• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger Ironwood 885 1. Generation 2018 Probleme WiFire WLAN Verbindungsprobleme

Ich würde es eher mit Tempomat, Park- und Bremsassistenten vergleichen.
Wenn man sich ein neues sehr teures Auto kauft und diese Sachen nicht funktionieren, dann würde man es auch reklamieren, aber man kann genauso gut auch ohne diese Assistenten fahren.

Ich glaub kaum das sich einer mit einem Neuwagen damit zufrieden geben würde, weil das Auto trotzdem rollt.


Zurück zu Traeger....

Ich denke auch nicht, dass es bei den eine vernünftige Lösung geben wird, aber vielleicht lässt Grillfürst sich ja eine kleine Wiedergutmachung einfallen.
Glaube kaum das Traeger uns das 2020 Modell im Austausch anbieten wird.
 
Naja... egal ob man das jetzt als Schnickschnak abtut, aber es ist eine grundlegende Funktion, die hier nicht gegeben ist, somit bleiben Traeger ein paar Reparaturversuche, Austausch oder Rückabwicklung. Mehr muss man nicht akzeptieren. Wobei das was Traeger macht, den Kunden relativ egal sein kann. Alle sind innerhalb der ersten 6 Monate, somit ist es ein Grillfürst Problem und keines von Traeger. Mit Traeger hat keiner ein Vertragsverhältnis. Grillfürst is am Zug
 
Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort...
Hatte viel Stress im letzten halben Jahr.

Meine Lösung für das Problem war folgende.
Ich habe mir von TP Link einen WLAN Repeater angeschafft, welcher sowohl im 5 MHz Netz als auch im 2,4 MHz Netz funkt.
Das 5 MHz Netz habe ich ganz normal im Hausnetzwerk laufen.
Für das 2,4 MHz Netz habe ich einen separaten Namen vergeben.
Über dieses Netzwerk läuft jetzt ausschließlich mein Ironwood und mein Mähroboter... und natürlich mein Smartphone zum steuern.
Funktioniert bisher auch wirklich gut.

Hab den Ironwood gestern das erste mal seit knapp drei Monaten wieder gestartet.
Er hat sich sofort das Update der Firmware gezogen... in dieser Zeit war er dann offline. Danach funktionierte alles reibungslos.
Gerade ist ein Duroc Nacken für Pulled Pork und eine US Rindernacken für Pulled Beef drauf....
Allerdings stellt sich das Duroc als Rennsau dar...
Muss es wohl nach 13 Stunden runterholen und warmstellen.

Vielleicht eine Idee für Euch!
 
Naja... wir hatten kein Glück mit AVM, Edimax & Linksys Repeater...denk nicht, dass wir noch mehr probieren werden
 
Ich kann nur berichten, was bei mir zum Erfolg geführt hat.
Mit meiner Fritzbox hab ich den Ironwood partout nicht verbinden können.
Auf diesem Weg hat es bei mir funktioniert.
 
Ich habe AVM bezüglich der Probleme schon angeschrieben. Die haben meine Mitschnitte über den Netzwerkverkehr auch schon analysiert. Sind zum gleichen Ergebnis gekommen. Der Grill hat eine Verbindung nach draußen. Er ist mit dem WLAN verbunden. Er führt Zeit und Namensabfragen aus und versucht sich mit den Traeger Servern in der Amazoncloud zu verbinden. Und hier gibt es Probleme mit der TLS Verschlüsselung. AVM kann aber leider keine Fehler in seiner Firmware usw. finden und sagt das Traeger das Problem ist.
 
Taucht der Grill denn bei dir in der App auf?
Haben heute mal wieder ne Runde probiert und lassen ihn jetzt mal über Nacht laufen.
Manchmal is das WLAN Signal grün und fängt dann wieder an zu blinken. Aber in der App is er nicht sichtbar
 
Nein, nur einmal, da hat der Traeger Support den Grill manuell hinzugefügt. Aber der Grill konnte dann trotzdem nicht über die App gesteuert werden.
Hatte heute bei der App den Cache gelöscht, die App gelöscht und meine E-Mail im Traeger Konto geändert. Danach konnte ich den Grill wieder einrichten, sodass der Grill mit dem WLAN verbunden ist. Ich kann jetzt auch wieder sehen, dass der Grill mit dem WLAN und Internet verbunden ist. Aber er taucht nicht in der App auf.
 
So... grad noch was getestet. Über apkpure mal Version 1.3 der App runter geladen. Erster Versuch und er is in der App. Aber trotzdem kommt er nicht online... was ein Scheiss
 
Habe folgende Mail von Traeger erhalten:


Sehr geerhter Kunde,



In Bezug auf den 2018 Ironwood 885 werden wir bei Traeger diese unbefriedigende Situation angehen. Dieses Produkt hat nicht die hohen Anforderungen erfüllt, die wir an uns selbst stellen. Das WiFIRE hat nicht unseren Standards entsprochen.



Um dieses Problem anzugehen, werden wir drastische Maßnahmen ergreifen und allen betroffene Kunden ein kostenloses Upgrade vom Modell 2018 auf das Modell 2020 anbieten. Wir haben mit dem Prozess der Beschaffung neuer Hopper Burner Assembly’s für alle Kunden begonnen. Das heißt, wir werden alle neuen Komponenten (Schneckenmotor, Lüfter, Pelletkammer, Brennkammer, Controller) liefern.



Das bedeutet, dass Sie an ihren Grills arbeiten müssen. Dies ist keine kleine Aufgabe, aber es ist eine einfache Process. Es gibt Sie jedoch mehrere hundert Euro kostenloses Upgrade, inklusive der neue 2020 Pellet Sensor, der alleine einen Wert von 150€ hat.



Wir haben gemeinsam mit unseren Fabriken mit der Planung begonnen. Unser erster Zeitplan ist, im Mai versandfertig zu sein. In der Zwischenzeit können Sie ihren Grill weiter benutzen. Die meisten Grills funktionieren, mit Ausnahme des WiFi.



Bitte schreiben Sie eine E-Mail an Grillfürst und lassen Sie sich auf die Liste setzen. Wir werden mit Grillfürst zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass diese Probleme gelöst werden.



Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das Problem dadurch behoben wird.



Freundliche Grüße,

Traeger Europe Grills
 
Hab mich gerade auf die Liste setzen lassen.
Dann hat Traeger ja doch noch schnell in einer akzeptablen Zeit reagiert. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Schätze Grillfürst ist auch ein Stein vom Herzen gefallen.
 
Hab mich gerade auf die Liste setzen lassen.
Dann hat Traeger ja doch noch schnell in einer akzeptierbaren Zeit reagiert.

Reagiert ja... aber da steht, dass die Teile im Mai verschickt werden sollen.... also ich denke man kann zufrieden sein, wenn die Teile inkl einer brauchbaren Anleitung geliefert wurden...
 
Ich bin mit der Lösung jedenfalls zufrieden, auch wenn bis Mai noch lange hin ist.
 
Zurück
Oben Unten