• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Thüringer Bratwurst Bezugsquelle

lärry

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Bratwurst ist gleich Bratwurst - dachte ich, bis unsere Nachbarin Thüringer aus Eisenach mitbrachte. Besonders in der Wurstdiaspora Westhessen, ist eine solche rohe Thüringer eine Offenbarung. Leider ist nach vielen Jahren unsere Bezugsquelle versiegt, da der Metzger bei Eisenach zu gemacht hat. Daher meine Frage an alle Bratwurstexperten: Wo kann man gute Thüringer Bratwurst kaufen? Sie sollte möglichst grob und natürlich nicht gebrüht sein. Bezugsquellen entlang der A4 wären besonders angenehm. Da komm ich auf dem Weg nach L oder B öfter durch.

Gruß Lärry
 
Dann lieber eins früher/weiter an der Abfahrt Bucha abfahren, die 2km in den gleichnahmigen Ort fahren und zur dortigen Agrargenossenschaft. Meines Wissens nach bezieht Haase auch dort, von daher wird die Wurst nicht besser, aber vermutlich auf Menge günstiger sein. Der eigentliche Vorteil ist aber, dass man auf das ganze (sehr gute!) Sortiment des Fleischers zugreifen kann. Damit hab ich schon so den einen oder andern zum "Blutwurstesser" konvertiert.

edit: meines Wissens versenden die auch, aber wohl nur ab größeren Mengen.
 
So nun muss ich auch mal bestellen um eine Verkoestigung unter Kollegen zu bewerkstelligen....
seit 2018 ist viel Zeit ins Land gegangen... Also ich suche DIE Thueringer und da es mehrere Meinungen geben kann duerfen es ruhig mehrere Vorschlaege sein. Muss aber Online bestellbar sein.
 
Ich bestell die immer hier... Thüringer. Die sind ungebrüht und kommen gefrostet nach Hause. Uns schmecken die sehr gut, ich hab mal 1 Jahr in Thüringen gearbeitet und die erinnern mich geschmacklich gut an die damalige Zeit. Sonst bekommt man in unserer Gegend von RLP ja nur die gebrühten von "Wolf" und "Die Thüringer".
 
Die Thüringer von Wolf ist meine liebste die man hier zu kaufen bekommt, mit schön ordentlich Kümmel, gibt es bei unserem Edeka neben der gebrühten auch als rohe.
Unsere ersten selbstgemachten waren aber auch klasse.
 
Metro Eigenmarke im Kühlregal
Zumindest hier bei uns in Koblenz, weit ab von Thüringen, eine gute Alternative.
 
hagens-heimatkueche : gekuehlte Ware ... gestern verpackt heute da ... Doppelter Pappkarton und Papierbased kuehlpacks... icepackeco ...
fleischerei-holzapfel: gekuehlte Ware ... gestern verpackt heute da ... Pappkarton innen links + rechts eierkartons und ein dickes luftpolster unter einem Alukuehltaeschlein.
innen icepacks mit wasser gefuellt.
hol-dir-deine.de: tiefkuehlware ... gestern verpackt heute da ... pappkarton innen styroporkarton .da drinnen einweg eispacks und gefrorene Ware...

soweit also erstmal alles gut... Am Dienstag ist Verkostung bis dahin liegen sie gut gekuehlt/gefrostet je nach Ware
 
Zurück
Oben Unten