• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... für @Sizzlebear aka Grillbärt (Du bringst mich in Verlegenheit, mache ich immer mit dem was grad da ist, aber ich werde mich bemühen etwas Brauchbares für Dich zu schreiben, Bilder gibt es leider keine von der Zubereitung) und @dehacku :-)

Eigentlich ein schnelles, vollkommen einfaches Gericht wenn ich absolut keine Lust zum Kochen habe, früher habe ich das oft gemacht ;-) Nach einem langen Messetag ... was machen wir heute zum Abendessen ... was gibt die Gemüsekiste her, passt und ein Glas Thunfischfilet habe ich immer vorrätig.

Die Zutaten:

1 Glas Thunfischfilet in Olivenöl
1 Spitzpaprika (meiner war orange, geht auch jeder andere Paprika)
2 Hände voll gelbe, kleine Tomaten und 3 kleinere rote vom eigenen Gartele (jeder wie und welche Farbe gewünscht/da ist)
ordentlich schwarze, kleine Oliven ohne Kern (oder einfach was man mag/hat)
ordentlich Kapernbeeren (oder Kapern)
guten Balsamico
Tropea Zwiebel, ich hatte 2 (oder andere)
Schnittknoblauch aus dem Gartele
Olivenkraut aus dem Gartele

Extra für Dich @Sizzlebear aka Grillbärt gerade ein Bild gemacht ...

IMG_9724.png


... Zwiebel schälen und fein hobeln (Börner-Hobel), Paprika waschen, Strunk, Kerne und Häute raus und in kleine Streifen schneiden, Tomaten waschen, Strunk weg, in kleine Spalten schneiden, alles mit den Oliven und Kapernbeeren in eine Schüssel geben ...

IMG_9706.png


... Thunfisch mitsamt dem Öl und klein geschnitten Schnittknoblauch und Olivenkraut dazu, Balsamico (soviel wie man mag, ich nehm immer bissl mehr), ich würze weder mit Salz noch mit Pfeffer weil es einfach so gut passt, gut mischen und ziehen lassen ...

IMG_9708.png


Hoffe ich habe nix vergessen sonst fragst einfach Nobbi @Sizzlebear aka Grillbärt . Dazu gab es Weißbrot, damit kann man dann wunderbar die Marinade auftunken.

Anrichten ...

IMG_2089.png


IMG_2092.png


IMG_2093.png


Alt bewährte Gerichte sollte man öfter hervorholen :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 
Bitte eine Portion ins Münsterland!!!!!!
 
Ein Potpourri der Farben, ganz klasse Silvia, ich schmecke es quasi bis in den Norden😋.
 
Silvia so gefällt mir Salat auch 👌 !
Allein schon die Farben machen Lust aufs probieren und geschmacklich kann ich mir das super vorstellen!
Danke für's zeigen!
Kalt ist es geworden, ich gehe mit Mal einen Tee machen.....
Liebe Grüße ins Tal
 
Sehr schön Silvia!
Ein Thunfischsalat ist immer was tolles und es gibt viele leckere Varianten....
Deine ist mit Sicherheit eine davon :sabber:
 
Wow, toller Salat.

Gruß Dingo
 
:gnade:Gepriesen sei unser GSV-Muse Sylvia, ganz lieben Dank dafür.:love:
Trifft genau meinen Gusto und wird gespeichert, zeitnah nach geschnibbelt und verköstigt.😋
Nur Olivenkraut wird mir fehlen, was ist das überhaupt, muss ich mal nachguckeln.

Ich mach da nämlich auch immer ne ähnliche, aber abgespeckte Variante für Pasta aus Thunfisch in eigenem Saft (der kommt weg), kleinen frischen oder getrockneten Tomaten, Kapern, Oliven, Zitrone, Chili, Basilikum und reichlich gutem italienischen Olivenöl.

Noch mal Danke und
Liebe Grüße ins Fototapetenland
:tisch:
 
:gnade:Gepriesen sei unser GSV-Muse Sylvia, ganz lieben Dank dafür.:love:
Trifft genau meinen Gusto und wird gespeichert, zeitnah nach geschnibbelt und verköstigt.😋
Nur Olivenkraut wird mir fehlen, was ist das überhaupt, muss ich mal nachguckeln.

Ich mach da nämlich auch immer ne ähnliche, aber abgespeckte Variante für Pasta aus Thunfisch in eigenem Saft (der kommt weg), kleinen frischen oder getrockneten Tomaten, Kapern, Oliven, Zitrone, Chili, Basilikum und reichlich gutem italienischen Olivenöl.

Noch mal Danke und
Liebe Grüße ins Fototapetenland
:tisch:

Merci Nobbi :-) Das Olivenkraut ist genial, habe ich vor einem Zeitl gekauft - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olivenkraut

Freu mich, wenn den Thunfischsalat ausprobierst 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Anhang anzeigen 2958089

Das sieht ja toll aus.... Aber was ist das fürn Tannenbaum ?

Habe ich dem @Sizzlebear aka Grillbärt drei Beiträge weiter oben schon verlinkt - https://de.m.wikipedia.org/wiki/Olivenkraut - passt super zu Tomate/Mozzarella und allem wo Oliven dabei sind, habe ich vor 2 Jahren in einer Gärtnerei gesehen und gekauft, sehr robust das Pflänzchen, hat den rauchen Tiroler Wieder draußen überlebt.

Fein, daß Dir der Salat gefallen hat :-)
 
Zurück
Oben Unten