• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tiere im Garten

Oh ja, es gibt bei uns kaum ein Teil aus unbehandeltem Holz, dass keine Knabberspuren dieser kleinen Baumeister hat.
 
Weinbergschnecken beim Sex
DSCN5524.JPG
 
AE3670B3-5CD7-4BE2-830F-891D5A1742E0.jpeg


grade aus dem Schutznetz für die Kalettes gerettet :-D
 
heute scheinen lauter Rosenkäfer zu schlüpfen... ich hab schon mind. 4 oder 5 der grünen Krabbler aus dem Schutznetz befreit... und reinkrabbeln tun die da sicher nicht... die kommen zu 100% aus dem Kompost der in den Spießkübeln ist ... der Holzanteil ist recht hoch
 
Bin soeben noch durch den Garten gegangen.
Und was sehe ich da?????
Die erste Tigerschnecke in unserem Garten.:wiegeil:
Jetzt gehts den grausligen braunen Nacktschnecken an den Kragen.:D
Die ist echt schön und nebenbei auch noch nützlich.:-)
20200822_222012.jpg
20200822_222709.jpg
20200822_222754.jpg
 
Heute Morgen beim Rundgang im Garten entdeckt, eine Ligusterschwärmer-Raupe:

IMGP9163_2.jpg


Und seit ein paar Wochen kommt immer häufiger ein Futtergast zu uns, ist wohl in der Nachbarschaft ausgebüchst:

IMGP9166_2.jpg
 
leider ist der Kopf schlecht erkennbar aber ich würde vermuten es ist eine Schlingnatter :-)

ist eine sehr bedrohte Tierart :-(
 
Zurück
Oben Unten