• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thüros Griller Thread

Hallo Zusammen,
Jetzt hat’s mich auch erwischt. Wollte ihn erst zurück schicken, aber die Qualität hat mich positiv überrascht.

Da is er 😃

VG

Jürgen
Ich hätte ihn auf jeden Fall zurück geschickt...

... und einen T4 geholt. ;) Grillfläche und so...
Auf jeden Fall eine gute Wahl. Hast du den Anzündbooster dazu?

Hallo Zusammen,
Jetzt hat’s mich auch erwischt. Wollte ihn erst zurück schicken, aber die Qualität hat mich positiv überrascht.

Da is er 😃

VG

Jürgen
Anleitung Bild einfügen.jpg

Ich hätte ihn auf jeden Fall zurück geschickt...

... und einen T4 geholt. ;) Grillfläche und so...
Auf jeden Fall eine gute Wahl. Hast du den Anzündbooster dazu?
Grillfläche hab ich genug 😁 wollte einen kleinen Holzgrill fürs Gartenhaus zum Flachgrillen.

Ansonsten hätt ich noch den Monolith LeChef für größere Vorhaben ,einen BroilKing Baron, einen Atago mit Grillplatte….
Das wird irgendwie immer mehr 😂
Den Anzündbooster hab ich nicht mit bestellt, da ich, wenns pressiert einen LoofLighter hätte.
Oder ist der Anzündbooster ein musthave?

VG
Jürgen

Als es mich letztens zufällig nach Thüringen verschlagen hatte fuhr mir auf einmal ein Fahrzeug mit Thüros Werbung über den Weg. Und da stellte ich fest das ich in DEM Georgenthal war. Da durfte ein Besuch im Werksverkauf nicht fehlen.
Gestern bekam ich einen Anruf das mein bestellter T400 Einsatz lieferbar ist. Ich bin schon gespannt auf das Teil.

@ferdy
Kannst du mal ein Bild von dem T400 Einsatz reinstellen?

Am letzten Samstag hatte ich in Bad Berka zu tun und da es nur 20km Umweg nach dem Georgental sind, hab ich dort ebenfalls hereingeschaut.
Ich brauchte einen neuen Grillrost für meinen T4.
Der Alte hat durch meine Pizzaversuche etwas gelitten.
Auch brachte ich das Gespräch auf das T400 Innenteil.
Der Kollege vermittelte mich an einen anderen Mitarbeiter. Beim Telefonat am Montag erfuhr ich, dass der Innentrichter allein nicht reicht.
Die Kohlewanne wurde ebenfalls überarbeitet und dem Innentrichter angepasst.
Heute kam ein Paket aus dem Thüringer Wald. Beim Anblick der Teile kann ich langsam verstehen, woher der Preis vom T400 kommt.
Alles Massiv und schwer.
Bild 2 ist die alte Kohlewanne im neuen Trichter.
20240829_163955.jpg
20240829_164032.jpg
20240829_164556.jpg
20240829_164621.jpg

Die Zukunft wird zeigen, ob der Mehrwert die Kosten rechtfertigt.
Aber eigentlich ist es doch Hobby und das kostet halt.
Ich werde auf jeden Fall berichten. Wird zwar nicht unbedingt zeinah sein, aber Berichte folgen.

Mich hat gestern die Frau Storch vom Werksverkauf angerufen weil meine Email irgendwie verschütt gegangen ist.

Und was mir noch in den Einkaufswagen hüpfte:
Eine Reinigungswanne für die Grillroste. Positiver Nebeneffekt, Da passt auch der Warmhalterost vom Schickling rein.
20240829_175456.jpg

Am Wochenende hab ich endlich Zeit gehabt, die Schaschlikspieße einzuweihen :thumb1:

IMG_20240831_181426.jpg

Auf jedem Spieß waren ca. 550 gr. Fleisch. Eingelegt war das Fleisch in Bier und wurde mit Zwiebeln abgedeckt. War lecker und einfach zu machen.

gruß hot-rod

Mich hat gestern die Frau Storch vom Werksverkauf angerufen weil meine Email irgendwie verschütt gegangen ist.
Die neue Mail ist angekommen und die Bestellung bearbeitet. Sollte die nächsten Tage kommen.

Das ist die Rostreinigungswanne THÜROS Toronto und THÜROS II Artikel Nr RW4260E
Preis 99.90 € .
Ist kein Schnäppchen, aber der Habenwollenimpuls war stärker als der Geiz.
Die Wanne ist 74x43x4 cm und ist auch gut als Abdeckung verwendbar.
Gedacht ist sie, um nach dem grillen den Rost auf den Kohleresten heiß zu reinigen. @waltherman hat seinerzeit einen GN Behälter benutzt, der aber zu klein ist.
Werde es bei Gelegenheit mal testen.
20240906_150055.jpg

Zurück
Oben Unten