... für @Sizzlebear aka Grillbärt (Du bringst mich in Verlegenheit, mache ich immer mit dem was grad da ist, aber ich werde mich bemühen etwas Brauchbares für Dich zu schreiben, Bilder gibt es leider keine von der Zubereitung) und @dehacku 
Eigentlich ein schnelles, vollkommen einfaches Gericht wenn ich absolut keine Lust zum Kochen habe, früher habe ich das oft gemacht
Nach einem langen Messetag ... was machen wir heute zum Abendessen ... was gibt die Gemüsekiste her, passt und ein Glas Thunfischfilet habe ich immer vorrätig.
Die Zutaten:
1 Glas Thunfischfilet in Olivenöl
1 Spitzpaprika (meiner war orange, geht auch jeder andere Paprika)
2 Hände voll gelbe, kleine Tomaten und 3 kleinere rote vom eigenen Gartele (jeder wie und welche Farbe gewünscht/da ist)
ordentlich schwarze, kleine Oliven ohne Kern (oder einfach was man mag/hat)
ordentlich Kapernbeeren (oder Kapern)
guten Balsamico
Tropea Zwiebel, ich hatte 2 (oder andere)
Schnittknoblauch aus dem Gartele
Olivenkraut aus dem Gartele
Extra für Dich @Sizzlebear aka Grillbärt gerade ein Bild gemacht ...
... Zwiebel schälen und fein hobeln (Börner-Hobel), Paprika waschen, Strunk, Kerne und Häute raus und in kleine Streifen schneiden, Tomaten waschen, Strunk weg, in kleine Spalten schneiden, alles mit den Oliven und Kapernbeeren in eine Schüssel geben ...
... Thunfisch mitsamt dem Öl und klein geschnitten Schnittknoblauch und Olivenkraut dazu, Balsamico (soviel wie man mag, ich nehm immer bissl mehr), ich würze weder mit Salz noch mit Pfeffer weil es einfach so gut passt, gut mischen und ziehen lassen ...
Hoffe ich habe nix vergessen sonst fragst einfach Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt . Dazu gab es Weißbrot, damit kann man dann wunderbar die Marinade auftunken.
Anrichten ...
Alt bewährte Gerichte sollte man öfter hervorholen
Schönen Sonntag wünscht
Silvia

Eigentlich ein schnelles, vollkommen einfaches Gericht wenn ich absolut keine Lust zum Kochen habe, früher habe ich das oft gemacht

Die Zutaten:
1 Glas Thunfischfilet in Olivenöl
1 Spitzpaprika (meiner war orange, geht auch jeder andere Paprika)
2 Hände voll gelbe, kleine Tomaten und 3 kleinere rote vom eigenen Gartele (jeder wie und welche Farbe gewünscht/da ist)
ordentlich schwarze, kleine Oliven ohne Kern (oder einfach was man mag/hat)
ordentlich Kapernbeeren (oder Kapern)
guten Balsamico
Tropea Zwiebel, ich hatte 2 (oder andere)
Schnittknoblauch aus dem Gartele
Olivenkraut aus dem Gartele
Extra für Dich @Sizzlebear aka Grillbärt gerade ein Bild gemacht ...
... Zwiebel schälen und fein hobeln (Börner-Hobel), Paprika waschen, Strunk, Kerne und Häute raus und in kleine Streifen schneiden, Tomaten waschen, Strunk weg, in kleine Spalten schneiden, alles mit den Oliven und Kapernbeeren in eine Schüssel geben ...
... Thunfisch mitsamt dem Öl und klein geschnitten Schnittknoblauch und Olivenkraut dazu, Balsamico (soviel wie man mag, ich nehm immer bissl mehr), ich würze weder mit Salz noch mit Pfeffer weil es einfach so gut passt, gut mischen und ziehen lassen ...
Hoffe ich habe nix vergessen sonst fragst einfach Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt . Dazu gab es Weißbrot, damit kann man dann wunderbar die Marinade auftunken.
Anrichten ...
Alt bewährte Gerichte sollte man öfter hervorholen

Schönen Sonntag wünscht
Silvia