Servus zusammen,
heute mal was Gesundes...
Also kein Fleisch, sondern Fisch mit Salat.
Mal schauen was alles so weg musste
- Thunfisch
- lecker Bio Mango
- grüner Abensberger Spargel
- Avocado
- ein paar Cocktailtomaten die es leider nicht mehr aufs Bild geschafft haben
Beim Spargel wurden nur die Enden knapp abgeschnitten und das letzte Drittel geschält. Dann Olivenöl drauf und leicht gesalzenen und gepfeffert.
Auf dem Genesis anrösten
Den Spargel Dritteln und die anderen Zutaten zurecht schneiden.
Den Salat hab ich dann mit Tropical Thunder vom @Spiccy, Salz, Pfeffer einem Blaubeer-Balsamico und gutem Olivenöl angemacht.
Thunfisch mit Terriakisoße bestreichen, ein bisschen Tropical Thunder drauf. Anschließend mit Sesamöl und Kokosfett in der heißen Monsterpfanne von jeder Seite 20 Sekunden anbraten.
Und Anschnitt:
Der Gargrad war für mich passend... ich esse einfach zu selten Thunfisch, so dass mir da irgendwie das Gefühl hierfür fehlt
Reste der Sauce Hollandaise haben es dann auch noch auf das Tellerbild geschafft:
Lecker und gesund. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Nach ner Viertelstunde war ich mit allem fertig. Das werde ich in der Spargelzeitvwohl noch ein paar mal machen.
Danke fürs reinzuschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
heute mal was Gesundes...
Also kein Fleisch, sondern Fisch mit Salat.
Mal schauen was alles so weg musste

- Thunfisch
- lecker Bio Mango
- grüner Abensberger Spargel
- Avocado
- ein paar Cocktailtomaten die es leider nicht mehr aufs Bild geschafft haben
Beim Spargel wurden nur die Enden knapp abgeschnitten und das letzte Drittel geschält. Dann Olivenöl drauf und leicht gesalzenen und gepfeffert.
Auf dem Genesis anrösten
Den Spargel Dritteln und die anderen Zutaten zurecht schneiden.
Den Salat hab ich dann mit Tropical Thunder vom @Spiccy, Salz, Pfeffer einem Blaubeer-Balsamico und gutem Olivenöl angemacht.
Thunfisch mit Terriakisoße bestreichen, ein bisschen Tropical Thunder drauf. Anschließend mit Sesamöl und Kokosfett in der heißen Monsterpfanne von jeder Seite 20 Sekunden anbraten.
Und Anschnitt:
Der Gargrad war für mich passend... ich esse einfach zu selten Thunfisch, so dass mir da irgendwie das Gefühl hierfür fehlt

Reste der Sauce Hollandaise haben es dann auch noch auf das Tellerbild geschafft:
Lecker und gesund. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Nach ner Viertelstunde war ich mit allem fertig. Das werde ich in der Spargelzeitvwohl noch ein paar mal machen.
Danke fürs reinzuschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig