Es war mal wieder Zeit ein paar Würstchen zu machen. Angefixt durch @Utti und @Schönwetter-Angler sollten diesmal auch mal ein paar Salamis produziert werden.
Geplant waren Thüringer Bratwürste, Siegerbratwürste, Salami und Salami-Parma-Art. Bestellt wurden dafür Schweinebauch, Schweinekamm, Schweineschulter und grüner Speck.
Los geht es mit ein paar Bildern und wenig Worten.
Vom Gewürzdruiden @Spiccy hatte ich Salami Parma Art im Schrank und mit der ging es auch los.
Mein Bruder in Action
Jetzt Salami mehr oder weniger nach dieser Vorlage
alles schön mengen
und in Därme füllen.
Siegerbratwust
Thüringer
Ein paar Bälle kneten
und weiter geht es
Abbinden und aufteilen
Zu unserem Erstaunen hatten zwischenzeitlich die Salamis auch schon mit der Umrötung begonnen
und die dürfen jetzt langsam reifen
Alles in allem war es ein schöner Tag und wir freuen uns schon jetzt auf den Gaumenschmaus.
Aus den Brätresten wurde dann gleich noch ein ordentliches Abendbrot zubereitet.
Geplant waren Thüringer Bratwürste, Siegerbratwürste, Salami und Salami-Parma-Art. Bestellt wurden dafür Schweinebauch, Schweinekamm, Schweineschulter und grüner Speck.
Los geht es mit ein paar Bildern und wenig Worten.
Vom Gewürzdruiden @Spiccy hatte ich Salami Parma Art im Schrank und mit der ging es auch los.
Mein Bruder in Action
Jetzt Salami mehr oder weniger nach dieser Vorlage
alles schön mengen
und in Därme füllen.
Siegerbratwust
Thüringer
Ein paar Bälle kneten

und weiter geht es
Abbinden und aufteilen
Zu unserem Erstaunen hatten zwischenzeitlich die Salamis auch schon mit der Umrötung begonnen
und die dürfen jetzt langsam reifen
Alles in allem war es ein schöner Tag und wir freuen uns schon jetzt auf den Gaumenschmaus.
Aus den Brätresten wurde dann gleich noch ein ordentliches Abendbrot zubereitet.