinschauen!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.143
  • 2.jpg
    2.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • 3.jpg
    3.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 1.145
  • 4.jpg
    4.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 1.111
  • 5.jpg
    5.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.110
  • 6.jpg
    6.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.103
  • 7.jpg
    7.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 1.101
  • 8.jpg
    8.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 1.113
  • 9.jpg
    9.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • 10.jpg
    10.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 1.137
  • 11.jpg
    11.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.097
  • 12.jpg
    12.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 1.100
  • 13.jpg
    13.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 1.106
  • 14.jpg
    14.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.161
Wenn Du jetzt noch Deine Terasse und Briketts verwendet hättest und der Käse nicht ganz so dunkel wäre, wär es perfekt. :-)
 
@Donny Briketts sind in der Wintersaison bei mir eher Mangelware, da meine einschlägigen Anlaufstellen derzeit keine verkaufen. Ich habe zwar noch ca. 10kg, aber die verwende ich dann lieber in der Kugel. Dem DO ist es egal woher er die Hitze bekommt und wie sag ich immer: Alles was dazu führt das der DO zum Einsatz kommt ist gut!
In diesem Sinne: BO und DO gehen völlig klar!
 
Mmmhhhhhhh, lecker.
Eine Lasagne aus dem K4 geht immer.

Gruß
Stuka
 
Das wäre die eindeutig bessere Alternative zu unserem heutigen Kantinenfraß...
 
Nicht so schlecht!
:respekt:
 
Genau dafür wollte ich noch einen K4 kaufen - ich finde aber den Thread mit dem Angebot leider nicht mehr. die Lasagne sieht prima aus!
 
Wo ist denn die Bechamelsauce ? Probiere es mal zusätzlich zum Gehackten noch in jede Lage Bechamelsauce zu schichten und den Käse erst kurz vor ende drauf ...
 
Zurück
Oben Unten