Manchmal darf es auch Völlerei und Schlemmen sein, selbst wenn ich gerade wieder im "weniger-essen"-Modus bin.
Die Tage habe ich mal wieder meine Schokoladenkochbücher hervorgeholt, da ich an anderer Stelle mehrfach über Donna Hay stolperte.
Das einzige Buch, was ich von ihr habe, geht um Schokolade.
Für eine Schokoholic habe ich sehr wenige Bücher, die sich damit beschäftigen.
Ich esse lieber.
Alledings habe ich schon 2-4 Schokokochbücher und das hier mag ich, auch welchem Grund auch immer, besonders gerne:
Beim durchblättern bin ich bei den verschiedenen Schokoladenmousse hängen geblieben und da für das Tobleronemousse alles im Haus war, viel meine Wahl darauf:
Heute morgen dann die Schokoladen über dem Wasserbad schmelzen lassen. Dabei keine zu kleine Schüssel eingesetzt. Denn beim Durchlesen des Rezeptes hieß es Eischnee zu der Schokolade geben.
Eier, Zucker und Butter bereit gestellt
Während des Schokoladenschmelze die Engländerin den Eischnee machen lassen.
Die Eigelb hatte ich gesondert gelagert
Nachdem die Schokoladenschmelze durch war noch die Butter dazu:
Als dann die Butter komplett untergerührt war, die Schüssel runter vom Wasserbad und die Schokolade erst ein wenig kalt gerührt um dann die Eigelb dazuzugeben
Im Anschluß häppchenweise den Eischnee dazu
Dann umfüllen und erkalten lassen
Der schwierigste Teil bei der Herstellung
Wenn Frank/ @maitre de cuisine so weit weg ist und mir in seinen Strängen immer wieder die lange Nase zeigt mit seinem Schokomousse, muß ich zur Selbsthilfe greifen.
Morgen dann werde ich mit Genuß mehr wie eines der Gläser vernichten
Danke für´s reinsehen.
Die Tage habe ich mal wieder meine Schokoladenkochbücher hervorgeholt, da ich an anderer Stelle mehrfach über Donna Hay stolperte.
Das einzige Buch, was ich von ihr habe, geht um Schokolade.
Für eine Schokoholic habe ich sehr wenige Bücher, die sich damit beschäftigen.
Ich esse lieber.
Alledings habe ich schon 2-4 Schokokochbücher und das hier mag ich, auch welchem Grund auch immer, besonders gerne:
Beim durchblättern bin ich bei den verschiedenen Schokoladenmousse hängen geblieben und da für das Tobleronemousse alles im Haus war, viel meine Wahl darauf:
Heute morgen dann die Schokoladen über dem Wasserbad schmelzen lassen. Dabei keine zu kleine Schüssel eingesetzt. Denn beim Durchlesen des Rezeptes hieß es Eischnee zu der Schokolade geben.
Eier, Zucker und Butter bereit gestellt
Während des Schokoladenschmelze die Engländerin den Eischnee machen lassen.
Die Eigelb hatte ich gesondert gelagert
Nachdem die Schokoladenschmelze durch war noch die Butter dazu:
Als dann die Butter komplett untergerührt war, die Schüssel runter vom Wasserbad und die Schokolade erst ein wenig kalt gerührt um dann die Eigelb dazuzugeben
Im Anschluß häppchenweise den Eischnee dazu
Dann umfüllen und erkalten lassen

Der schwierigste Teil bei der Herstellung

Wenn Frank/ @maitre de cuisine so weit weg ist und mir in seinen Strängen immer wieder die lange Nase zeigt mit seinem Schokomousse, muß ich zur Selbsthilfe greifen.
Morgen dann werde ich mit Genuß mehr wie eines der Gläser vernichten

Danke für´s reinsehen.